NERO 6 will die advrcntr2.dll .........

Dieses Thema NERO 6 will die advrcntr2.dll ......... im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Manni7777, 23. Dez. 2006.

Thema: NERO 6 will die advrcntr2.dll ......... Hallo Experten. nachdem ich nun das Nero 7 Lite versucht hatte und mir dies doch nicht so gefiel wie der olle gute...

  1. Hallo Experten.

    nachdem ich nun das Nero 7 Lite versucht hatte und mir dies doch nicht so gefiel wie der olle gute Nero 6 , habe ich alles wieder deinstalliert und auch die Reste aus der Registry gepuhlt.

    Dann also den Nero 6 Version 6.6.1.4 rein.

    Starte ich nun aus dem START SMART den WAVE EDITOR kommt`ne Fehlermelde Audiodatei-Filtermanager nicht gefunden, Installe NERO neu

    Auch 16 Mal neuinstallieren bringt`s nicht...............wo bekomme ich denn einen Filtermanager her?

    Zweites Problem:
    Versuche ich SHOW TIME zu öffnen kommt die Meldung es würde die advrcntr2.dll fehlen!

    Nun die habe ich mir besorgt (2.436 kb) und die in en system32-Ordner geschoben, und Neustart.

    Trotzdem meldet er weiter. dass die advrcntr2.dll fehlen würde!

    Wie ich nun eben den Bink & Smacker aufmache meldet der auch diese dll als fehlend!!

    Kann jemand helfen?

    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. evtl. zuviel gelöscht?
    Hast du vorher die Registry-Zweige gesichert?
    Hört sich nach Codec Verlust an.

    vielleicht mußt du sie noch registrieren.
    Start - Ausführen: regsvr32 advrcntr2.dll - OK

    pan_fee
     
  3. Hallo PCDpan_fee,

    vielen Dank für Deine rasche Hilfe! ::)

    Zuviel gelöscht? Nee nee, hab nur das Ahead-und Nero-Zeug rausgepuhlt.

    Es war tatsächlich das von Dir vorgeschlagene Registrieren mit: regsvr32 advrcntr2.dll

    Bisher habe ich die readme`s in den dll.`s stets gelesen und da soll man die nur reinschieben in system.

    Vielen herzlichen Dank an Dich! :1 :)

    Mit freundlichen Grüßen!
     
  4. tach, also bei mir kam der fehler, dass die .dll fehlt auch, dann hab ich sie registriert und jetzt kommt n anderer fehler der sagt:

    naja, das ich ich dann auch mal gemacht, nur der fehler bleibt und ich weiss net was ich jetzt machen soll!

    wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte.

    Danke
     
  5. Das hatte ich auch vor kurzem.

    Da bleibt nur eins: alles komplett deinstallieren am besten mit dem NERO CLEAN-TOOL. Das gibts bei denen auf der Seite.
    Danach jedoch immer noch aus der Registry die Reste suchen.

    Wenn alles raus ist, neu installieren.
     
  6. :)
    hallo an alle,
    eine wesentliche Erleichterung für zukünftige Aktionen wäre ein einziges Mal in eine Image-Software wie Acronis True Image oder Symantec Norton Ghost zu investieren. Ich habe mir auch die Trial von Nero 7 geholt und leider feststellen müssen, daß da einfach zu viel Plunder mit installiert wird. Nichts ist angenehmer als den Rechner wieder in den Stand von vor der Installation zu setzen und zwar innerhalb von einer viertel Stunde. Keine Software macht sich mehr bezahlt wie eine Imagesoftware.
     
  7. Ich hab mir advrcntr2.dll auch runtergeladen und versucht es zu registrieren, aber das funktioniert nicht.
    Da kommt die Fehlermeldung: advrcntr2.dll ist nicht eine ausführbare Datei und es ist kein Registrierungshilfeprogramm für diesen Dateityp registriert.
    Fehlt mir bei der Datei vielleicht ein Teil?

    Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke im Vorraus.
     
  8. Der Befehl funktioniert nur wenn die DLL im system32 Verzeichnis liegt?
    Ansonsten den kompletten Pfad mit angeben
    Beispiel:
    regsvr32 C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\advrcntr2.dll (Pfad in Anführungszeichen setzen)

    Falsche Version eventuell (7.7.0.10200 für Nero7)?

    DLL defekt?

    Hast du irgendwelche Programme (Sicherheitstools) drauf, die das Registrieren von DLL-Dateien möglicherweise verhindern?

    pan_fee
     
  9. Also, danke erstmal ;D

    1. Ja, es liegt in system32

    2. Das mit dem Pfad hat leider auch nicht geklappt

    3. Eigentlich ist es nicht defekt...

    4. Nein, habe keine deartigen Programme auf dem PC

    5. Ich habe Nero 6, da bei Nero 7 bei mir gar nichts mehr funktioniert hat, deshalb hab ich alles deinstalliert und dann wieder Nero 6 installiert, da enstand eigentlich erst das Problem. Also kann das vielleicht eine Möglichkeit sein


    Hast du vielleicht einen Link für den Download einer anderen Version von advrcntr2.dll? Ich habe leider nur die eine Seite gefunden:

    http://www.dll-files.com/dllindex/pop.php?advrcntr2
     
  10. Ist ja lustig,die advrcntr2.dll habe ich gar nicht.

    Ich habe 2 PCs einen mit Nero.6 und einen mit Nero.7,aber auf beiden PC gibt es keine advrcntr2.dll,aber beide Nero Versionen laufen ohne Probleme..

    Wo für wird die advrcntr2.dll gebraucht????
     
Die Seite wird geladen...

NERO 6 will die advrcntr2.dll ......... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero BackItUp2 Windows 7 Forum 27. Juni 2015
Ahead Software bzgl. Nero startet automatisch beim Systemstart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2015
Nero 9 Windows XP Forum 9. Juni 2013
Nero 9.4.12.708b Lite - Kostenloses Brennprogramm Windows XP Forum 30. März 2010
ordneroptionen -> auswählen von elementen klappt nicht Windows XP Forum 26. Juli 2009