Nero 8 Essentials ärgert mich

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Kollegen,
habe Nero 8 Essentials installiert, brauchs nur zum Brennen. Nero hat mit gleichzeitig Show Time, Media Home, Cover Designer und Vision draufgeladen, die ich nicht brauche. Im Gegenteil. Wenn ich ein Filmchen anschauen will, schaltet sich jedesmal Nero ShowTime dazwischen um mir zu erklären, daß der das Filmchen nicht abspielen kann, weil er nicht die Vollversion ist. Das nervt.

Wie kann ich die obengenannten Einzelprogramme rauslöschen (finde keine Deinstallation)?
Oder ist es besser Nero 8 über die Systemsteuerung ganz rauszuschmeißen und benutzerdefiniert neu zu installieren?
 
  • #2
selbstverständlich, denn es wird grundsätzlich kein programm standard- oder expressinstalliiert, sondern ausschliesslech benutzerdefiniert. nur so kann man (bei ausnahmslos jedem programm) einzelne teile (wenn diese option denn angeboten wird) programmteile abwählen.

vor allem kann man den installationsort auswählen und müllt nicht c:\programme voll.
 
  • #3
Gut, mach ich dann so. Aber was meinst du mit c:\Programme vollmüllen?
Ich hab ALLE meine Programme da hinein, weil ich dachte, die MÜSSEN dahin?
Bitte um Aufklärung :-\
 
  • #4
Ich meine: ist Geschmacksache - früher hab ich auch alle möglichst nicht reingelassen - heute ändere ich an Pfaden möglichst wenig - gibt weniger Probleme.......
Allerdings installiere ich auch nur benutzerdefiniert.
 
  • #5
die müssen da natürlich nicht hin,KeinProfi, aber ich installiere meine programme alle auf eine andere partition, weil das das image klein hält. dort gibt es dann auch keinen programme-ordner, sondern bspw. brennen, grafik, multimedia, textverarbeitung, und und und....

auf c sitzen nur systemtools, und dann eben in c:\tools und nicht in c:\programme.

c:\Programme vollmüllen
das meint, dass es zunehmend unübersichtlich wird, weil viele programme einen ordner unter ihrem herstellernamen erzeugen, den man nicht immer (meistens sogar) zuordnen kann.
 
  • #6
Alles klar. Das mit der undurchschaubaren Zuordnung passiert mir nicht, weil ich vielen Programmnamen bei der Installation ein Erklärungswort hinzufüge (oder später umbenenne). Z.B. heißt bei mir der MaxBlastSetup.exe Festplattenkopierer MaxBlastSetup.exe usw.
Danke für die Erklärungen! :)
 
  • #7
oder später umbenenne
was heisst denn das nun wieder, dann kann windows doch diese programme gar nicht mehr starten, weil es sie nicht findet.

ausserdem bringst du auch was durcheinander, denn dein beispiel mit ~setup.exe ist doch keine installation, sondern eine installations-datei
 
  • #8
Ich benenne nur später hinzugekommene kleine Programme um, auf die Windows nicht selber zugreift. Die MaxBlastSetup.exe ist eine Installations-Datei, ist richtig. In meinem Ordner Download-Dateien habe ich sie umbenannt, damit ich auch später noch weiß, was MaxBlast eigentlich ist. Mit Programme habe ich z.B. SafeErase gemeint, steht bei mir unter c:\SafeErase Total-Löscher. Funktioniert deshalb genauso. ;)
Schöne Grüße,
Hans
 
Thema:

Nero 8 Essentials ärgert mich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben