NEC Multisync zu hell eingestellt für Word2003 und Corel

Dieses Thema NEC Multisync zu hell eingestellt für Word2003 und Corel im Forum "Hardware" wurde erstellt von Anne_B, 23. Nov. 2003.

Thema: NEC Multisync zu hell eingestellt für Word2003 und Corel Ich habe mir einen NEC Flachbildschirm LCD 1860 NX gekauft und stelle fest, dass in Word und in Corel die grauen...

  1. Ich habe mir einen NEC Flachbildschirm LCD 1860 NX gekauft und stelle fest, dass in Word und in Corel die grauen Flächen sich unangenehm weiß zeigen, was bei meinem vorherigen Hundai flatscreen nicht der Fall war.
    Die Software zu diesem NEC bringt nix.
    Wie kann ich die Einstellungen ändern? Brauche ich irgendwelche neue Software?
    Windows hat den Bildschirm mit plug&play eingerichtet. Meine Versuche, mit der vorhandenen Software exakt diesen Bildschirm zu installieren schlugen fehl bzw. vielleicht bin ich auch zu doof dazu. Die Software hat ein Unterverzeichnis INF.
    Mit den Tasten am Bildschirm Kontrast und Helligkeit habe ich schon Änderungen versucht. Das bringt nix.
    ???
    Anne
    PS: ich habe Wind.XP drauf.
     
  2. Moin,

    die meisten TFT sind ab Werk falsch eingestellt. Lies Dir mal unter www.tomshardware.de die Test's der 17 und 19 Zöller durch, dort wird das erklärt und das kannst Du auch auf Deinen 18er übernehmen.

    ToM
     
  3. Danke Tom33, habs mir durchgelesen. Ich kann aber leider an meinem NEC Multisync LCD 1860NX Kontrast und Helligkeit nicht so verstellen, dass die vorm. graue bzw. blässlich grüne Farbe wie z.B. die Umrandung vom MS Internet Explorer erscheint. Ich habe diesen Bildschirm nun mit meinem Hyundai ausgewechselt - und siehe da! - dann habe ich eine angenehme Farbe.
    Kann das sein, dass sich der Nec nicht mit meiner Grafikarte verträgt (All-in-Wonder 9600 Series)???
    Denn am PC meines Mannes mit einer anderen Grafikkarte zeigt er sich zufriedenstellend.
    Kann es denn sein, dass ein so teures Gerät nicht auf die Grafikkarten abgestimmt ist?
    Ob ich den Bildschirm zurückgebe? Er ist ja erst ein paar Tage bei mir.
    Anne - heeeelp
    nicht gut drauf...
     
  4. hi,


    schau mal unter: www.prad.de

    dort gibts ein dickes forum was sich ausschlieslich mit tft`s befasst.


    cu mwinte3
     
  5. Ich habe mir heute einen Spezi kommen lassen, der die NEC-Bildschirme kennt. Die Anleitung von NEC ist sehr besch.......... Z.B. hat mir die Anleitung nicht gesagt, dass ich 2x exit drücken muss, um in weitere Einstellungen zu kommen.
    Jetzt hab ich's raus, wie ich die Einstellungen verändern kann.
    Danke für eure Hilfe.
    Anne - wieder fröhlicher
     
Die Seite wird geladen...

NEC Multisync zu hell eingestellt für Word2003 und Corel - Ähnliche Themen

Forum Datum
nec multisync 1701 Windows XP Forum 21. Aug. 2004
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Wie funktioniert die "Adaptive Helligkeit"? Windows 10 Forum 1. Apr. 2016
Windows 7: Textansicht ist sehr hell Web-Browser 27. Juni 2014