ndiswan und WinME

  • #1
T

TinyEric

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wahrscheinlich eine ganz blöde Frage, aber um mit nem Windows ME an den DSL-Anschluß zu kommen soll ich NDISWAN installieren. Aber wie?...nichts hat funktioniert.

Kann mir jemand sagen wie das zu machen ist?

Vielen Dank
 
  • #2
Hmm, eigentlich ist das in der VPN Unterstützung vom MSDUN-Update 1.4 dabei und in ME integriert.

Du willst nur ins Internet? Netzwerkarte läuft? Modem läuft/lief? Dann

besuchen, 32 bit Version laden und in ein Verzeichnis entpacken.
Unter Netzwerkeinstellungen->Protokoll ->instalieren->Diskette->Verzeichnis suchen->instalieren, neustart.
Danst start->ausführen->raspppoe
Query Knopf drücken und neue Verbindung erstellen lassen.
Dann wie bei Modem mit der neuen Verbindung online gehen.
 
  • #3
  • #4
nokiafan schrieb:
soll ich NDISWAN installieren.
Wer sagt das?

Möchtest du die T-Online-Soft installieren?

die NDISWAN-Treiber haben nichts mit der T-Online- Soft in dem Sinne zu tun.
Die werden benötigt, damit die ISDN-Karte oder TK-Anlage angesprochen werden kann.
 
  • #5
die NDISWAN-Treiber haben nichts mit der T-Online- Soft in dem Sinne zu tun.
Ist schon klaro. Habe ich schon mehrmals an Mitglieder hier verschickt.

an den DSL-Anschluß zu kommen soll ich NDISWAN installieren
Warum möchte ein DSL-Anschluß eine ISDN-Karte?

Da ich mein DSL diese Tage erwarte und mir den Zugang mit T-Online eingerichtet habe, könnte die Fehlermeldung in diesem Zusammenhang erschienen sein.
 
  • #6
Die T-Online-Soft benutzt den VPN-Adapter wohl für beides (ISDN und DSL) deswegen ist auch immer NDISWAN dabei.
Das ganze sollte aber von selbst installiert werden wenn mensch denn unbedingt die T-Online-Software verwenden will. (ich persönlich reagier da immer etwas allergisch wenn mir ein Rechner damit über den Weg läuft, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen)

Liest der Fragesteller eigentlich noch mit ?
 
  • #7
lui69 schrieb:
Die T-Online-Soft benutzt den VPN-Adapter wohl für beides (ISDN und DSL) deswegen ist auch immer NDISWAN dabei.

Das ist Käsekuchen.
Bei einem reinen DSL-Anschluß benötigt er nur rasppoe, das installiert aber die T-Online-Soft automatisch. Wird eine ISDN-Karte noch zusätzlich erkannt, so wie bei mir, wird auch der NDISWAN-Treiber angeboten.
Ich arbeite aber mit einem Router, daher benötige ich auch die RASPPOE-Treiber nicht.

Jetzt sollte sich aber TinyEric mal dazu äußern.
 
  • #8
Das wär zu einfach für T-Online, die instalieren
ndiswan->t-dsl-treiber
tosw->ndiswan
und daran ein virtuelles ISDN Modem (ganz grob)

Der standalone rasppoe-Treiber ist die Alternative Lösung (für w9x)
 
Thema:

ndiswan und WinME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben