.nc Datei - wie öffnen?

Dieses Thema .nc Datei - wie öffnen? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Ich, 3. Jan. 2005.

Thema: .nc Datei - wie öffnen? Hallo! Ich habe mit Nero 6 BackItUp eine Sicherung erstellt und diese dann in ein .rar Archive gepackt und auf CD...

  1. Ich
    Ich
    Hallo!

    Ich habe mit Nero 6 BackItUp eine Sicherung erstellt und diese dann in ein .rar Archive gepackt und auf CD gebrannt.
    Nun habe ich name.rar.nc_ und wollte die Sicherung über Nero wieder öffnen. aber es passiert nichts.
    Wie kann ich denn sonst noch an eine .nc_ Datei ran?
    Entpacken kann ich das Archive ja auch nicht.
    Komm ich jetzt gar nicht mehr an diese Dateien ran? :-[

    Danke schonmal!
     
  2. Eigentlich solltest du nur auf die Datei im Explorer doppelt klicken, woraufhin ein Dialog kommt, der dich fragt, wo du die Datei speichern möchtest.
    Dann geschieht nichts oder bekommst du eine Fehlermeldung?
     
  3. Ich
    Ich
    Wenn ich doppelt klicke öffnet sich Nero BackItUp und dann bin ich da mal auf Sicherung widerherstellen gegangen, aber ich kann diese Datei nicht auswählen, ernimmt sie nicht.

    edit:
    Ich habs nun ausgewählt bekommen und dann bekomme ich die Meldung.
    Sie versuchen eine komprimierte Datei zu öffnen...diese läßt sich durch doppelklick direkt im explorer öffnen.....

    aber wenn ich das mache, öffnet sich ja immer gleich nero.
     
  4. Welche Version benutzt du denn?

    Was sagt er denn, wenn du auf
    Datei -> Öffnen -> Alle Dateien auswählen -> entsprechende Datei auswählen -> Öffnen
    anklickst?
     
  5. Ich
    Ich
    ---hatte noch was vergessen, sorry---

    edit:
    Ich habs nun ausgewählt bekommen und dann bekomme ich die Meldung.
    Sie versuchen eine komprimierte Datei zu öffnen...diese läßt sich durch doppelklick direkt im explorer öffnen.....

    aber wenn ich das mache, öffnet sich ja immer gleich nero.
     
  6. Wieso nicht?
    Du könntest doch die Endung auf rar ändern und dann das Teil entpacken. Im Archiv ist doch das eigentliche Backup enthalten, wenn ich dich recht verstanden habe.
     
  7. So hat er es geschrieben, aber nicht gemeint.
    Was wirklich passierte:

    Er hat ein Archiv mit Nero gesichert und dann auf CD gebrannt. Anders kann die Endung .nc ja nicht zu Stande gekommen sein, es sei denn er hat es selbst umbenannt, was ich für unwahrscheinlich halte.

    Oder aber andere Möglichkeit: Wir verstehen ihn beide nicht ;)
     
  8. Aha

    Kann ich hier nirgends lesen.

    Wäre ne Möglichkeit :)
     
  9. Ich
    Ich
    Danke auch...sehr nett...

    ich habe die Sicherung die Nero erstellt hat gepackt und dann gebrannt
    (wie ich auch in meinem ersten Beitrag erwähnte)

    Habe jetzt auch schon die Datei in .rar umbenannt (ganz dumm bin ich dann auch nicht...) aber das entpackt ist dann fehlerhaft.

    Wenn ich auf die Datei doppelklicke dann öffnet sich BackItUp und wenn ich dann unter Sicherung widerherstellen die Datei auswähle kommt die Meldung
    Sie versuchen eine komprimierte Nero BackItUp Datei wiederherzustellen.
    Diese Datei läßt sich mit Doppelklick im Windows Explorer direkt wiederherstellen.

    Aber wie gesagt, bei einem Doppelklick öffnet sich direkt Nero und dann s.o.

    Sorry, aber weiß nciht was man daran und an meiner Frage nicht verstehen kann.

    Gruß
     
  10. Nunja, wenn das Entpacken fehlerhaft ist, dann wurde es wohl mit zu vielen Fehlern auf die CD gebrannt. Du hast beim Brennen nicht zufällig die Daten verifizieren lassen?
     
Die Seite wird geladen...

.nc Datei - wie öffnen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016
INP-Dateien öffnen Windows 7 Forum 19. Okt. 2015