ndiswan.vxd

  • #1
A

aggi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt-Dieburg
hallo, als ich heute den pc hochfahren wollte erschien folgende meldung:
In der Systemini ..... die datei/der treiber NDISWAN.VXD nicht mehr vorhanden.
Was kann das sein? Wie bekomme ich denTreiber wieder hin?
Ich habe einfach WIN 98se neu installiert. Nun ist der Fehler noch immer da, aber ich kann auf das CD-ROM-Laufwerk nicht mehr zugreifen. Ich soll einen 32Bit-Treiber, oder so ähnlich, installieren. Es handelt sich um einen Netzwerkrechner,der mit PC-Wächter normalerweise geschützt ist. Natürlich (leider) hatte ich den Schutz rausgenommen.
Vielen Dank für jeden Tipp
Gruß
 
  • #2
Eigentlich reicht es vollkommen, die (DFü-)Netzwerksachen neu zu installieren... Also in der Netzwerkumgebung alles rausschmeißen, den Rechner neu zu starten und noch einmal alles installieren.

Dein Computer schreit zwischendurch nach einem Neustart, vielleich auch zwei- oder dreimal. Mach das auch ;)

Gruß
Frank
 
  • #3
hallo frank, vielen dank für den tipp. nun muss ich nur noch eine lösung finden wie ich wieder auf das cd-rom zugreifen kann. 32bit-treiber und so.
 
  • #4
tja, viel kann ja nicht mehr kaputt gehen ;) In der Systemsteuerung den Festplatten-Controller rausschmeißen, beten, neu starten.

Und hoffen, das dein Rechner alles wiederfindet. Ist etwas heikel, kannst dadurch Daten verlieren.

Gruß
Frank
 
  • #5
beten kann man bei win eigentlich sehr oft, werde es versuchen, WARUM bitte den Festplattencontroller? Das CD_ROM ist doch nicht mehr ansprechbar. Zu dem Problem mit dem 32 Bit-Ding hast Du keine Meinung? Oder meinst Du damit den FP_Controller?. Gruß
 
  • #6
Ich geh mal davon aus, dass das CD-Rom mit am Festplatten-Controller hängt. Ich hab lange keinen 98er mehr gesehen, aber ich bin mir doch ziemlich sicher... Wär möglich, dass das Ding auch ATAPI-IDE-Controller heißt.

Und nach dieser Aktion wird ein 32Bit-Treiber installiert. Theoretisch ;)

Sollen aber ruhig noch ein paar Andere sich den Thread anschauen. Ich kann mich auch irren.

Gruß
Frank
 
  • #7
hallo frank. habe dich nicht bergessen. werde morgen dazu kommen deine tipps auszuprobieren. melde mich danach. erst einmal danke.
 
  • #8
Hallo, das CD-ROM habe ich wieder - HALLELUJA.
Allerdings kommt die Fehlermeldung noch immer ndiswan.vxd. Hatte alles aus der Netzwerkumgebung entfernt und neu installiert - leider erfolglos. Das System scheint allerdings einwandfrei zu laufen. Nur beim booten kommt diese blöde Fehlermelung und ich muss auf eine Taste drücken. Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben. DANKE im voraus und Dank an FRANK.
 
  • #9
Gehe mal zum Briefkasten ;-)
 
  • #10
hi,
weis jetz nich was in deinem briefkasten is ;) aber (vielleicht auch für andere intressant) eine möglichkeit dieser fehlermeldung herr zu werden:
start->ausführen...->sysedit-enter
dann das System.ini fenster hervorkramen und mittels strg+f -> ndiswan suchenlassen.
sollte der eintrag gefunden werden erstmal durch einfügen eines ; an die erste stelle deaktivieren und sollte das (nach nem neustart) keine unerwünschten nebenwirkungen haben den eintrag ganz löschen.

cu
 
  • #11
nokia + schlosser - schönen dank. werde es am freitag ausprobieren und danach mitteilen ob es klappte. es scheint wohl ein treiber von t-online zu sein. gruß
 
  • #12
Ich hab' mal in Google gestöbert:

Der Dateiname ndiswan.vxd deutet auf eine fehlerhafte Netzwerk-Installation hin. Ist es die einzige Datei, bei der Windows beim Starten «meckert»? Versuchen Sie, unter Systemsteuerung -> Netzwerk das Protokoll IPX/SPX hinzuzufügen und danach wieder zu entfernen.

Hinzufügen -> Protokoll, Hersteller Microsoft, IPX/SPX. Starten Sie den PC neu. Die Meldung sollte jetzt verschwunden sein. Entfernen Sie nun dieses Protokoll wieder und starten Sie den PC erneut. Jetzt sollten die überflüssigen Hinweise auf ein falsches Protokoll verschwunden sein. Falls dies nicht hilft, öffnen Sie die Datei C:\windows\system.ini per Doppelklick und suchen Sie nach dem Eintrag, der die betreffende VXD-Datei enthält. Löschen Sie in der entsprechenden Zeile diesen Dateinamen. (sal)

...aus:

Vielleicht hilft dir das auch ein wenig.

Gruß
Wolfgang
 
  • #13
Hallo, das Problem ist GELÖST !!! Vielen Dank an dieser Stelle an alle die mir Tipps gegeben haben. Der von nokiafan hat dann endlich Erfolg gehabt. Ich ahbe die Datei ndiswan.vxd in windows/system kopiert und Ruhe ist - keine fehlermeldung mehr. Noch einmal: DANKE
 
  • #14
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Kannst Du mir die <ndiswan.vxd> zusenden?

Danke und Gruss
 
  • #15
Hi,
hier ist noch ein ndiswan.vxd-gestresster User. Wäre dankbar über die
Hilfedatei mit Anleitung für Dummies. Thanks for all.
Gruss
 
  • #16
Welche Hilfedatei ?

Hast Du schon alles Beschriebene ausprobiert ?
 
  • #17
Hi,

Bin auch ein ndiswan.vxd-Problemkind. Kann mir jemand die Datei schicken? Wäre sehr nett!!

viele Grüße, c.m. :)
 
  • #18
chipu schrieb:
Hi,

Bin auch ein ndiswan.vxd-Problemkind. Kann mir jemand die Datei schicken? Wäre sehr nett!!

viele Grüße, c.m. :)

Hallo

Win98 CD in NET9.CAB

Win9x (ME) CD in WIN_20.CAB

MfG hddiesel
 
  • #19
Hallo, kann mir jemand die ndiswan.vxd Datei senden.

Danke !
 
  • #20
Hallo Matt2

Gehe mal zum Briefkasten ;)

MfG hddiesel
 
Thema:

ndiswan.vxd

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben