nbbackup: meldung bei fehler

Dieses Thema nbbackup: meldung bei fehler im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jan2, 11. Juli 2005.

Thema: nbbackup: meldung bei fehler hi ! ich habe auf unserem server ntbackup für die datensicherung installiert und möchte irgendwie eine...

  1. hi !

    ich habe auf unserem server ntbackup für die datensicherung installiert und möchte irgendwie eine benachrichtigung realisieren. entweder, dass ggf. das logfile autom. geöffnet wird oder aber das eine email oder ähnliches an definierte personen verschickt wird.

    auf dem server ist allerdings zur zeit nur ken selber installiert.

    eine ständige benachrichtigung möchte ich nicht realisieren, da diese irgendwann nicht mehr wahr genommen werden !.

    habt ihr etwas in diese richtung realisiert ?? möglichst 4free !

    gruß Jan :)
     
  2. Hallo,

    also bei mir wird des logfile an jedem Morgen automatisch auf dem
    Drucker ausgegeben. So seh ich immer schnell, ob das Backup letzte
    Nacht durchgelaufen ist, oder nicht...

    Per Email wüsste ich leider gerade auch nicht wie du das realisieren könntest...

    Gruß,

    Nyco
     
  3. Per Maill ist auch kein Problem, ich habe das bei einem Kunden mit BLAT realisiert und eben nem kleinen cmd-Skript, das das Log an Empfänger abc@def.gh versendet. Und wenn ich mich recht entsinne, müsste jan2 ja schon Erfahrung mit BLAT haben.... ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  4. hallo PCDJoshua,

    kannst du mir das cmd zur verfügung stellen ?

    gruß Jan :)
     
Die Seite wird geladen...

nbbackup: meldung bei fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Meldung im IE11 Web-Browser 14. Okt. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016