Nero 7.7.5.1 und Lightscribe

  • #1
1

11jojo11

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Moin,

ich habe heute mal versucht mit der aktuellen Nero 7.7.5.1 Version - CoverDesigner oder Nero Express eine Lightscribe DVD zu labeln, d.h. ich wollte ein FilmCover (1,2 MB) rauf brennen. Mein Brenner ist der neue von LG GSA-H42L, der Rohling ist von Philips bzw. Verbatim.

Es hat nicht geklappt, obwohl ich das Lightsribe PlugIn von Ahead installiert habe. Im CoverDesigner ist die Option Lightscribe vorhanden, ich kann auch alles bestens erledigen, sehe das Cover in der Vorschau, wenn ich dann jedoch auf Brennen klicke, dann läuft der Fortschrittsbalken schnell durch, es kommt ein Fenster Brennvorgang erfolgreich. Auf der DVD ist jedoch nichts drauf.

Text wird gebrannt, auch kleinere Bilder, nur wenn ich ein Bild einfüge oder als Hintergrund nehme und es über die gesammte Disc zoome, dann wird es nicht gebrannt.

Inder Registry habe ich die bekannte Option auf 0 gesetzt.

Es muss an NERO liegen denn mit dem Programm SureThing klappt es. Nur die Qualität ist nicht so besonders. Macht es einen Unterschied welches Programm man nimmt, bzw. welchen Rohling?

Schöne Grüße aus Berlin
Jürgen
 
  • #2
Hallo

@11jojo11

Ich benutze Droppix LabelMaker ist in Droppix Recorder enthalten und gibt es als eigenständiges Programm.
Hatte mit diesem Programm noch nie Schwierigkeiten, probier es mal aus.

gruss

Rita
 
  • #3
Moin,

sicher mit Droppix oder surething klappt es. Es ärgert mich aber das Nero es nicht macht. Mit der Nero OEM (die dem Brenner beilag) funktioniert es auch, nur mit der aktuellen nicht.

Ich hoffe es meldet sich jemand, der mit der aktuellen Neroversion eine Disc komplett mit einem Bild brennen kann.

Schöne Grüße aus Berlin
Jürgen
 
  • #4
Moin,

hab mir jetzt doch Droppix installiert und werde damit brennen. Aber für Infos zu Nero würde ich mich trotzdem freuen.
 
Thema:

Nero 7.7.5.1 und Lightscribe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben