Navigationsleiste links und rechts der Startseite

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche eine Navigationsleiste, die heute bereits auf der linken Seite meiner Homepage vorhanden ist, zusätzlich noch an die rechte Seite zu plazieren. Für meinen Geschmack entspannt dies die Übersicht und auch die Themen. Leider komme ich hier nicht weiter, weiss nicht genau, wie ich diesselbe Tabelle auch auf die rechte Seite bekomme. Es ist zwar beschrieben, aber irgendwie wird das mit meiner Seite nichts.

http://de.selfhtml.org/html/tabellen/layouts.htm

Wer kann mir hier helfen ?
 
  • #2
Da du ja sowieso mit Frames arbeitest, würde ich auf der rechten Seite auch einen Frame Platzieren ;)
 
  • #3
Hallo,

genau daran hängt es. Wie bekomme ich das hin, dass dieser Frame rechts plaziert ist. Das Einfügen in die Index habe ich schon verstanden und gemacht, aber dann ist der Frame auch wieder an der linken Seite. Irgendwo muss ich doch noch margin-right einfügen, oder ?
 
  • #4
Könnte in etwa so aussehen:

Code:
<frameset cols=135,* frameborder=NO border=0 framespacing=0>
 <frame src=menu2/frame_left.htm name=leftFrame scrolling=NO noresize>
 <frameset cols=*,135 frameborder=NO border=0 framespacing=0>
  <frame src=main/main.html name=main>
  <frame src=menu2/frame_right.htm name=rightFrame scrolling=NO noresize>
 </frameset>
</frameset>

gruss conny

edit: vergiss die erste Version, mach es so ;) ;)
 
  • #5
Hallo,

das hat soweit hingehauen. Prima, danke erstmal.

jetzt habe ich vor der rechten Navigationsleiste aber den Scrollbalken für das Main-Menü. Bekomme ich den weg oder soll ich den lassen ? Wie kann ich das Bild oben fixieren, so dass es beim Scrollen nicht verschwindet ??
 
  • #6
frank_gayer schrieb:
....
jetzt habe ich vor der rechten Navigationsleiste aber den Scrollbalken für das Main-Menü. Bekomme ich den weg oder soll ich den lassen ?
....

naja, irgendwo muss er ja sein ;D :D ;)

frank_gayer schrieb:
.....
Wie kann ich das Bild oben fixieren, so dass es beim Scrollen nicht verschwindet ??

dann musst du es als Hintergrundbild nehmen und verankern.

Code:
<body background=link_zum_bild style=background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed >

gruss conny
 
  • #7
Nur so am Rande: Ich bekomme eine Script-Fehlermeldung auf der Main. Weiss aber überhapt nicht was falsch ist. Er meckert Zeile 87 - Zeichen 1 an. Was kann das denn sein ?
 
  • #8
Irgend ein JavaScript Fehler ;) ;)
Mehr kann ich so nicht sagen :)
 
  • #9
Code:
<body background=link_zum_bild style=background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed >

gruss conny

Ich habe ja aber schon ein Background-Bild. Mit zweien geht das wohl nicht, oder ?
 
  • #10
Nein ;)

evtl. beide Bilder zusammenfügen und 1 draus machen ;)
 
  • #11
Oder eine Ebene an der Stelle wo das Bild sein soll erstellen und es als Background für die Ebene nehmen.
 
  • #12
@noah1

noah1 schrieb:
Oder eine Ebene an der Stelle wo das Bild sein soll erstellen und es als Background für die Ebene nehmen.

soviel zu dem Thema ;)

frank_gayer schrieb:
.... so dass es beim Scrollen nicht verschwindet ??

gruss conny
 
  • #13
  • #14
@Frank Bitte renoviere mal deine Zitate ;)

d.H, dass dich der Vorschlag von noah1 nicht weiterbringt ;)

gruss conny
 
Thema:

Navigationsleiste links und rechts der Startseite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben