NERO 6 will die advrcntr2.dll .........

  • #1
M

Manni7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin natürlich
Hallo Experten.

nachdem ich nun das Nero 7 Lite versucht hatte und mir dies doch nicht so gefiel wie der olle gute Nero 6 , habe ich alles wieder deinstalliert und auch die Reste aus der Registry gepuhlt.

Dann also den Nero 6 Version 6.6.1.4 rein.

Starte ich nun aus dem START SMART den WAVE EDITOR kommt`ne Fehlermelde Audiodatei-Filtermanager nicht gefunden, Installe NERO neu

Auch 16 Mal neuinstallieren bringt`s nicht...............wo bekomme ich denn einen Filtermanager her?

Zweites Problem:
Versuche ich SHOW TIME zu öffnen kommt die Meldung es würde die advrcntr2.dll fehlen!

Nun die habe ich mir besorgt (2.436 kb) und die in en system32-Ordner geschoben, und Neustart.

Trotzdem meldet er weiter. dass die advrcntr2.dll fehlen würde!

Wie ich nun eben den Bink & Smacker aufmache meldet der auch diese dll als fehlend!!

Kann jemand helfen?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
 
  • #2
Manni7777 schrieb:
kommt`ne Fehlermelde Audiodatei-Filtermanager nicht gefunden
Reste aus der Registry gepuhlt
evtl. zuviel gelöscht?
Hast du vorher die Registry-Zweige gesichert?
Hört sich nach Codec Verlust an.

kommt die Meldung es würde die advrcntr2.dll fehlen!

vielleicht mußt du sie noch registrieren.
Start - Ausführen: regsvr32 advrcntr2.dll - OK

pan_fee
 
  • #3
Hallo PCDpan_fee,

vielen Dank für Deine rasche Hilfe! ::)

Zuviel gelöscht? Nee nee, hab nur das Ahead-und Nero-Zeug rausgepuhlt.

Es war tatsächlich das von Dir vorgeschlagene Registrieren mit: regsvr32 advrcntr2.dll

Bisher habe ich die readme`s in den dll.`s stets gelesen und da soll man die nur reinschieben in system.

Vielen herzlichen Dank an Dich! :1 :)

Mit freundlichen Grüßen!
 
  • #4
tach, also bei mir kam der fehler, dass die .dll fehlt auch, dann hab ich sie registriert und jetzt kommt n anderer fehler der sagt:

Fatal Error:
Installation corrupted - please reinstall NERO

naja, das ich ich dann auch mal gemacht, nur der fehler bleibt und ich weiss net was ich jetzt machen soll!

wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte.

Danke
 
  • #5
Das hatte ich auch vor kurzem.

Da bleibt nur eins: alles komplett deinstallieren am besten mit dem NERO CLEAN-TOOL. Das gibts bei denen auf der Seite.
Danach jedoch immer noch aus der Registry die Reste suchen.

Wenn alles raus ist, neu installieren.
 
  • #6
:)
hallo an alle,
eine wesentliche Erleichterung für zukünftige Aktionen wäre ein einziges Mal in eine Image-Software wie Acronis True Image oder Symantec Norton Ghost zu investieren. Ich habe mir auch die Trial von Nero 7 geholt und leider feststellen müssen, daß da einfach zu viel Plunder mit installiert wird. Nichts ist angenehmer als den Rechner wieder in den Stand von vor der Installation zu setzen und zwar innerhalb von einer viertel Stunde. Keine Software macht sich mehr bezahlt wie eine Imagesoftware.
 
  • #7
Ich hab mir advrcntr2.dll auch runtergeladen und versucht es zu registrieren, aber das funktioniert nicht.
Da kommt die Fehlermeldung: advrcntr2.dll ist nicht eine ausführbare Datei und es ist kein Registrierungshilfeprogramm für diesen Dateityp registriert.
Fehlt mir bei der Datei vielleicht ein Teil?

Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Vorraus.
 
  • #8
HoneySheep schrieb:
advrcntr2.dll ist nicht eine ausführbare Datei und es ist kein Registrierungshilfeprogramm für diesen Dateityp registriert.
Der Befehl funktioniert nur wenn die DLL im system32 Verzeichnis liegt?
Ansonsten den kompletten Pfad mit angeben
Beispiel:
regsvr32 C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\advrcntr2.dll (Pfad in Anführungszeichen setzen)

Falsche Version eventuell (7.7.0.10200 für Nero7)?

DLL defekt?

Hast du irgendwelche Programme (Sicherheitstools) drauf, die das Registrieren von DLL-Dateien möglicherweise verhindern?

pan_fee
 
  • #9
Also, danke erstmal ;D

1. Ja, es liegt in system32

2. Das mit dem Pfad hat leider auch nicht geklappt

3. Eigentlich ist es nicht defekt...

4. Nein, habe keine deartigen Programme auf dem PC

5. Ich habe Nero 6, da bei Nero 7 bei mir gar nichts mehr funktioniert hat, deshalb hab ich alles deinstalliert und dann wieder Nero 6 installiert, da enstand eigentlich erst das Problem. Also kann das vielleicht eine Möglichkeit sein


Hast du vielleicht einen Link für den Download einer anderen Version von advrcntr2.dll? Ich habe leider nur die eine Seite gefunden:

http://www.dll-files.com/dllindex/pop.php?advrcntr2
 
  • #10
Ist ja lustig,die advrcntr2.dll habe ich gar nicht.

Ich habe 2 PCs einen mit Nero.6 und einen mit Nero.7,aber auf beiden PC gibt es keine advrcntr2.dll,aber beide Nero Versionen laufen ohne Probleme..

Wo für wird die advrcntr2.dll gebraucht????
 
  • #11
tschaang schrieb:
Ist ja lustig,die advrcntr2.dll habe ich gar nicht.
also bei mir liegt sie im Verzeichnis
C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib
seit ich Nero7 auf Vista installiert habe.
AdvrCntr Module
2,89 MB groß

es gibt aber noch eine AdvrCntr.dll (ohne 2)
liegt bei mir unter WindowsXP (Nero6)
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib

pan_fee
 
  • #12
Die (AdvrCntr.dll) ohne 2, ist bei mir auf beiden PCs.
 
  • #13
;D
@tschaang,
ist wirklich köstlich was da für Nero 6 gesucht wird.
Aber wie du schon richtig vermerkt hast, die .dll mit der 2 hat Nero 6 überhaupt nicht.

@HoneySheep
das .dll-Problem (bzw. die Fehlermeldung) hat eindeutig damit was zu tun, daß mal Nero 7 installiert war und danach wieder Nero 6 installiert wurde.
Und nun, und das habe ich auch erst in diversen Threads gelesen und keine eigene Erfahrung (dank Image-Software) geht es los mit den Problemen.
Bei Ahead war man wohl der Meinung wer einmal zu Nero 7 geht, soll auch dabei bleiben.
Dir bleiben eigentlich nur 3 Möglichkeiten
1. Rechner plätten (hilft garantiert)
2. Fehlende .dll reinkopieren wo verlangt (evtl. auch mit Registrier-Methode) und hoffen, daß Nero dann die eigentlich nicht erforderliche .dll galant übersieht
3. Rechner auf Zeitpunkt vor Installation von Nero 7 setzen mit Systemwiederherstellung
Methode 2 und 3 sind natürlich leicht und sollten probiert werden.

Und von wo die .dll geholt wird ist egal, Hauptsache von Virenscanner gecheckt und in der Dateigrösse absolut passend.
 
  • #14
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Nach Ablauf der Testversion von Nero 7 zeigt es immer diesen Fehler an. Ich habe schon alles ausprobiert, funktioniert immer noch nicht. Weder das runterladen der dll-Datei und speichern in C/Windows/system32 noch die Systemwiederherstellung weit vor der Installation der Testversion beheben das Problem. Und das Cleantool von Nero lässt sich nicht runterladen. Seit dem speichern der dll-Datei zeigt es zudem Fatal Error: Installation corrupted - please reinstall Nero an. Die Neuinstallation der Testversion klappt auch nicht - Fehlermeldung. Zwecks Codec Pack - weiß nicht welches man da runterladen muss, sind ziemlich viele angegeben. Da ich nun ziemlich verzweifelt bin, wäre es super wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße
 
  • #15
Ich würd mal sagen, dass das einzige, was jetzt nur noch hilft ist, sich Nero 7 zu kaufen oder den PC zu formatieren.
Also, ich muss jedem, der sich Nero 7 nicht kaufen will, dringend davon abraten, sich die Testversion runterzuladen. Nach Ablauf der Testzeit herrscht nur noch Chaos auf dem PC ;D
 
  • #16
http://www.nero.com/nero7/deu/Clean_Tools.html
Das Nero Clean Tool lässt sich sehr wohl downloaden.
Natürlich bedeutet eine Deinstallation/Säuberung nicht, daß man danach noch mal zu einer weiteren Testphase kommen kann.
Ist ja auch nicht Sinn und Zweck einer Testzeit.
 
  • #17
Danke für die Hilfe Tschaang !!

Mit dem Clean Tool hat es geklappt. Jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr :)

Gruß
 
  • #18
Ich habe ein leicht anderes Problem, weiß aber nicht wo ich es sonst anführen soll!
Ich habe mir die Testversion von nero 7 runtergeladen, mochte es allerdings nicht und habe es über systemsteuerung-sofware entfernt, also deinstalliert. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich versuche meine AVI dateien, dh. die videos, die ich mit meiner digicam gemacht habe, abzuspielen, sagen mir sämtliche player, dh quicktime, winamp, itunes usw, dass mir regsvr32 advrcntr2.dll fehlen würde oder spiele nur ton ab und haben kein bild!!
HILFE!! Bitte!
 
Thema:

NERO 6 will die advrcntr2.dll .........

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben