NAV 2009 Online läßt sich auf Vista Home Premium 64bit nicht installieren

  • #1
H

Heiron

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gerne Norton Antivirus Online installieren, das mir mein Service Provider per Download anbietet.
Also habe ich mir für Vista Home Premium 64bit(!) die Datei NAV2009DE_1und1DE.EXE herunter geladen.
Ein Servicemitarbeiter hat mir bestätigt, dass ich NAV2009 auch unter der 64bit-Version anwenden kann.

Klicke ich die .exe doppelt an, erscheint ein Fenster, dass das Programm initialisiert wird.
Der Verlaufsbalken setzt sich in Bewegung und ohne weitere Fehlermeldung schließt sich das Fenster
und bricht die Installation bricht ab, bzw. startet erst gar nicht.
Ich bin als Administrator angemeldet und habe nun verschiedene Möglichkeiten versucht:
- das Temp-Verzeichnis gelöscht (dort wird ein Ordner für die Inst. angelegt?),
- Kompatibilitätsmodus,
- das Temp-Verzeichnis verschoben,
- die .exe-Datei von einem anderen Speicherort aus gestartet,
aber nichts hat bisher geholfen.
Der Rechner ist neu, das Betriebssystem neu installiert,
es war bisher KEIN anderes Antivirenprogramm bzw. eine andere/ältere Version installiert.
Der PC ist quasi nackt.

Vielleicht habt Ihr noch einen Tipp für mich?

Danke.

Heiron
 
  • #2
Guten Morgen,
hab das Problem selbst gelöst.
Nachdem ich die exe nochmal runtergeladen habe, habe ich NAV von einem USB-Stick aus installiert und es hat einwandfrei geklappt.
Was es jetzt genau war, weiß ich nicht.
Jedenfalls kann der thread geschlossen werden.

Danke

Heiron
 
Thema:

NAV 2009 Online läßt sich auf Vista Home Premium 64bit nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben