.nc Datei - wie öffnen?

  • #1
I

Ich

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mit Nero 6 BackItUp eine Sicherung erstellt und diese dann in ein .rar Archive gepackt und auf CD gebrannt.
Nun habe ich name.rar.nc_ und wollte die Sicherung über Nero wieder öffnen. aber es passiert nichts.
Wie kann ich denn sonst noch an eine .nc_ Datei ran?
Entpacken kann ich das Archive ja auch nicht.
Komm ich jetzt gar nicht mehr an diese Dateien ran? :-[

Danke schonmal!
 
  • #2
Eigentlich solltest du nur auf die Datei im Explorer doppelt klicken, woraufhin ein Dialog kommt, der dich fragt, wo du die Datei speichern möchtest.
Dann geschieht nichts oder bekommst du eine Fehlermeldung?
 
  • #3
Wenn ich doppelt klicke öffnet sich Nero BackItUp und dann bin ich da mal auf Sicherung widerherstellen gegangen, aber ich kann diese Datei nicht auswählen, ernimmt sie nicht.

edit:
Ich habs nun ausgewählt bekommen und dann bekomme ich die Meldung.
Sie versuchen eine komprimierte Datei zu öffnen...diese läßt sich durch doppelklick direkt im explorer öffnen.....

aber wenn ich das mache, öffnet sich ja immer gleich nero.
 
  • #4
Welche Version benutzt du denn?

Was sagt er denn, wenn du auf
Datei -> Öffnen -> Alle Dateien auswählen -> entsprechende Datei auswählen -> Öffnen
anklickst?
 
  • #5
Cledith schrieb:
Welche Version benutzt du denn?

Was sagt er denn, wenn du auf
Datei -> Öffnen -> Alle Dateien auswählen  -> entsprechende Datei auswählen -> Öffnen
anklickst?

---hatte noch was vergessen, sorry---

edit:
Ich habs nun ausgewählt bekommen und dann bekomme ich die Meldung.
Sie versuchen eine komprimierte Datei zu öffnen...diese läßt sich durch doppelklick direkt im explorer öffnen.....

aber wenn ich das mache, öffnet sich ja immer gleich nero.
 
  • #6
Ich schrieb:
Entpacken kann ich das Archive ja auch nicht.
Wieso nicht?
Du könntest doch die Endung auf rar ändern und dann das Teil entpacken. Im Archiv ist doch das eigentliche Backup enthalten, wenn ich dich recht verstanden habe.
 
  • #7
So hat er es geschrieben, aber nicht gemeint.
Was wirklich passierte:

Er hat ein Archiv mit Nero gesichert und dann auf CD gebrannt. Anders kann die Endung .nc ja nicht zu Stande gekommen sein, es sei denn er hat es selbst umbenannt, was ich für unwahrscheinlich halte.

Oder aber andere Möglichkeit: Wir verstehen ihn beide nicht ;)
 
  • #9
Danke auch...sehr nett...

ich habe die Sicherung die Nero erstellt hat gepackt und dann gebrannt
(wie ich auch in meinem ersten Beitrag erwähnte)

Habe jetzt auch schon die Datei in .rar umbenannt (ganz dumm bin ich dann auch nicht...) aber das entpackt ist dann fehlerhaft.

Wenn ich auf die Datei doppelklicke dann öffnet sich BackItUp und wenn ich dann unter Sicherung widerherstellen die Datei auswähle kommt die Meldung
Sie versuchen eine komprimierte Nero BackItUp Datei wiederherzustellen.
Diese Datei läßt sich mit Doppelklick im Windows Explorer direkt wiederherstellen.

Aber wie gesagt, bei einem Doppelklick öffnet sich direkt Nero und dann s.o.

Sorry, aber weiß nciht was man daran und an meiner Frage nicht verstehen kann.

Gruß
 
  • #10
Nunja, wenn das Entpacken fehlerhaft ist, dann wurde es wohl mit zu vielen Fehlern auf die CD gebrannt. Du hast beim Brennen nicht zufällig die Daten verifizieren lassen?
 
  • #11
nein habe ich nicht.
 
  • #12
ich habe die Sicherung die Nero erstellt hat gepackt und dann gebrannt
(wie ich auch in meinem ersten Beitrag erwähnte)
Dieser Satz heißt so viel, dass du
1.) ein Backup von irgendwelchen Datein gemacht hast, die du dann
2.) in ein Archiv gepackt hast.

Dazu passt der Dateiname name.rar.nc_ aber nicht.
Bei dem was du schreibst hättest du eine Datei die den Namen des Archivs und der Dateiendung .rar in deinem Fall wohl hätte.

Der Dateiname name.rar.nc_ kommt dann Zustanden, wenn du für ein bereits bestehendes Archiv ein Backup durch Nero machen lässt, da Nero eine Kopie des Archivs anlegt und es komprimiert. Die komprimierte Datei erhält dann den Anhang .nc_

Das ist ein Unterschied, welches von beiden du gemacht hast. Vielleicht machst du uns das nochmal deutlich. Evtl. ist der Fehler ja woanders als wir ihn im Moment suchen.
 
Thema:

.nc Datei - wie öffnen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben