Nero 6 - Video-Bearbeitung läuft asynchron

  • #1
M

maienhoehe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Hallo,

bei der Bearbeitung, meiner eigenen MPEG2-Videos, bin ich mit < Nero Vision Express >, auf folgendes Problem gestoßen:

Die in der sog. Timeline, gesetzten Start-und Endmarkierungen für Effekte, (Audiodateien, Video-u. Texteffekte) werden beim Abspielen des Videotracks in der Timeline, zeitlich richtig aktiviert.

Beim Probelauf des Gesamtprojektes vor dem Brennen (mit visueller Nero-Fernbedienung) und beim Brennen selbst auf Scheibe, allerdings nicht.

Alle geladenen Effekte, werden dabei anscheinend, zeitlich nach hinten verschoben.
Ursache ist, dass der Videotrack, hier schneller abläuft, als in der Timeline. (60-minütiger Video-Track, ist rd. 7 Minuten schneller) Der höhere Speed, hat jedoch keine Auswirkungen, auf die Zeitmarkierungen der Effekte.

Bei Musikdateien, ist das nicht ganz so tragisch. Fatal wird es jedoch, bei Text-und Sprachkommentaren, welche als Effekte geladen wurden, da diese nun nicht mehr, mit den jeweiligen Bildern synchron laufen.

Da Nero-Support, mir, in seinen 2 E-Mail-Feedbacks, keine plausible Antwort geben konnte, frage ich hier im Forum nach, wer hat damit Erfahrung?
Gibt es dafür überhaupt eine Lösung oder ist es mit der < Nero-Software> so, wie es ist?
 
  • #2
;D
Genau aus diesem Grund nimmt kein Mensch Nero Vision für sowas.
Habe ich dir nicht mal Magix vorgeschlagen? Oder wenn dir das zu popelig ist, nimm halt Adobe.
Learning by doing. Immer noch die beste Methode.
 
Thema:

Nero 6 - Video-Bearbeitung läuft asynchron

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben