nero 6 - svcds ohne sound

Dieses Thema nero 6 - svcds ohne sound im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von BLACKFOX2, 21. Okt. 2003.

Thema: nero 6 - svcds ohne sound hi leute! in nem anderen thread wurde mir gesagt, dass das neue nero sch lohnen soll...also habe ich mir mal die...

  1. hi leute!

    in nem anderen thread wurde mir gesagt, dass das neue nero sch lohnen soll...also habe ich mir mal die version von nem kollegen von mir ausgeliehen. macht nen super eindruck. es gibt aber leider ein kleines problem:

    bei der version die ich da von ihm habe ist das tool zum svcds brenen schon mit drin. aber wen ich dann mal ne svcd erstelle dann hat sie keinen ton! egal ob auf einem meiner rechner oder auf nem dvdplayer

    *verzweifel*

    hilft mir mal bitte bitte wer?

    Verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Hm, also eigentlich braucht man kein Tool, um SVCDs brennen zu können, wohl aber, um sie codieren zu können aus einer avi-Datei. Allerdings würde ich dazu niemals Nero benutzen, sondern grundsätzlich TMPGEnc.
    Ich gehe also mal davon aus, daß du Nero hast recoden lassen?!? Damit habe ich schon häufiger schlechte Erfahrungen gemacht...
     
  3. also:

    ich habe ne wintv pvr
    ich habe nen bisschen was zum testen aus tv aufgenommen und wenn ich diese .mpg (mpeg 2) datei brennen will meldet er mir: nicht der standart [weil auflösung zu gross etc], musste umwanden...so brennen oder umwandeln? naja so in etwa zumindest

    ich bestätige mit ja und dan fängt der los...nach einer weile brennt er dann (nach dem codieren, ahbe mich oben was des plugin angeht etwas dumm ausgedrück, sorry) und wenn ich die cd dann abspiele, unzwar egal wo, hat sie keinen ton. aber von der quallität her ist sie super...

    aber schonmal danke für den tip. ich werde mich gleich mal an tmpeg oder wie das ding doch gleich hiess ransetzten...mal hoffen dass es da ne demo gibt...
     
  4. also das programm scheint echt genial zu sein.
    aber hilfste mir mal mit den einstellungen?
    auf was muss ichn da so achten?

    ich habe jetzt mal nen bisschen experimentiert aber die output file hat leider nicht so gant funkrioniert. hatte kein bld und nur die ersten paar sekunden ton...das sollte aber wohl an meinen verhunzten einstelungen liegen
     
  5. also diese faq page hat was! thanks! aber ein problem gibtts immernoch:

    ka ob das normla ist aber das bild wird höher als breit!!!

    und: mein kleines soundproblem existiert immernoch...ich habe nur die ersten 2 sekunden ton... :'(
     
  6. Wie ist denn dein Eingangsformat?
    Wenns avi ist, musst du erst Bild und Ton trennen und dann mit Hilfe von TMPGEnc wieder zusammenfügen.
    Das mit dem Bild dürfte mit der Aspect-Ratio zusammenhängen, da musst du mal selber ein bißchen rumexperimentieren.
     
  7. is ne mpeg 2 datei. eine aufnahmedatei meiner wintv pvr. ich teste es grade mit ner avi file...mal sehen was die macht...in ner 1/4 stunde weiss ich mehr
     
  8. ICH HAB DIE LÖSUNG!!!!!!! :D

    es lag an der ollen file...ich habe jetzt nen kleinen umweg gemacht...
    est nehme ich den nanocosmos mpeg 2 editor (kan man sich kostenlos runterladen wenn man ne pvr hat) öffne die file, wähle alles aus und speicher den stream ab...danch halt einermal schön durch tmpgenc mit dem ding und fertig *froi*

    aber danke für deine gedult und hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

nero 6 - svcds ohne sound - Ähnliche Themen

Forum Datum
NeroVision DVD zusammenfügen von 2 SVCDs Windows XP Forum 10. Apr. 2006
Nero BackItUp2 Windows 7 Forum 27. Juni 2015
Ahead Software bzgl. Nero startet automatisch beim Systemstart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2015
Nero 9 Windows XP Forum 9. Juni 2013
Nero 9.4.12.708b Lite - Kostenloses Brennprogramm Windows XP Forum 30. März 2010