Nero Back it up

  • #1
S

SterneNNacht

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Forumianer,
vor einiger Zeit habe ich schon mal Eure Unterstützung bekommen.

Nun habe ich eine Problem mit einer Nero Software, nämlich Back it up 1.2.0.52
(Teil von Nero 6.6.014). Das Backup befindet sich auf einer externen Platte.
Mein Problem ist, dass ich die von BackIU komprimierten Dateien z.B. Text.doc.nco nicht
löschen kann, WEIL, ich DEPP, die parallel von BackIU angelegte Inhaltsdatei xxx.NBI bereits
gelöscht habe!!!
Die *.nco Dateien belegen aber noch ca. 89 GB - die will ich wieder haben - ohne meine
anderen Back Ups zu riskieren.
Habt Ihr einen Tipp für mich?

Dankbar SterneNNacht
 
  • #2
Unlocker installiert?
 
  • #3
Hallo 660207,
Was ist Unlocker, ein Programm von Nero?, ein Tool?
Bewußt installiert habe ich es nicht. Evtl. als ein integriertes Programm?

SterneNNacht
 
  • #4
  • #5
Lieber 660207,
ich steige um und aus NERO aus!

Nero scheint mir zu unsicher, und bei der Datensicherung und der
entscheidenden WIEDERHERSTELLUNG ist mir das zu kritisch.

Klar, es war mein Bedienerfehler - aber sollte eine Software dies nicht
abfangen bzw mit Hinweis melden oder at least die Möglichkeit bieten
das Archiv zu löschen ?

Ich denke ich werde mich für Acronis 10 entscheiden, jetzt gibts
erst mal eine österliche Aus- und Denkzeit und dann melde ich mich
wieder.

Jedenfalls danke ich DIR für Deine Mühe und Zeit!

SterneNNacht
 
  • #6
Ach ja, mit Unlocker habe ich es leider ergebnislos versucht...
SternenNNacht
 
  • #7
Ich kann dich vor Acronis nur warnen!
Ich habe mich dazu hier im Forum schon häufig darüber ausgekotzt.
Lies bei Wilders http://www.wilderssecurity.com/forumdisplay.php?s=24a1ddb4a39aec75410a6f8977a73e63&f=65 ,
wie viele Probleme diese Software bei einigen Usern macht. Nicht bei allen, wohlgemerkt.
Ich selbst habe früher immer doppelt gesichert, sowohl mit Acronis TI als auch mit Norton Ghost. Bislang hat mich Ghost noch nicht einmal im Stich gelassen.

Grundsätzlich rate ich dir dazu, dich nicht auf Imagesoftware zu verlassen. Zur Sicherung deiner Daten solltest du ein gutes Backupprogramm nutzen, z.B. http://www.ieap.uni-kiel.de/surface/ag-berndt/down-home.html
Und zur Sicherung deines Betriebssystems, aber auch nur dafür, ggf. ein Imageprogramm, wie Acronis, Ghost etc.
 
Thema:

Nero Back it up

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben