Ne kleine Frage zu ner JS rechnung...

Dieses Thema Ne kleine Frage zu ner JS rechnung... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Necr0manzer, 14. März 2006.

Thema: Ne kleine Frage zu ner JS rechnung... Hmm...also meine Frage ist ein bischen dumm zu formulieren, aber ich probiers mal anhand von beispielen... Nehmen...

  1. Hmm...also meine Frage ist ein bischen dumm zu formulieren, aber ich probiers mal anhand von beispielen...
    Nehmen wir mal an, wir haben folgende Rechnung:
    Code:
    var a = window.prompt(Sag ne Zahl!,);
    var b = a * 4 + 4;
    var c = b * (a-3);
    document.write(c);
    
    Kann man mit Javascript irgendwas schreiben, damit er für das kleinstmögliche c das passende a errechnet?
    Das Ergebnis müsste in diesem Fall für a 1 und für c -16 sein.... aber wie kann man den das jetzt ausrechnen lassen? (Ohne, dass ich a oder c kenne!)
    Danke schonmal im Vorraus!
     
Die Seite wird geladen...

Ne kleine Frage zu ner JS rechnung... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speedport W 701V - sieben kleine Fragen :-) Netzwerk 18. Juli 2007
2 "kleine Fragen" Windows XP Forum 20. März 2006
Kleine Frage zu Win-Mediaplyer Windows XP Forum 17. Nov. 2005
kleine Frage zur Hardware Windows XP Forum 10. Nov. 2005
kleine Frage zu Desktop-Icons Windows XP Forum 14. Okt. 2005