NEC drive meets Nero und NICHTS GEHT MEHR

Dieses Thema NEC drive meets Nero und NICHTS GEHT MEHR im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xena, 26. Dez. 2006.

Thema: NEC drive meets Nero und NICHTS GEHT MEHR Allen erstmal Frohe Weihnachten!   :) Bestehende Hard-/Software: Fujitsu-Siemens, 256 MB RAM, 160 GB HD, Celeron...

  1. Allen erstmal Frohe Weihnachten!   :)

    Bestehende Hard-/Software:
    Fujitsu-Siemens, 256 MB RAM, 160 GB HD, Celeron 1,7 (?), Win XP Home, Brenner: NEC DVD_RW ND-1300A, Software: Nero5 5.5.10.46 Fujitsu-Siemens
    Brenner kann laut Internet CD+DVD (+/-R und +/-RW) brennen.
    Rohlinge: TDK DVD-R, Data/Video, 1-16 Speed, 4,7 GB Single sided, Version 2.1 REV. 6.0

    Problem:
    Brenner (oder Software) erkennt DVD nicht.

    Meldungen:
    Beim Brennvorgang (habe übrigens auch nur 1 x und 2 x Speed zur Auswahl !!!) heisst es als allererstes: ungültige Disk, dann: Starten von Disk At Once fehlgeschlagen.
    Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk Legen Sie eine beschreibbare CD ein (schreibt übrigens nicht DVD-ist das schon ein Hinweis?!)

    Habe jetzt Demo-Version Nero 7 runtergeladen und installiert. Hier wird die DVD mit dem gleichen Kommentar wie oben allerdings sofort ausgeworfen.

    Ziel:
    Will Ordner mit Bildern und einen mit Videos brennen (Ordner jeweils ca. 3.2 GB). Eigentlich doch eine Allerweltsaufgabe - dachte ich?!  :-\

    Meine Frage nun:
    Brauch ich nen neuen Treiber für den Brenner oder komplett andere/neue Software oder was sonst?
    Habt Ihr eine Lösung? 

    Bin für Eure fachmännische Hilfe sehr dankbar.

    Vielen Dank und Gruss
     
  2. Hallo,

    deine Antwort haste dir schon selbst gegeben.

    Neue Software wäre es.

    Wenn Nero 5.5.10.42 drauf ist und ohne zu deinstallieren Nero 7 drauf gemacht hast, kein Wunder das es nicht Funktion.

    Nero 5.5.10.42 hat auch keine DVD Unterstützung dabei, wirkliche Unterstützung geht erst ab 5.5.10.56, das letzte Update.
    Also deinstalliere alles was mit Nero zu tun hat, säuberer den Rechner mit einen Registry Programm, zum Beispiel Regseeker. und dann installierst du erneut Nero 5.5 und die letzte Version vom Internet runterladen und installieren.

    Oder du kauft die sofort 6.6 oder sogar Nero7.

    Und vorallem, andere Rohlinge, mit TDK habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Habe seit einigen Tagen die DVD+R von ConMark (Conrad.de) sehr günstig dazu. 25er Spindel 11 Euro. Hatte zwar auch bedenken, aber nach 31 DVD, keine Verluste, Filme laufen wie 1A

    Was die Meldung angeht, erklärt sich mit dem falschen Nero Veriosn 5.5.10.46 (oder auch 42), oben beschrieben.
     
  3. Hallo Friese,

    danke für Deine Tipps. Also nochmal zum besseren Verständnis: Die alte Nero 5 Version erst mal deinstallieren und dann die neue Nero 7 drauf? Nero 7 auf die 5 draufsatteln geht also nicht (ähnlich wie bei Virenscannern) ?
    Und: kann ich dann auch Einzeldateien mit mehr als 2-3 GB brennen?

    Danke Dir und Gruss
     
  4. Hallo Xena,

    Nero 5.5 darüber Nero7 einfach drüber installieren, geht nicht. Da komme die selben Fehler wie bei Nero 5.5.
    Nero 5.5 und ggf. wenn Nero7 auch drauf ist. beides deinstallieren.
    Anschließend mit Regseeker (findest man unter Google ganz einfach) die Registry säubern.

    Nero7 installieren und fertig.

    Mit Dateien 2-3 GB sollte es ohne Probleme gehen, 4,7GB sind umgerechnet 4,37GB die man auf die DVD drauf packan max. kann. Verwende aber nicht DVD-ROM (ISO) sondern DVD-ROM (UDF/ISO). Wenn die eine Datei größer als 2 GB ist, wird auch angezeigt das man DVD-ROM (UDF-ISO) verwenden soll.

    schönen restlichen Weihnachts-minuten noch
     
  5. Alles klar.

    Danke für die tollen Tipps. Werde jetzt auch gleich zur Tat schreiten. RegSeeker hab ich bereits, schon so weit alles gesäubert. Beide Versionen runter. Übrigens, bevor ich nur die Trial Version von Nero 7 mit 200-300 MB drauflade, was hältst Du von CDBurnerXP Pro ? Die Frage ist nur wieder ob der meinen Brenner mag. Toshiba-Notebook übrigens schluckt die TDK einigermassen.
    Werde beim nächsten Kauf aber darauf achten und auch mal zu Conrad schauen (habe jetzt übrigens bei Saturn 11,99 für 25er Spindel bezahlt).

    Auch Dir schöne letzte Weihnachtsminuten!  ;)

    Gruss und Danke
     
  6. Hallo

    jeder Brenner ist einzigatig. Habe selber einen LG GSA-4082, der kann keine Octron DVD-R (LIDL) brennen, mein anderer Brenner HP DC4000 kann das wiederum.

    Je Brenner ist es anders.

    CDBurnerXP halte ich persönlich (noch) nicht viel davon. Da ich es noch nicht ausprobiert habe, aber schon viel von gehört habe.
     
Die Seite wird geladen...

NEC drive meets Nero und NICHTS GEHT MEHR - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
Meldung: //PHYSICALHARDDRIVE0(MBR)\\ Viren, Trojaner, Spyware etc. 2. Feb. 2016
nVidia-Driver funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 9. Sep. 2015
Fehler Driver_Irql_not_less_equal Windows 10 Forum 16. Aug. 2015
Onedrive und Fotos-App funktionieren nicht Windows 8 Forum 27. Juli 2015