???  2 Rechner und DSL an einem Hub

Dieses Thema ???  2 Rechner und DSL an einem Hub im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Joebli, 22. Dez. 2002.

Thema: ???  2 Rechner und DSL an einem Hub Hallo Ihr Ich bräuchte dringend euere Hilfe. Versuche gerade mit einem Hub Longshine LCS-883R-TX5S-S und 2 WinXP...

  1. Hallo Ihr

    Ich bräuchte dringend euere Hilfe.
    Versuche gerade mit einem Hub Longshine LCS-883R-TX5S-S und 2 WinXP Rechnern Online zu gehen.
    Doch irgendwie habe ich zu wenig Ahnung.
    Das Forum habe ich schon durch gestöbert Suchfunktion doch ich finde nix was mir helfen könnte d.h. bräuchte eine Anleitung vom Anschluss des DSL-Modems bis zum Konfigurieren des Netzwerkes.
    Also, Verbindung von den beiden Rechnern über den Hub funktioniert. Kann auf beide Rechner zugreifen.
    Anschluss Rechner 1 auf X3 am Hub, Rechner 2 auf X4 am Hub. Das DSL Modem habe ich mit einem Cross-Over Kabel mit dem Hub an X1 Verbunden.
    Am Hub ist ein Druckschalter für die Einstellungen MDI und MDI-X am Port X1. Habe den Hub auf MDI-X eingestellt, am DSL-Modem leuchtet die Leuchtdiode 10Base T ich denke das ist i.O. nur am Hub leuchtet Link/ACT am Port X3 und X4, X1 wo das DSL Modem angeschlossen ist tut sich nichts.
    Vieleicht gehört das so aber ich weiss es nicht, darum euere Hilfe bitte.
    Sollte dies in Ordnung sein, wie muss ich weiter vorgehen d.h. brauche ich Software, muss ich bei meinen jetzigen Verbindungen was ändern ???.
    Rechner 1 = IP 192.168.0.1 / 255.255.255.0
    Rechner 2 = IP 192.168.0.2 / 255.255.255.0
    Mit ISDN und einer Fritzkarte in einem Rechner konnte ich mit beiden Rechnern ins Internet, natürlich musste der Rechner mit der ISDN-Karte Online sein doch das funktionierte ohne Probleme.
    Gibt es eine Anleitung für Anfänger oder kann mir jemand eine zu Mailen Joebli@T-Online.de.
    Zur Not könnte ich auch eine zweite Netzwerkkarte in einen von beiden Rechner einbauen, doch mit einem Hub währe es angenehmer auch deshalb das weil man unabhängig vom anderen Online gehen könnte.

    Bitte um Hilfe

    mfg
    Joebli
     
  2. soweit ich weiss, funktioniert das nur mit einem cisco-hub. hab ich jedenfalls so gehört.... oder du musst nen dsl-router nehmen. Das problem ist ja eigentlich, dass du dich 2 mal mit dem gleichen benutzernamen einwählen musst. machen die provider das überhaupt mit?
    wenn du allerdings in einen der rechner einen zweiten nic packst, kannst du eine verbindung schön teilen....
     
  3. was heisst wenn du allerdings in einen der rechner einen zweiten nic packst, kannst du eine verbindung schön teilen.... das ???.
    Was meinst du mit nic.
     
  4. ne 2. netzwerkkarte, sorry
     
  5. Hi Andy,

    habe jetzt auch eine 2 Netzwerkkarte installiert und es geht, nur beim 2 Rechner ist die Onine-Verbindung langsam.

    Joebli
     
  6. Hallo,
    1. du brachst keine 2. Netzwerkkarte es geht auch mit einer.

    2. Wenn die Verbindung bei dem 2. PC so langsam ist, ist auf dem 1. Rechner die Windows eigene Firewall aktiviert wenn ja ausschalten.
     
  7. wenn du ne verbindung mit 2 rechnern teilen willst ist das aber die einfachste und günstigste lösung, weil du nur 3 nic`s und ein bischen kabel brauchst. von der geschwindigkeit her is das auch ok. es funktioniert doch schon, sagt er. bei dem link von ronny is alles wunderbar beschrieben.... http://adsl-support0.de/adsl.html
     
  8. Danke Leute für euere Hilfe.

    Hab jetzt 3 Netzwerkkarten und bin zufrieden,
    es funktioniert und das ist die Hauptsache.

    Danke nochmal, wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und bleibt gesund.

    Gruß
    Joebli
     

    Anhänge:

    • Chat.JPG
      Chat.JPG
      Dateigröße:
      53,4 KB
      Aufrufe:
      2
Die Seite wird geladen...

???  2 Rechner und DSL an einem Hub - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016