NAV aktiviert sich nicht

  • #1
M

Mr_Tom

Guest
hi leute

ich habe das problem das sich mein norton anti virus nicht aktiviert.
leider ist das nicht mein computer sodass ich nicht sagen kann woran das liegt. screenshot der version siehe unten. ich nehme an das ein update nicht vollständig abgeschlossen wurde aber ich hab nun schon alle updates drauf. woran kann das liegen und wie kann ich das änder damit norton wieder funzt???

danke



verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
Wie meinst du das, NAV aktiviert sich nicht?

Funktioniert das LiveUpdate nicht?
Hast du ein gültiges Abonnement oder ist das evtl. abgelaufen?
?
 
  • #3
nein ich meine direkt norton anti virus!!!
live update ist okay und auch das abo!
 
  • #4
Das heißt, du machst einen Rechtsklick auf das Tray-Icon und klickst dann auf Norton AntiVirus öffenen, und nichts tut sich.
Stimmt das so?

Hattest du vorher noch mehr von Symantec installiert gehabt? Oder hast du mit irgend einem Tool eine Systembereinigung durchgeführt?

Offensichtlich fehlt eine Datei - nämlich die NMain.exe im Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared (sofern dein BS unter C: installiert ist).

Da heißt es wohl nachinstallieren. Vielleicht fehlt ja noch mehr (wenn überhaupt etwas fehlt...)...
 
  • #5
danke

kann ich momentan nicht prüfen aber das hört sich plausibel an.
 
  • #6
Das sind die Dateien in SymantecShared - vielleicht hilft's dir ja:

Link zum Bild

Natürlich gibt's da in den Ordnern noch mehr; aber falls du die brauchst, schick' mir eine Kurznachricht mit deiner E-Mail-Adresse (auch dann, wenn die von dir angegebene stimmt). Ich übermittle dir dann die Screenshots mit einem Word-Dokument.

[blue]EDIT by PCDJoshua:
Direkte Darstellung des Bildes durch Link ersetzt - Bild war RIESENGROSS ;-)[/blue]
 
  • #7
@wowische:
Könntest du evtl. bei nächstbester unpassender Gelegenheit deine Screenshots etwas verkleinern *mal ganz lieb frag* ?!?
Das sprengt sonst im wahrsten Sinne des Wortes den Rahmen (des Browserfensters)....
Thx !

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Ja, danke, PCDJoshua!

Ich hab' vergeblich versucht, das Bild kleiner zu kriegen - hätt' es aber irgendwann in den nächsten Wochen und Monaten geschafft... :D

PS: Hab' grad dein nächstes Posting gesehen - ich sollte wohl doch auf die neuen Forumshinweise achten.

Ich verspreche Besserung! 8)

Und natürlich hätte ich das soooo nicht stehen lassen. ;)
 
  • #9
*g*
Womit hast du den Screenshot denn gemacht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Ja cefix! Jetzt warst du schon wieder schneller.
Hab' den Screenshot als jpeg in Paint erstellt. Und dann versuchte ich mittels IrfanView, das Ganze zu verkleinern.
Na ja - so ist es besser.
Ich werde jetzt erst einmal für etwa 2 Stunden hier fehlen.
Bis dann...

Wolfgang
 
  • #11
Wenn du künftig öfter Screenshots hier einstellen möchtest, würde ich dir SnagIt ans Herz legen - das verkleinert die Ausgabe der Screenshots ganz nach deinen Wünschen und vollautomatisch ,-)

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=584

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Dank' dir für die Idee. Ich habe das Tool downgeloadet und werde es testen.
Wobei ich allerdings nicht die Absicht habe, das WinTotal-Forum mit meinen Screenshots zu erfüllen... ;)

Aber vielleicht kann ich das Progrämmchen ja auch so gut gebrauchen.

Gruß
Wolfgang
 
  • #13
Grüß Gott,

ein wenig OT, aber
Wenn du künftig öfter Screenshots hier einstellen möchtest, würde ich dir SnagIt ans Herz legen
kostet ja fast 40 US$! Ist dieses Tool das Geld wirklich wert?
 
  • #14
Nein - also für knapp 40 Euro wird das wohl nicht eines meiner vielen installierten Programme.

Ich hatte gestern Abend noch selbst nachgesehen - Schrock lass nach (Schrock = Schreck + Schock :eek:)

Aber testen werde ich es bei Gelegenheit.
 
  • #15
HaLLO MR_ TOM :)

Hatte selbiges Problem auch schonmal. Bei mir hatte nur geholfen sämtliche Symantec progs zu deinstallieren . Sprich alle Ordner die zu finden waren zu löschen . Alle Schlüßel die von Symantec in der Regestry angelegt waren zu löschen.
Nach der erneuten Installation hatte dann alles wieder einwandfrei funktioniert.

Der Beachelch 8)
 
  • #16
Auch aus diesem Grund empfehle (nicht nur) ich, mittels eines Image-Programms vor jeder Installation ein Image zu erstellen, so dass man später, wenn etwas nicht funktioniert, den Zustand vor der Installation wieder herstellen kann.

In diesem Falle hier ist es beispielsweise nahezu unmöglich, alle Symantec-Einträge in der Registry zu löschen.
Warum? - Nun, weil man sie wahrscheinlich nicht findet. Es sei denn, man kennt alle Einträge dem Namen nach.

Also: Image-Programm anschaffen. Dann kann nix mehr schief gehen... :D
 
  • #17
Hallo zusammen. :)
Stimme Wowische in allen Punkten voll und ganz zu.  ;)
Habe damals den ganzen PC und die Reg manuell durchforstet und alles was mit Norton/Sym.... zufinden war gelöscht. Anschließend das Proggi Regclean drüberlaufen gelassen das hat dann der Rest erledigt den ich nicht gefunden hatte.Wobei das ganze in der Regestry nicht ohne Risiko war. Aber ob dabei wirklich alle Einträge gefunden und gelöscht wurden kann ich nicht sagen. Jedenfalls funktionierte das ganze danach wieder.

Der Beachelch  8)
 
  • #18
Übrigens - ich hatte das Screenshot-Tool SnagIt kurz ausprobiert.
Das ist wohl nichts für mich.
Es hat soooo viele Funktionen.
Nee, da werde ich mir eher wieder Hardcopy installieren.

Ciao
Wolfgang
 
  • #19
Moin...gehört zwar nicht mehr wirklich zum Thema.. aber check ma printkey.. is recht einfach.. sende dir die freeware gerne per mail.. 500 k.. nix installieren..einfach starten und screens erstellen.. meld dich wenn du es ma checken willst..
 
  • #20
Hallo Ingo32! :D
'tschuldige - ich hab' dein Posting gar nicht mehr gesehen; irgend wie funktioniert bei mir manchmal die Benachrichtigung nicht...

Printkey gibt es auch hier im Softwarearchiv von WinTotal. Und es ist offensichtlich ähnlich wie Hardcopy, das ich installiert habe. Aber selbst Hardcopy nutze ich nur sehr selten.

Trotzdem Danke für deinen Hinweis!

Ein später Gruß
Wolfgang
 
Thema:

NAV aktiviert sich nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben