Nero 7 Essentials auf Vista

  • #1
H

Hermi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr wünsche ich.
Nun das Problem.

Ich möchte Nero 7 Essentials auf Vista installieren, das geht aber leider nicht.
Die Installation bricht kurz vor Ende ab.
Nun habe ich eine Menge Daten von Nero auf dem PC, Programm startet nicht, aber auch deinstallieren läßt sich Nero nicht.

Wer weiß Rat?
 
  • #2
Zumindestens einen Versuch wäre das sogenannte Nero Clean Tool wert. Gibt es bei Nero im Download-Bereich.
 
  • #3
wie bricht die installation ab, was wird gemeldet? nero bricht nicht einfach ab, es gibt 100pro eine meldung!
 
  • #4
der Intstalltionsvorgang hört einfach auf, und Vista meldet das Nero nicht für Vista geeignet sei, oder so ähnlich. Den genauen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt.
 
  • #5
nun ziehst du deine eröffnungsfrage und deine antwort #3 zusammen. das sollte als antwort eigentlich reichen.
frohes fest
 
  • #6
die Nero Version die ich habe ist Nero 7 Essential und für Vista geeignet.
Ich habe irgendwo gelesen, das Nero bei Vista Probleme macht, aber wo weiß ich nicht mehr, deswegen hier meine Frage im Forum, wo ich Hilfe erwartete.
 
  • #7
ich wollte nicht bösartig blocken, aber ich habe weder die essentials, noch vista. habe nur deine antworten zusammengezogen. woher hast du die info, dass nero7 essentials für vista geeignet sein soll? wenn vista diese meldung macht, wirstes wohl nicht draufbekommen!
 
  • #9
na der zweite link liest sich sich doch ausgezeichnet...

wie steht dir dein neuer schal, Pan_fee? ;)
 
  • #10
Der liebe Hermi wird es noch lernen muessen, dass unter Vista halt vieles nicht laeuft. Mit all den obigen Informationen wird er sich schon zu helfen wissen wie er Nero zum laufen bringt. Und wenn man fit ist fuer Vista, sollte man auch fit sein fuer Nero 8.

syntoh
 
  • #11
Unbedingt beachtet werden muß, daß man die neueste Build von Nero 7 nimmt (ggffs von Nero downloaden), ausserdem denke ich mir, daß Nero für die Installation ein Admin-Konto verlangt.
Essentials bedeutet ja nur, daß nicht alle Encoder freigeschaltet sind und vllt. sonst noch eher unwichtige Bestandteile nicht gehen. Anhand der Seriennummer weiß Nero, was dem Kunden zusteht.
Daß Nero 7 unter Vista nicht geht kann man pauschal nicht sagen.
 
Thema:

Nero 7 Essentials auf Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben