Nero 6 Installation klappt nicht auf Win2k

Dieses Thema Nero 6 Installation klappt nicht auf Win2k im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Drala, 16. Apr. 2004.

Thema: Nero 6 Installation klappt nicht auf Win2k Hi, bei der Installation von Nero 6 Burning Rom kommt es zur Meldung in etwa: Einige Dateien auf dem System sind...

  1. Hi,

    bei der Installation von Nero 6 Burning Rom kommt es zur Meldung in etwa: Einige Dateien auf dem System sind veraltet. Computer muß neu gestartet werden, um diese zu aktualisieren. Installation startet danach neu. Ja/nein?
    Bejahe ich, so wird das Inst.Progr. nach dem Neustart jedoch nicht fortgesetzt. Beim Neuaufruf kommt dieselbe Meldung wieder.

    Nach Durchsuchen d. Support-Seiten habe ich Treiber-Reste früherer WinOnCD und Easy CD-Creator-Installationen genau nach Angaben entfernt, incl. Registryeinträgen.

    Außerdem habe ich, ebenfalls gemäß Supportseite von Nero, den WinAspi-Layer von Adaptec für den SCSI-Host-Adapter auf neuesten Stand gebracht. Aspi-Check Tool findet dort auch keinen Fehler.

    Habe sogar das Nero Clean-Tool verwendet, das jedoch auch nichts gefunden hat, was logisch ist, weil Nero auf dem PC noch nie installiert war.

    Kennt irgendjemand diese Meldung, die ich auf der umfangreichen Nero-Fehlermeldungsseite nicht finden kann und/oder weiß Rat?

    Heißen Dank,

    Drala
     
  2. Wie ist denn der allgemeine Patchstand deines Systems? Für W2k sind ja AFAIK 4 ServicePacks verfügbar...
     
  3. Hallo Flocke,

    AFAIK bedeutet was? Generell ist das System immer auf neuestem Stand, soweit über die Windows-Update-Seite angeboten und verfügbar. Ist die Antwort ausreichend?

    Danke,

    Drala
     
  4. As Far As I Know = soweit ich weiß

    Jo, die ist ausreichend, aber damit ist mein Ansatz natürlich nicht mehr vorhanden, denn wenn dein System auf dem neuesten Stand ist, dann weiß ich nicht so genau, woran sich Nero stören könnte.
    Aber es ist schon die aktuelle Version von der Ahead-Homepage? Also die 6.3.1.6?
     
  5. Hallo Flocke,

    as far as I know... Ich hab' so etwas geahnt, kannte bis jetzt nur AKA - also known as...

    Vielen Dank, das war der goldene Tip! Mit der Demo-Version klappte es auf Anhieb. Ich konnte sie auch sofort mit der Sr.Nr. personalisieren.

    Worin das Problem bestand, bleibt also ein Rätsel, das ich aber ausnahmsweise mal ungelöst lassen kann.

    Merci :)

    Drala
     
Die Seite wird geladen...

Nero 6 Installation klappt nicht auf Win2k - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero 10 Installation ist ein Desaster Audio, Video und Brennen 14. Juli 2010
Probleme bei Nero installation Audio, Video und Brennen 6. Okt. 2007
Nero7, probleme bei der installation Audio, Video und Brennen 9. März 2006
Nero 7 Installation Audio, Video und Brennen 13. Jan. 2006
Nero 6.6 Installation klappt nicht (mehr) Audio, Video und Brennen 29. Nov. 2004