Navigationsleiste links und rechts der Startseite

Dieses Thema Navigationsleiste links und rechts der Startseite im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von frank_gayer, 13. März 2005.

Thema: Navigationsleiste links und rechts der Startseite Hallo, ich versuche eine Navigationsleiste, die heute bereits auf der linken Seite meiner Homepage vorhanden ist,...

  1. Hallo,

    ich versuche eine Navigationsleiste, die heute bereits auf der linken Seite meiner Homepage vorhanden ist, zusätzlich noch an die rechte Seite zu plazieren. Für meinen Geschmack entspannt dies die Übersicht und auch die Themen. Leider komme ich hier nicht weiter, weiss nicht genau, wie ich diesselbe Tabelle auch auf die rechte Seite bekomme. Es ist zwar beschrieben, aber irgendwie wird das mit meiner Seite nichts.

    http://de.selfhtml.org/html/tabellen/layouts.htm

    Wer kann mir hier helfen ?
     
  2. Da du ja sowieso mit Frames arbeitest, würde ich auf der rechten Seite auch einen Frame Platzieren ;)
     
  3. Hallo,

    genau daran hängt es. Wie bekomme ich das hin, dass dieser Frame rechts plaziert ist. Das Einfügen in die Index habe ich schon verstanden und gemacht, aber dann ist der Frame auch wieder an der linken Seite. Irgendwo muss ich doch noch margin-right einfügen, oder ?
     
  4. Könnte in etwa so aussehen:

    Code:
    <frameset cols=135,* frameborder=NO border=0 framespacing=0>
     <frame src=menu2/frame_left.htm name=leftFrame scrolling=NO noresize>
     <frameset cols=*,135 frameborder=NO border=0 framespacing=0>
      <frame src=main/main.html name=main>
      <frame src=menu2/frame_right.htm name=rightFrame scrolling=NO noresize>
     </frameset>
    </frameset>
    
    gruss conny

    edit: vergiss die erste Version, mach es so ;) ;)
     
  5. Hallo,

    das hat soweit hingehauen. Prima, danke erstmal.

    jetzt habe ich vor der rechten Navigationsleiste aber den Scrollbalken für das Main-Menü. Bekomme ich den weg oder soll ich den lassen ? Wie kann ich das Bild oben fixieren, so dass es beim Scrollen nicht verschwindet ??
     
  6. naja, irgendwo muss er ja sein ;D :D ;)

    dann musst du es als Hintergrundbild nehmen und verankern.

    Code:
    <body background=link_zum_bild style=background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed >
    
    gruss conny
     
  7. Nur so am Rande: Ich bekomme eine Script-Fehlermeldung auf der Main. Weiss aber überhapt nicht was falsch ist. Er meckert Zeile 87 - Zeichen 1 an. Was kann das denn sein ?
     
  8. Irgend ein JavaScript Fehler ;) ;)
    Mehr kann ich so nicht sagen :)
     
  9. Code:
    <body background=link_zum_bild style=background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed >
    
    gruss conny
    Ich habe ja aber schon ein Background-Bild. Mit zweien geht das wohl nicht, oder ?
     
  10. Nein ;)

    evtl. beide Bilder zusammenfügen und 1 draus machen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Navigationsleiste links und rechts der Startseite - Ähnliche Themen

Forum Datum
Navigationsleiste mit Untermenüs Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Mai 2005
Navigationsleiste auf allen Seiten Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Apr. 2005
Frontpage - Navigationsleiste ??!!!! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 28. Nov. 2004
Eckenabrunden bei Navigationsleisten Buttons basteln Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Dez. 2002
Flash-Navigationsleiste Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Dez. 2002