Navi wird im Explorer nicht mehr angezeigt

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo @all,

Ich benutze zwei Navigationsgeräte von Medion, die über Microsoft ActiveSync mit Gastanmeldung zum Computer verbinden. Es wird keine Sync durchgeführt. Die Verbindung wird lediglich benutzt, um über ein separates Programm oder aber mittels Windows-Explorer Dateien auf den Navi-Speichern anzeigen, kopieren und verschieben zu können.

Das hat über mehrere Jahre auch problemlos funktioniert und geht jetzt nicht mehr. Und zwar stellt sich das Problem wie folgt dar.

1.
Die Gast-Verbindung mit ActiveSync (Version 4.5 aktuell) kommt zustande und wird auch als verbunden angezeigt.
2.
Bei Klick auf mobiles Gerät im Explorer werden weder Dateien des Navis angezeigt noch der eingelegten SD-Card.

Ich nutze:

WinXP HE SP3, alles auf aktuellem Stand.
IS 2010 auf aktuellem Stand.
Ein iPhone seit ca. 7 Monaten. Hier wurde die zugehöre PC-Software iTunes mehrfach umgestellt (Updates und auch neue Versionen)
Zur Sync mit dem Kalender (PocketInformant) auf dem iPhone zusätzlich die PC-Sync-Software WebIS, die über W-LAN mittels Schüttelfunktion des iPhone die Sync durchführt. Das funktioniert auch noch immer.

Die Konstellation hat lange so funktioniert und ich konnte auch parallel auf die Navis zugreifen. Plötzlich geht das nicht mehr seit einigen Wochen. In anderen Foren, insbesonder Navi-Forum weist man immer wieder auf NIS hin und dass man es testweise deinstallieren soll.
Sinnlos aus meiner Sicht, da NIS ja die Verbindung mit ActiveSync bereits blockieren müsste.

Wenn ich ein Navi anstecke über USB, wird es im Gerätemanager ebenfalls erkannt. Es ertönen auch die Geräusche für USB-Gerät-Erkennung und gleich danach für die VErbindung zu ActiveSync.

Woran kann das liegen, dass die Geräte- und SD-Card-Dateien nicht im Explorer angezeigt werden?
 
Thema:

Navi wird im Explorer nicht mehr angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben