negative Zahlen Excel 2000

Dieses Thema negative Zahlen Excel 2000 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von bergfranke, 25. Nov. 2009.

Thema: negative Zahlen Excel 2000 Suche folgende Lösung: Wie kann ich schon vorhandene Zahlen (positiv) in Zellen in negative Zahlen(mit...

  1. Suche folgende Lösung:
    Wie kann ich schon vorhandene Zahlen (positiv) in Zellen in negative Zahlen(mit Minuszeichen) umwandeln.
    oder
    eine Formel, die Zahlen in Spalte A in negative umwandelt, wenn im Spalte B ein einzelner Buchstabe z.B. S steht.
    Hoffe, dass da jemand eine Lösung hat.

    gruss clasaf
     
  2. Zelle A5 : Buchstaben oder Text
    Zelle B5 : Die Zahl (wenn diese bereits nagativ ist, wird diese übernommen)

    =WENN(B5<0;WENN(ISTTEXT(A5);B5);WENN(ISTTEXT(A5);B5*(-1)))
     
  3. Schönen Dank für die Antwort.
    Da ich aber ein Formel-Dau ;) bin, habe ich das Einfügen der Formel nicht hinbekommen.
    Wo und wie muss ich die Formel einfügen.
    gruss clasaf
     
  4. Besten Dank noch mal. Hat geklappt!

    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

negative Zahlen Excel 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS Excel, negative Zahlen Microsoft Office Suite 19. Nov. 2007
negative Hexadezimalzahlen ?? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Okt. 2003
Excel 2010: Rechnen mit negativen Uhrzeiten Microsoft Office Suite 16. Sep. 2012
Excelmakro bei negativen Wert Microsoft Office Suite 13. Okt. 2006
Suche Scanner für 13 x 13 cm Negative Windows XP Forum 7. Aug. 2006