NAV aktiviert sich nicht

Dieses Thema NAV aktiviert sich nicht im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Mr_Tom, 17. Jan. 2005.

Thema: NAV aktiviert sich nicht hi leute ich habe das problem das sich mein norton anti virus nicht aktiviert. leider ist das nicht mein computer...

  1. hi leute

    ich habe das problem das sich mein norton anti virus nicht aktiviert.
    leider ist das nicht mein computer sodass ich nicht sagen kann woran das liegt. screenshot der version siehe unten. ich nehme an das ein update nicht vollständig abgeschlossen wurde aber ich hab nun schon alle updates drauf. woran kann das liegen und wie kann ich das änder damit norton wieder funzt???

    danke



    verschoben von Windows 95/98/ME
     
  2. Wie meinst du das, NAV aktiviert sich nicht?

    Funktioniert das LiveUpdate nicht?
    Hast du ein gültiges Abonnement oder ist das evtl. abgelaufen?
    ?
     
  3. nein ich meine direkt norton anti virus!!!
    live update ist okay und auch das abo!
     
  4. Das heißt, du machst einen Rechtsklick auf das Tray-Icon und klickst dann auf Norton AntiVirus öffenen, und nichts tut sich.
    Stimmt das so?

    Hattest du vorher noch mehr von Symantec installiert gehabt? Oder hast du mit irgend einem Tool eine Systembereinigung durchgeführt?

    Offensichtlich fehlt eine Datei - nämlich die NMain.exe im Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared (sofern dein BS unter C: installiert ist).

    Da heißt es wohl nachinstallieren. Vielleicht fehlt ja noch mehr (wenn überhaupt etwas fehlt...)...
     
  5. danke

    kann ich momentan nicht prüfen aber das hört sich plausibel an.
     
  6. Das sind die Dateien in SymantecShared - vielleicht hilft's dir ja:

    Link zum Bild

    Natürlich gibt's da in den Ordnern noch mehr; aber falls du die brauchst, schick' mir eine Kurznachricht mit deiner E-Mail-Adresse (auch dann, wenn die von dir angegebene stimmt). Ich übermittle dir dann die Screenshots mit einem Word-Dokument.

    [blue]EDIT by PCDJoshua:
    Direkte Darstellung des Bildes durch Link ersetzt - Bild war RIESENGROSS ;-)[/blue]
     
  7. @wowische:
    Könntest du evtl. bei nächstbester unpassender Gelegenheit deine Screenshots etwas verkleinern *mal ganz lieb frag* ?!?
    Das sprengt sonst im wahrsten Sinne des Wortes den Rahmen (des Browserfensters)....
    Thx !

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Ja, danke, PCDJoshua!

    Ich hab' vergeblich versucht, das Bild kleiner zu kriegen - hätt' es aber irgendwann in den nächsten Wochen und Monaten geschafft... :D

    PS: Hab' grad dein nächstes Posting gesehen - ich sollte wohl doch auf die neuen Forumshinweise achten.

    Ich verspreche Besserung! 8)

    Und natürlich hätte ich das soooo nicht stehen lassen. ;)
     
  9. *g*
    Womit hast du den Screenshot denn gemacht ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Ja cefix! Jetzt warst du schon wieder schneller.
    Hab' den Screenshot als jpeg in Paint erstellt. Und dann versuchte ich mittels IrfanView, das Ganze zu verkleinern.
    Na ja - so ist es besser.
    Ich werde jetzt erst einmal für etwa 2 Stunden hier fehlen.
    Bis dann...

    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

NAV aktiviert sich nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
NOD32 Meldung: wegen eines Virus wurde die Sicherheitssoftware deaktiviert Firewalls & Virenscanner 4. Aug. 2010
Takmanager deaktiviert sich selber? Windows XP Forum 28. Mai 2005
Firewall Aktiviert sich nicht wegen Diensteprobleme Firewalls & Virenscanner 16. Mai 2005
Lautstärke(-regelung) deaktiviert sich Windows XP Forum 22. März 2005
Lautsprechersymbol in Taskleiste deaktiviert sich Windows XP Forum 31. März 2005