Need Help!!! Altes Betriebsys überschrieben?

Dieses Thema Need Help!!! Altes Betriebsys überschrieben? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von |Xenon, 12. Apr. 2005.

Thema: Need Help!!! Altes Betriebsys überschrieben? Hallo, Ich hab auf meinem Rechner 4 verschiedene Partitionen und 1 Betriebsys (win98). Nun wollte ich vorhin Win98...

  1. Hallo,

    Ich hab auf meinem Rechner 4 verschiedene Partitionen und 1 Betriebsys (win98). Nun wollte ich vorhin Win98 nochmals auf einer anderen Platte installieren. Nun kann ich aber nur von der neuen Win98 Partition booten und die alte zeigt er auch nicht an. Was ich eben erst erfahren hab, ist das man Win98 nur auf der ersten Platte Installieren kann, da hatte ich ja aber schon das andere Sys drauf. Aber ganz am Anfang als ich Win98 installierte, konnte man für irgendwas einen Pfad eingeben da war C:/Windows gestanden und habs in F:/Windows umgeändert, d.h. meine system daten sind auf F oder?

    Kann mir irgendjmd sagen wie ich meine alte Partition zurück bekomme?

    Ich würde euch vielmals danken

    Gruß Nico
     
  2. deine partitionen sind nach wie vor da.

    nur hat win98 die nette eigenschaft, sich in den bootsektor zu schreiben.
    da du nun win98 neu installiert hast, hast du wohl auch nur die neue installation im bootsektor stehen, weshalb auch nur die neue gebootet wird.

    du kannst probieren, dir einen bootloader zu suchen und diesen dann zu installieren.
    der sollte eigentlich beide versionen finden und du kannst am anfang dann immer auswählen, welches windows du jetzt booten willst.

    ab win XP ist aber ein bootloader schon dabei (für windows betriebssysteme jedenfalls).
     
  3. probier das mal. bei 98 weiß ich nicht genau

    rechte maustaste auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Registerkarte Erweiter/Schaltfläche Starten und Wiederherstellen
     
  4. hp
    hp
    das gibts erst ab me ... und den bootloader (boot.ini) erst ab nt ...

    @Xenon

    als erstes solltest du prüfen aus welchem verzeichnis aus dein w98 startet. mach ein dos-fenster auf und gib mal

    echo %WINDIR% ein, dann sollte dir das windowsverzeichnis angezeigt werden. oder einfach set dann werden alle systemvariablen angezeigt. steht da c: oder f: als laufwerksbuchstabe?

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Need Help!!! Altes Betriebsys überschrieben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC im netzwerk als server... Need help!! Windows XP Forum 30. Apr. 2008
German language G-Data help needed Firewalls & Virenscanner 31. Okt. 2007
Java Macromedia HTML need help! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. März 2006
[ENGLISH]Need help with Audio (PICTURE) Windows XP Forum 7. Mai 2005
I NEED HELP !!! BITTE Webentwicklung, Hosting & Programmierung 28. Feb. 2005