NDAS über VPN und ein Sack voller Probleme

Dieses Thema NDAS über VPN und ein Sack voller Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von drybi, 3. Apr. 2008.

Thema: NDAS über VPN und ein Sack voller Probleme Hallo zusammen, Ich habe einen Sack voller Probleme und hoffe hier auf Ideen und Hilfe. zunächst als Info Habe...

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe einen Sack voller Probleme und hoffe hier auf Ideen und Hilfe.

    zunächst als Info
    Habe zwei Subnetze verbunden über VPN IPsec oder PPTP , jeweils hinter Router Speedport 400 P und zusätzlich jeweils einen AP für Wlan Geräte.

    Subnetz 1:
    2 x W2K , 2 x XP Pro SP2, 1x Vista, 2 x Drucker, 5 x Wlan IP Kamera. Zusätzlich 2 NDAS Laufwerke mit Zugriff von allen PCs aus Subnetz 1.

    Subnetz 2:
    über Wlan 2 x XP home SP2, 1x XP Pro SP2, 1 x W2K, über Lan 1 x Drucker.

    Aufgabe : 1. Vista Pc ( ggfls. auch Server 2003) soll die beiden NDAS Laufwerke als Netzlaufwerke für PCs aus Subnetz 2 bzw. für Zugriff über VPN ( PPTP) bereitstellen.

    2. Zugriff auf IP Kameras über PCs in Subnetz 2.

    Problem 1 : Ich bekomme keinen Zugriff auf Vista Rechner ( auf die anderen PCs ebenfalls nicht), obwohl NDAS Laufwerke freigegeben sind.
    Problem 2 : Ich bekomme kein Bild der IP Kameras auf mein Notebook, eingeloggt in Subnetz 2. Allerdings kann ich alle Kameras ansprechen und Änderungen der Konfig. etc vornehmen. Aber kein Bild.

    Zusätzliche Info: Alle Geräte lassen sich in beide Richtungen pingen. Ausschalten der Firewalls hatte keinen Effekt.

    Wer hat noch eine Idee ?

    Gruß

    DRYBI
     
  2. zu 1.
    Loginscript für die User erstellen, auf dem Server musst du die NAS als Laufwerke mounten und im Script darauf verweisen.
    zu 2.
    Keine Ahnung, weil ich nicht weiss wie du deine Subnetze konfiguriert hast. Viel Glück!
     
  3. Vielen Dank für Deine Antwort.

    Zu 1) Es handelt sich um NDAS , nicht um NAS.

    Zu 2) Mittlerweile habe ich festgestellt, das offensichtlich EDIMAX ( Kamerahersteller) ActiveX installiert werden muß.

    Gruß

    DRYBI
     
Die Seite wird geladen...

NDAS über VPN und ein Sack voller Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
SpeicherdifferenzenDas Problem: Laufwerk C:\ 49316 MB - belegt 45815 freier Speicher Windows XP Forum 7. Feb. 2014
NDAS II 400 und bluescreen Windows XP Forum 23. Okt. 2013
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016