NB fährt nach ca. 10 Minuten herunter

Dieses Thema NB fährt nach ca. 10 Minuten herunter im Forum "Hardware" wurde erstellt von Druid2000, 13. März 2013.

Thema: NB fährt nach ca. 10 Minuten herunter Hallo, mein Acer NB hat seit ein paar Tagen einen Defekt?! Das Gerät fährt immer nach ca. 8 - 12 Minuten herunter....

  1. Hallo,

    mein Acer NB hat seit ein paar Tagen einen Defekt?!
    Das Gerät fährt immer nach ca. 8 - 12 Minuten herunter. Vorher kommt noch die Fehlermeldung ...es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit
    der Computer nicht beschädigt wird.

    Wollte jetzt das Gerät einfach neu aufsetzen, aber selbst beim Neuaufsetzen bricht die Installation nach ca. 10 Minuten ab, der Rechner fährt ohne Info herunter und will wieder neu
    starten.

    Wer weiß Rat?
     
  2. Und bei den Windows Protokollen/Fehlerberichten findet man nichts drueber?

    merlin66
     
  3. Hallo,

    wo finde ich denn diese Berichte?
     
  4. Der Text der Fehlermeldung des TE liest sich wie ein BSOD. Bei dem zur Verfügung stehenden Zeitfenster wird er mit dem eventlog nicht weit kommen.
     
  5. Richtig, der Eintrag im eventlog ueber den BSOD wird nicht viel aussagen, ev. einen Fehlercode oder gar nichts. Trotzdem kann es dort Eintraege haben die in den letzten Sekunden vor dem Absturz auf etwas hinweisen.
    So wie es aussieht, wird der Threadstarter aber mit dem eventlog eh nichts anfangen koennen.

    merlin66
     
  6. Wie alt ist der Rechner? Schmutz im Lüfter und er schaltet sich aus?
    Wie sieht die Fehlermeldung aus? Ein Fenster oder der ganze Bildschirm, blau?
     
  7. naja, dazu muss man erst einmal wissen wonach man sucht, oder?
    Du weißt, dass die Berichte Ereignisanzeige heißen. Hätte Druid2000 es gewusst, hätte er wohl nicht gefragt. Dafür ist nun mal das Hilfe-Forum da.

    Druid2000, schau mal in unserem WinTotal-Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1238

    Zur Ereignisanzeige kommst du über Start - Ausführen: eventvwr.msc [OK]

    pan_fee
     
  8. Vielen Dank für die vielen Tips,

    leider komme ich gar nicht so weit. Wie ich schon schrieb, war ich bereits am Neuaufsetzen des Rechners.
    Momentan ist wohl schon die Platte formartiert worden (oder es wurde zumindest damit begonnen), sodaß ich nun gar kein BS mehr drauf habe.

    Bei jedem Versuch, den Rechner neu aufzusetzen bricht die Installation ab. Diesmal sogar erst nach 17 Minuten!?

    Wie kann ich da nun vorgehen?
     
Die Seite wird geladen...

NB fährt nach ca. 10 Minuten herunter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop fährt nicht korrekt herunter (Art Neustart nach Shutdown) Windows 7 Forum 30. Juli 2014
PC fährt von allein runter nach dem Start Hardware 5. Mai 2013
Win 7 RC fährt nach Start wieder runter [Gelöst] Windows XP Forum 13. Juli 2009
Win7 fährt nach Imagewechsel nicht mehr hoch Windows 7 Forum 13. März 2013
Windows 7 fährt direkt nach Anmeldung wieder herunter Windows 7 Forum 12. März 2011