Nero 6 Installation klappt nicht auf Win2k

  • #1
D

Drala

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hi,

bei der Installation von Nero 6 Burning Rom kommt es zur Meldung in etwa: Einige Dateien auf dem System sind veraltet. Computer muß neu gestartet werden, um diese zu aktualisieren. Installation startet danach neu. Ja/nein?
Bejahe ich, so wird das Inst.Progr. nach dem Neustart jedoch nicht fortgesetzt. Beim Neuaufruf kommt dieselbe Meldung wieder.

Nach Durchsuchen d. Support-Seiten habe ich Treiber-Reste früherer WinOnCD und Easy CD-Creator-Installationen genau nach Angaben entfernt, incl. Registryeinträgen.

Außerdem habe ich, ebenfalls gemäß Supportseite von Nero, den WinAspi-Layer von Adaptec für den SCSI-Host-Adapter auf neuesten Stand gebracht. Aspi-Check Tool findet dort auch keinen Fehler.

Habe sogar das Nero Clean-Tool verwendet, das jedoch auch nichts gefunden hat, was logisch ist, weil Nero auf dem PC noch nie installiert war.

Kennt irgendjemand diese Meldung, die ich auf der umfangreichen Nero-Fehlermeldungsseite nicht finden kann und/oder weiß Rat?

Heißen Dank,

Drala
 
  • #2
Wie ist denn der allgemeine Patchstand deines Systems? Für W2k sind ja AFAIK 4 ServicePacks verfügbar...
 
  • #3
Hallo Flocke,

AFAIK bedeutet was? Generell ist das System immer auf neuestem Stand, soweit über die Windows-Update-Seite angeboten und verfügbar. Ist die Antwort ausreichend?

Danke,

Drala
 
  • #4
Drala schrieb:
AFAIK bedeutet was?
As Far As I Know = soweit ich weiß

Generell ist das System immer auf neuestem Stand, soweit über die Windows-Update-Seite angeboten und verfügbar. Ist die Antwort ausreichend?
Jo, die ist ausreichend, aber damit ist mein Ansatz natürlich nicht mehr vorhanden, denn wenn dein System auf dem neuesten Stand ist, dann weiß ich nicht so genau, woran sich Nero stören könnte.
Aber es ist schon die aktuelle Version von der Ahead-Homepage? Also die 6.3.1.6?
 
  • #5
Hallo Flocke,

as far as I know... Ich hab' so etwas geahnt, kannte bis jetzt nur AKA - also known as...

Vielen Dank, das war der goldene Tip! Mit der Demo-Version klappte es auf Anhieb. Ich konnte sie auch sofort mit der Sr.Nr. personalisieren.

Worin das Problem bestand, bleibt also ein Rätsel, das ich aber ausnahmsweise mal ungelöst lassen kann.

Merci :)

Drala
 
Thema:

Nero 6 Installation klappt nicht auf Win2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben