NEC CDR-CDRW NR-9100A defekt?

  • #1
P

petrus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Salve.
Ich habe soeben eine Audio-CD als Test kopieren wollen. Erstmal die Daten:
XP, Nero 6.0..., genug RAM und sonstiges.
Das Kopieren dauerte ca. 90 Minuten. Kurz nach Beginn lief der Lesepuffer auf 0 zurück und der kleine Recorderpuffer-Füllstand schwankte zwischen 10 und 60. Die erzeugte Kopie ist nicht brauchbar, da viele kleine Aussetzer (sicher auf Puffer zurückzuführen).
Bei NEC habe ich nach einer Firmaware gesucht; es gibt keine.
Frage: Was könnte ich tun, um den Recorder wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen?
PS: Es liegt am Recorder und nicht am PC. Der Recorder zeigte die Mängel auch in einem anderen PC und wurde deshalb ausgetauscht.
Grüß Euch
Petrus
 
  • #3
Proggi (Programm?): Wie oben gesagt, mit Nero 6.0.

CD hat keine Kratzer. Laufwerk funktioniert auch in einem anderen PC nicht richtig.

Die Medialiste hatte ich auch schon gefunden, ohne dass Fehler beseitigt werden konnte.

Das gilt auch für Exact Audio.

Danke für den Hilfeversuch. Leider ist er nicht erfolgreich.
 
  • #4
Hm, dann wird dein LW defekt sein und muss erneuert werden
 
  • #5
Danke für den Hilfeversuch. Schade, dass nicht noch mehr Ideen eingebracht wurden.
Salve
Petrus
 
Thema:

NEC CDR-CDRW NR-9100A defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben