NERO 6 brennt MP3 schlecht

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Bisher hatte ich keine Probleme meine MP3s, die ich per Online-Radio gedownloadet habe, mit NERO 6 auf CD zu brennen. Doch in letzter Zeit bemerkte ich, dass die Songs - wenn ich sie im CD-Player anhöre - kleine Aussetzer haben. Die Originaldatei auf Festplatte hingegen läuft problemlos.
Woran könnte das liegen? Es ist komischerweise nicht bei jedem Song.

DANKE für jeden Hinweis!

UWE
 
  • #3
Hi Schwimmi.

Danke für die schnelle Antwort.
Okay, dann kann ich aber erst Abends antworten weil ich nicht zuhause bin jetzt. Ich habe einen HP-Rechner mit einem Original HP-Brenner. Und Nero 6.6. Aber das ist schon alles was ich weiß. Abends genauere Angaben.

Einige Songs sind 128 und andere 192 KBit. Aber bisher hatte ich auch mit 128ern keine Probleme.

DANKE!
 
  • #4
Naja, die 128 Kbit/s sind nicht so der Reiser, ist von der von Quali her gerade mal Radio. 192 Kbit/s wäre ungefähr CD-Qualität
 
  • #5
Ja du hast Recht. Ich habe erst seit einigen Tagen mit 192K begonnen. Die sind echt besser. ABer ich habe nicht viele Links mit RADIO-STREAMS die 192 ausstrahlen. Kennst du welche (POP, DANCE, usw)
 
  • #6
Welchen Player nutzt du? Mom habe ich keine Links, da ich dies mittels Software suchen lasse. Mal abwarten, was die anderen dazu sagen.
 
  • #7
Ich habe den QUINTESSENTIAL Player. Tut bisher immer gute Dienste. Aber vielleicht gibt es was Besseres...
 
  • #9
Super. DANKE Schwimmi. Werde mal heute den Player installieren und testen.
Melde mich wieder...
 
  • #10
Kein Problem, gerne wieder 8)
 
  • #11
So, nun kann ich - leider etwas verspätet - meine Konfiguration schreiben. Diese wären:

PC:
- HP P4 3.4 GHz
- 1 GB RAM
- HP CD Writer 630c (Alles Original HP Teile)

NERO:
- Version 6.6.016 (ist glaube ich die neueste)


Wie gesagt, auf der Festplatte laufen die MP3s ohne Fehler. Sobald ich sie auf CD gebrannt habe mit NERO, haben sie mehrere Aussetzer beim Abspielen. So, als ob die Platte hängen würde. Ich versteh das nicht; bisher lief alles monatelang einwandfrei.

Danke für jeden Tip!

UWE
 
  • #12
veilleicht geht´s besser wenn du langsamer brennst?
 
  • #13
Ja du hast Recht... Das könnte ich probieren. Wäre auch logisch; obwohl ich vorher auch immer schnell gebrannt habe. Aber ich versuche es. DANKE VIELMALS!
 
Thema:

NERO 6 brennt MP3 schlecht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben