Nero aufgehängt..

  • #1
D

dr|oO|ps

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hoi alle zusammen ^^

Momentan kann ich leider keine CDs mehr kopieren (Daten brennen noch).
Nero brennt bis zu ner bestimmten %-Zahl und hört dann einfach auf. Laufwerkes sind blockiert, beenden ohne den PC zum Neustart zwingen zu müssen geht nur über alt-strg-entf (und dann sind die Laufwerke immer noch blockiert)
Fehlermeldung bekomme ich keine, da die Zeit einfach weiterläuft, als würde er weiterbrennen (hab des i-wann ma 3 Stunden laufen lassen xD und immer noch nix) :-X *ratlos*
Habe auch schon eingeschalten, dass des Ding nen Geschwindigkeitstest macht.. (und ne Simulation, um nicht Unmassen an CDs zu verschwenden xD)

Jemand ne Idee?

mfg,
dr|oO|ps
 
  • #2
Von welchem Nero und Version ist die Rede ??

Walter

:(
 
  • #3
Oh, bitte um Entschuldigung, :)
Nero OEM........................6.6.0.13
Nero Digital......................3.1.0.7
Nero Media Player.............1.4.0.32
 
  • #4
was passiert, wenn du nicht on the fly kopierst, sondern über ein image, also die zu kopierende cd in den brenner, image erzeugen und danach das image brennen?
 
  • #5
Nero OEM........................6.6.0.13

War das bei einem CD Laufwerk dabei, wenn ja hast Du jetzt ein anderes Laufwerk verwendet ?

Walter

:(
 
  • #6
  • #7
weiß ich leider nicht, tut mir leid. Die CD war halt scho da...

Wenn die NERO OEM Version bei einem CD/DVD Brenner dabei ist kann es Probleme geben wenn ein anderes Fabrikat verwendet wird, hatte diese Erfahrung auch schon gemacht. Du kannst probieren den Schlüssel zu notieren und auf der Nero Page die komplette 6.0 Version runterzuladen und diese zu installieren (ohne Gewähr).

http://www.nero.com/deu/downloads-nero6-update.php

Walter

:( wenn es OK ist nehmen wir das :1
 
  • #8
Danke mal =D probier ich gleich aus.

Übrigens: wiso immer diese :( probiers doch mal mit nem :) oder ;) ^^ sehn viel glücklicher aus ::)
 
  • #9
wenn du, wie walter schreibt, den schlüssel notierst, machtest du aus dem schönen runtergeladenen neuen nero wieder eine oem-version. dann kannste auch gleich drüberbügeln. was für eine version installiert wird, demo-, ultra- oder enterpriseedition ist einzig und allein vom key abhängig.
dass heisst, dass diese eine datei völlig unterschiedliche versionen installiert, in abhängigkeit vom eingegebenen key.

installierst du es es update, haste wieder ne oem-version.
übernimmst du den schlüssel, der bei der installation angezeigt wird, haste aber nur ne 30 tage demo
 
  • #10
installierst du es es update, haste wieder ne oem-version.
übernimmst du den schlüssel, der bei der installation angezeigt wird, haste aber nur ne 30 tage demo

Bei mir hatte es vor ca. einem Jahr funktioniert es wurden mehr Dateien installiert als die Originale OEM Version und der neue CD/DVD Brenner machte keine Probleme.

N.b. selber verwende ich heute Nero 7.0 -8.0 .

Walter

;)
 
  • #11
mehr funktionen ist korrekt, aber es bleibt oem. nur mit dem richtigen schlüssel, wir gehen jetzt hier nicht weiter auf quellen ein, wird's eine ultra- oder enterpriseedition.

versteh bitte richtig, das soll nicht deiner aussage widersprechen.
aber wenn die heruntergeladene demoversion als update installiert wird, bleibt es eine oem-version, weil der key aus der registrierung ausgelesen wird.

wenn nero erst deinstalliert würde und dann die demo-version neu installiert würde, entstünde nur noch eine 30 tage demo. bei eingabe eines passenden keys aber eine ultra- oder enterpriseedition.
 
  • #12
Hoi =D

hab - nachdem ich meinen Rechner neu aufesetzt hab (gestern ein paar Problemchen mit dem ding gehabt :-\ ) die runtergeladene Version (als Demo) installiert.. allerdings habe ich auch hier das gleiche Problem wie zu Beginn..

hab auch hier wieder die Geschwindigkeitsprüfung -> 48x soll gehen, und Simulation laufen lassen.. mit dem gleichen Ergebenis wie vorher -> aufgehangen.
Dann hab ichs mal mit dem Image-zeihn-und-dann-brennen probiert.. auch das gleiche..
Und schließlichauch noch mals zur Sicherheit mir 16x gebrannt.. -> auch nix .. (allerdings nicht bei ner bestimmten %-Zahl, sondern nach ner gewissen zeit aufgehängt glaub ich..

lg
 
  • #13
nun hört sich's aber nach nem hardwareproblem an. mach mal nen nero-cd-dvd-speedtest (in werkzeuge zu finden). ev ist der brenner nicht ok. wie ist der angeschlossen? intern? richtig gejumpert? was isses für einer? wie alt? firmware aktuell? kannste nen andren testhalber einbauen?
 
  • #14
Denke nicht, dasses am Brenner liegt.. Daten-CDs brennt er ja.. ???
und das normale (=Quell-)Laufwerk funktioniert für sich auch einwandfrei.
 
Thema:

Nero aufgehängt..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben