Nero 7 (7.0.5.4)

  • #1
U

User_Karsten

Guest
Hallo zusammen,

Ich brauche mal wieder Unterstützung, und bin mir sicher das Ich hier Hilfe bekomme.
Es geht um Nero 7:
Kann es sein das Nero 7, die aktuelle Version ist 7.0.5.4 etwas nicht kann was aber Nero 6 kann?
Folgender Hintergrund meiner Frage. In meiner 7er Version habe Ich keinen Hinweis, Icon oder sonst irgendwas, was mich auf die neue Lightscribe Technologie hinweißt oder gar benutzen kann. War bislang auch nicht schlimm weil Ich keinen Brenner hatte der das konnte. Jetzt hat mein alter aber den Geist aufgegeben und Ich mußte mir einen neuen kaufen und habe mir natürlich einen mit Lightscribe geholt, wo auch eine Nero 6 OEM Version mit bei war in der, man staune, Lightscribe mit integriert ist.
Das wundert mich wirklich, weil Nero 7 war nicht gerade billig.

Es gibt auch bei Ahead kein aktuelles Update für die 7er.
Oder mache Ich noch irgendwas falsch, muß Ich nach dem Brennertausch noch was ändern bzw. aktualisieren?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss,
Karsten

[blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
 
  • #2
tach auch,

lade dir mal die Handbücher/Hilfedateien  runter

wahlweise pdf. oder CHM.



LightScribe FAQs
Was ist LightScribe?

LightScribe Direct Disc Labeling ist ein neues Verfahren zur Etikettierung von CDs und DVDs. Private und kommerzielle Anwender erzielen damit mühelos professionelle Ergebnisse in Siebdruckqualität. Zunächst werden die Daten wie üblich per Laser auf den Rohling gebrannt. Dann wird das Medium umgedreht und wieder in die Brennerschublade eingelegt. Mit demselben Laser, mit dem auch die Daten gebrannt werden, wird anschließend ein präzises, irisierendes Etikett aufgebracht, das aus beliebigen Text- und Grafikelementen bestehen kann. Kein Drucker, keine Permanentmarker und keine selbstklebenden Disk-Labels mehr.


Wie werden LightScribe-Disks erkannt?

LightScribe-Labels können nur auf Disks gedruckt werden, die über eine spezielle Oberfläche verfügen und die für diesen Zweck hergestellt wurden. Beim Einlegen prüft LightScribe, ob in der Mitte der Disk die Identifikation für LightScribe-Disks vorhanden ist. Wird die Disk nicht erkannt, gehen Sie bitte die folgenden Schritte durch:

a. Prüfen Sie, ob Sie eine LightScribe-Disk eingelegt haben?

b. Prüfen Sie, ob die LightScribe-Disk korrekt im Rekorder liegt, d.h. die Label-Seite mit dem Gesicht nach unten.

c. Säubern Sie die Mitte der Disk mit einem fusselfreien Tuch, um eventuell vorhandenen Schmutz und Kleckse zu entfernen.

d. Legen Sie eine andere LightScribe-Disk in den Rekorder, wenn die vorher genannten Punkte das Problem nicht gelöst haben.


Wie gut ist die Druckqualität?

LightScribe bietet drei verschiedene Qualitätsstufen: Entwurf, Normal, Beste.

Bei jeder Qualitätsstufe verbessert sich der Kontrast der Bilder und Texte, was jedoch eine Verlängerung der Druckdauer nach sich zieht.


Wie schnell wird ein LightScribe-Label gedruckt?

Die Druckzeit für ein LightScribe-Label ist von einer Vielzahl von Faktoren abhängig: vom Umfang der zu druckenden Daten, von der Platzierung der Daten auf dem Label, von der gewählten Druckqualität sowie von der verwendeten Disk.

Beim Drucken des Labels brennt der LightScribe-Rekorder das Bild oder den Text in konzentrischen Ringen vom inneren Durchmesser bis hin zum äußeren. Ringe, die keine Daten enthalten, werden übersprungen. Die Dichte der Ringe bestimmt den Kontrast und damit die Druckqualität.


Welche Labels kann ich drucken?

Prinzipiell lassen sich drei verschiedene Labeldruckmodi unterscheiden:

Titel: Auf der Disk befindet sich lediglich der Name der Disk bzw. der Zusammenstellung. Diese Labelart erlaubt es, die Disk zu identifizieren.

Inhalt: Auf der Disk befinden sich Informationen über den Inhalt der Disk. Diese Labelart ist zu empfehlen, wenn mehrere Disks bzw. Zusammenstellungen mit dem gleichen Namen existieren.

Vollständig: Auf der Disk befinden sich Bilder und Texte, diese kreativen Elemente füllen die Disk (fast) vollständig aus und machen sie einzigartig. Die Formatvorlage für diese Labelart heißt->Freestyle'. Diese Labelart ist zu empfehlen für wichtige Disks oder Disks, die einen besonderen Inhalt haben.


Warum soll meine LightScribe Host Software aktualisiert werden?

Aus unterschiedlichen Gründen erscheint manchmal ein Fenster mit der Empfehlung, die LightScribe Host Software zu aktualisieren. Die häufigsten Ursachen sind:

a. Die installierte LightScribe Host Software ist fehlerhaft und muss neu installiert werden.

b. Bei der installierten LightScribe Host Software liegt eine falsche Versionszuordnung vor.

c. Es wurde versucht, auf eine nicht zertifizierte oder inkompatible LightScribe Disk zuzugreifen.

Stellen Sie eine Internetverbindung her und klicken Sie zum Aktualisieren auf->Aktualisieren'. Wählen Sie im sich öffnenden Fenster die Option->Speichern' und bestimmen Sie, wo die LightScribe Host Software gespeichert werden soll.


Für eine Installation des Updates müssen Sie über Administratorrechte verfügen. Klicken Sie zum Installieren des Updates doppelt auf die Datei, die Sie heruntergeladen haben und folgen Sie den Anweisungen des Installations-Assistenten.



Warum ist nur ein vereinfachtes (generisches) Drucken der Labels möglich?

Wenn eine LightScribe Disk eingelegt ist und die LightScribe Host Software ein vereinfachtes (generisches) Drucken anbietet, dann ist das Drucken für die eingelegte Disk nicht optimiert. Für optimale Druckergebnisse wird ein Update der LightScribe Host Software empfohlen und ein entsprechendes Fenster öffnet sich.

Stellen Sie eine Internetverbindung her und klicken Sie zum Aktualisieren auf->Aktualisieren'. Wählen Sie im sich öffnenden Fenster die Option->Speichern' und bestimmen Sie, wo die LightScribe Host Software gespeichert werden soll.


Für eine Installation des Updates müssen Sie über Administratorrechte verfügen. Klicken Sie zum Installieren des Updates doppelt auf die Datei, die Sie heruntergeladen haben und folgen Sie den Anweisungen des Installations-Assistenten.
 
  • #3
Hallo,

das Problem ist gelöst! Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß.
Die sog. LightScribe Host Software mußte Ich nachträglich installieren bei der Nero 7er!
Bei der OEM 6er, die bei dem Brenner dabei war, ging das wohl automatisch beim installieren.

Danke Speedy, die Hilfedateien habe Ich als .chm gesaugt und in mein Nero 7 aktualisiert.

Gruss,
Karsten
 
  • #4
Hallo, habe ebenfalls das Problem, das das Nero7 kein Icon von Lightscribe anzeigt und somit auch nicht benutzen kann. Habe nachträglich auch die lightscribe host software installiert, aber es tut sich nixxxx!! Auch im Coverdesigner is nixxxx.
Wat soll ich blos tun????? Hilfe Hilfe....
nemsis
 
  • #5
entweder mal die anderen Beiträge zum gleichen Thema durchlesen, oder warten bis ich meinen Eintrag rüberkopiert habe. *grins

Versuch's damit: Registry editieren und den Wert des Schlüssels

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms

von->1' auf->0' ändern.

Nach einem Neustart wird der Brenner problemlos erkannt und Lightscribe funktioniert.
 
  • #6
Hi,
Der Wert steht bei mir betreits auf 0 und im Startfenster unter Extras im Nero7 Premium ist immer noch kein Icon für Lightscribe zu sehen!!! Auch im Coverdesigner is nix!
Wat is den da bloss los?????????????????????????????????????
Habe aber mal eine andere Lightscribe -Software ausprobiert funzt wie ne eins und hab nix gemacht! Will aber alles unter einem Hut bringen, drum is mir Nero wichtiger!
Danke Gruss nemesis
PS: Was könnt ich sonst noch tun?
 
Thema:

Nero 7 (7.0.5.4)

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