NEC 1300 bulk Brenner

  • #1
R

ringostar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe folgendes Problem. Ich kann DVD's einlesen aber nicht beschreiben. Grund: Wenn ich NERO öffne um den Film zu brennen kommt immer kein Medium eingelegt oder Brenner noch nicht bereit. Ich habe schon 2 verschiedene DVD+R und 1 DVD-R auspropiert, immer das gleiche. Er wirft den Rohling aus und bringt bitte ein leeres Medium einlegen oder so ähnlich.
Der Brenner ist neu, Update ist das Aktuelle von NEC (1.08).
Was ist das Problem.
 
  • #2
Hi,
ich habe die Lösung für mein Problem gefunden !!
 
  • #3
und die wäre??

evtl hat jemand ein ähnliches Problem!
 
  • #4
Als ich den Brenner gekauft hatte war die Firmenware 1.06 drauf. Damit konnteer weder DVD+R noch DVD-R zum schreben erkennen. Lesen und auf dem PC spielen war kein Problem.
Der Händler sagte mir man soll die neuste Firmware, die 1.08, updaten. Das tat ich, nichts...kein Erfolg.
Also suchte im im Netz nach einer Lösung. Man solls nicht Glauben, da habe ich ein Forum gefunden in dem jemand folgendes postete: Die Firmware 1.08 ist die gleiche wie die 1.06, die 1.07 ist wie die 1.06 jedoch mit erweiterter Rohling erkennung. Ganz einfach.
Nun machte ich das Update. Mit Erfolg, DVD+r von MEDIANCA (25Stk. 30?) und SPEER (5Stk. 13?) gehen wunderbar.
Aber nach dem Update spinnte mein NERO V5.5.10.7, wollte mit meinen Laufwerk nicht mehr zusammenarbeiten. Jetzt habe ich NERO V6.0.0.0 drauf. Jetzt funktioniert es.
 
Thema:

NEC 1300 bulk Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben