Navigationssystem in der Region des TomTom 910

  • #1
A

ACE010101

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
Ort
Heringen ( Werra )
Hi!
Mein Vater will sich ein TomTom 910 zulegen. Dieses hat aber mehr als nur miserabele bewertungen bei ciao.de und anderen Preisvergleichsseiten aufgrund einer absolut nicht funktionierenden Dynamischen Verkehrsführung, der Leitung durch Feldwege ( mir auch schon mal passiert, mit nem TomTom Go ) und uralten kartenmaterial. Deshalb die Frage:
Welches Navi ist denn in dieser Preisklasse zu empfehlen? Ich habe da das GARMIN Nüvi 670 gesehen, ist Garmin den besser als TomTom?
Vielen Dank!
 
  • #2
ACE010101 schrieb:
der Leitung durch Feldwege ( mir auch schon mal passiert, mit nem TomTom Go ) und uralten kartenmaterial.

Ähm, dass erinnert mich an die Story von dem Fahrer, der seinem Navi sklavisch bis ins Hafenbecken gefolgt ist. ::) Scherz beiseite, ich habe seit 2 Jahren ein tomtom go und bislang hat es mich immer zuverlässig ans Ziel gebracht. Klar, ab und zu spinnt es auch mal, aber dann ignoriere ich es einfach.

Dynamische Verkehrsführung ist meiner Meinung nach sowieso Mist, da man meistens schon im Stau steht, wenn die Meldung herauskommt. Oder es gibt noch eine Meldung und der Stau hat sich längst aufgelöst - habe ich alles schon erlebt. Ich denke, damit werden alle Navis zu kämpfen haben. Ob Garmin besser ist als tomtom vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Leider kannten wir uns in der gegen rein garnicht aus, un der Feldweg war als normale Straße im TomTom angezeigt worden... erst als wir vor dem waldweg standen wussten wir das das Teil mist gebaut hat...
 
  • #4
Das scheint irgendwie mit dem GPS Empfang zu tun zu haben. Ich habe da eine bestimmte Stelle auf der Autobahn in Zürich, wo mir mein tomtom immer sagt, ich soll rechts abbiegen. Das wäre dann mit Karacho in die Leitplanke. :2funny:
 
Thema:

Navigationssystem in der Region des TomTom 910

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben