NAV 2006 mit WIN 2000 Netzwerk

  • #1
R

rsdata

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, wer hat wohl eine Lösung für dieses Problem.
Ich habe mehrere Rechner mit WIN 2000 in einem Netzwerk verbunden. Auf einem Rechner liegt ein Programm (XBASE++) mit einer Datenbank. Die anderen Rechner greifen über das Netz auf dieses Programm zu. Das funktionierte auch über einige Jahre ohne jedes Problem.
Jetzt mußte ich leider auf einem PC den Virenschutz erneuern und habe wohl voll ins Klo gegriffen. Ich bin von NAV 2003 auf NAV 2006 umgestiegen. Vollversion, registriert.
Dieser PC, von dem aus auf das Programm in Netz zugegriffen werden soll hat nun folgende Macke. Der Zugriff funktioniert nur ein paar Minuten. In dieser Zeit kann ich das Programm beliebig oft öffnen und auch wieder schließen. Dann ist plötzlich ohne Fehlermeldung Schluss. Der PC reagiert nicht mehr und kann nur noch neu gebootet werden. Dann geht es wieder kurze Zeit.
Um einen Hardwarefehler auszuschließen habe ich das Ganze mit einem anderen Netz und neu installierten Rechner ausprobiert. Das Problem mit WIN 2000 und NAV 2006 bleibt bestehen. Es gibt in NAV 2006 nichts, was ich nicht schon ausgeschaltet habe. Ohne Erfolg. Irgendwie blockiert NAV 2006 nach einer Zeit den Netzzugriff. Aber wie ??? Eine Firewall ist nicht installiert.

Nachtrag.
Ich habe die Nacht zum Tage gemacht, ein Ghost weggeschrieben und WIN XP auf diesen Rechner installiert. Siehe da, da tritt das Problem nicht auf. Das Ghost mit WIN 2000 zurückgeschrieben und schon ist der Fehler wieder da.

PS. Ich muss bei WIN 2000 bleiben
 
Thema:

NAV 2006 mit WIN 2000 Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben