Nei Installation auf neuem PC

  • #1
H

hollipolli

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe mir grade einen neuen PC zusammen geschraubt! Inhalt:

Mainboard: Asus P4PG8X
CPU: P4 2,66
Ram: 1 Gig Infineon
Grafik: HIS Excalibur Radeon 9700
HDD: 120 Gig WD
1x Artec DVD-Rom
1x Mitsumi CD-RW Brenner

Nun habe ich (hoffentlich) alles soweit zusammengebastelt un versuche ihn zu starten. Aber - Fehlanzeige.

Der PC geht an, sendet auch an den Monitor (ich kann mir ansehen welche Master/Slaves ich habe) und hört dann auf. Auch auf eine dann in die Laufwerke eingelegte WINXP Prof CD reagiert er nicht....

was tun?

Holger
 
  • #2
Moin!

Du musst im Bios die Boot-Reihenfolge ändern ;)
 
  • #3
Danke,

das ist mir aber klar.

Problem ist nur, dass ich nur eine Cordless Desktop von Logitech habe und der PC die Tastatur nicht erkennt.... :)

Und ich weiss nicht wie ich jetzt in BIOS kommen soll....
 
  • #4
Moin!

Hä? Der PC erkennt die Tastatur nicht?
21.gif


Wenns ne USB-Tastatur ist, is das gut möglich...

Hast du nicht ne andere Tastatur zur Verfügung? Von nem Kumpel oder so?
 
  • #5
Nein, ich bekomme so schnell hier keine Tastatur her.... :-(

Inwiefern ist es denn sehr verdächtig?

Ich kann die Tastatur aber auch über die normalemn Ports (außer USB) nicht anschließen...

Holger
 
  • #6
Moin!

Achso, hasts also schon mit nem PS2 Adapter versucht...

Hmmm.....

Also das is wirklich komisch...
 
  • #7
So, Tasttatur geht jetzt. Keine Ahnung warum nicht schon vorher...?!

Kann aber trotzdem nicht booten. Habe schon mehrere Bootlaufwerke (Beid CD-Laufwerke) ausprobiert. Geht nicht!!

Wer hängt sich beim Laden der PCI-Geräte auf... :-(
 
  • #8
Falls sich dein Computer beim laden der PCI - Karten aufhängt könnte es auch ein IRQ - Problem sein. Poste doch mal die letzte Zeile, die dein Computer anzeigt.

Welche PCI - Geräte hast du denn überhaupt in deinem Computer?


Mfg Daniel
 
  • #9
Das ist ja grade mein Problem...

Ich habe keinen PCI Steckplatz belegt!!!!!

Ich habe nur die GRaka auf dem AGP Platz drin....
 
  • #10
Na ja dann schau mal im Bios ob du die PCI - Slots nicht deaktivierne kannst.

Und poste echt mal die letzte Zeile, würde mir echt viel helfen...


Mfg Daniel
 
  • #11
Hi,
teste mal den Ram.... denke doch, dass du 2mal 512 hast oder? Also jeweils mit einem Riegel hoch fahren.
Abaddon
 
  • #12
Glaube nicht das es das Ram ist, dann würde der Rechner nicht bis zum Test der PCI - Geräte kommen, sondern max. bis zum RAM - test.

Mfg Daniel
 
  • #13
Also...

am Ram liegt es nicht. Er erkennt immer 1024 MB.

Kann es evtl. an der Graka liegen? (nebenbei die Frage ob meine Graka eine AGP Pro Karte ist?)

Was die letzte Anzeige des PC's angeht bevor er stehen bleibt:

Liste der PCI-Geräte...

Dann folgt die Tabelle mit den Spalten:

1. Bus Nr.
2. Geräte Nr.
3. Funk Nr.
4. Hersteller ID
5. Geräte ID
6. Geräte Klasse

Der letzte Eintrag in der Liste hat unter Geräteklasse Netzwerkkontroler stehen.


Wenn ich versuche von den Win XP Stardisketten zu booten sagt er mir:

Boot: I/O error reading disk -> Andere Diskette einlegen


Was mich an der ganzen Geschichte so wundert ist, dass ganz am Anfang, als ich die Tastatur noch nicht dran hatte und ihn nur angeschaltet habe um zu sehen ob er läuft, und er das auch tat - ich die WinXP CD einlegte und er den Setupvorgang startete.... Nur jetzt will er das nicht mehr....
 
  • #14
Also ich denke nicht das es an deiner Grafikkarte liegt und ich glaube auch nicht das es an den PCI - Geräten hängt. Dein Computer hält an der Stelle an, an der eigentlich auf die Festplatte bzw. die anderen bootable devices zurückgreifen sollte.

Bezügl. der Fehlermeldung bei den Disketten:
Schon mal mit anderen Disketten ausprobiert? Könnte sein das deine Disketten kaputt sind.

Hast du die Tastatur nun am USB oder am PS/2 - Port hängen?
Falls du die Tastatur am USB - Port hängen hast, häng sie doch mal über nen PS/2 Adapter an den PS/2 - Port. Ansonsten musst du es echt mal mit ner anderen Tastatur probieren.

Ich weis sonst auch nicht mehr an was es noch liegen könnte. Bin so langsam mit meinem Latein auch am Ende *schnüff*
 
  • #15
Tja, das mit der Diskette probiere ich mal aus....

Die Tastatur hängt eh schon an PS/2
 
  • #16
Moin!

5.gif


Hörst du vielleicht beim Boot Vorgang deines PC's irgendwelche Pieps-Töne?

Haste was am Bios verändert? (Da liegt denke ich das Problem)

Schraub deinen PC nochmal auf und schau nach, ob auch wirklich alles Niet-und Nagelfest sitzt. Alles richtig angeschlossen?
 
  • #17
Sitzt alles Bombenfest!

Die Installation startete ja auch schon einmal... nur jetzt halt nicht mehr...

zum heulen!!!
 
  • #18
Sozusagen kommst du ins BIOS. Wird die Festplatte korrekt angezeigt?
 
  • #19
AHA!!!

Jetzt habe ichs.... Die erste der WinXP Startdisketten war tatsächlich im Arsch!

Jetzt läuft alles bestens...

Vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld...
 
  • #20
hollipolli schrieb:
Die erste der WinXP Startdisketten war tatsächlich im Arsch!

Naja, wenn Sie da war, gibts auch keine Funktionsgarantie nachher. ;D
 
Thema:

Nei Installation auf neuem PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben