Nero BackItUp 2 Essentials 2.9.1.0

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte eine automatische Datensicherung mit Nero BackItUp erstellen. Leider habe ich derzeit folgende 2 Probleme.
1. BackItUp wirft die DVD nach dem Brennvorgang aus. Kann ich das verhindern ?
2. Wenn die DVD voll ist, soll Nero ohne Rückfrage die Disk formatieren und den Brennvorgang fortsezten. Ist die möglich ?
Danke
Max
 
  • #2
zu 1: ist einstellbar
zu 2: was soll denn dieser unsinn? (antwort editiert)

oder hast du dich nur missverständlich ausgedrückt?[br][br]Erstellt am: 02.06.08 um 13:19:33
[br]aber was soll es denn bringen ein backup auf cd/dvd zu schreiben, und wenn die kapazität ausgeschöpft ist, das ding zu formatieren und dann weiter zu schreiben.....
das ist doch nun mal absoluter unsinn.
und wenn es schon so ist, sollte man es auch so nennen und nicht irgendwie schönreden.
 
  • #3
Er meinte wohl beim einlegen des Datenträgers, und nicht während des Backups ;)
 
  • #4
Vielleicht meinte er aber mit Disk nicht die DVD, sondern die Partition, von der das Backup erfolgte?

Jedenfalls ist mal wieder, wie so oft, das Wurmziehen angesagt. :tickedoff:
 
  • #5
@ Conny
wenn wir immer orakelnd diplomatisch antworteten auf das, was ein fragesteller wohl meinte, wäre das forum anders herum voller unsinniger antworten.... ;) ;D

nachtrag:
nach forumsregeln soll es auch keine politischen beiträge geben......
 
  • #7
maximumfun schrieb:
2. Wenn die DVD voll ist, soll Nero ohne Rückfrage die Disk formatieren und den Brennvorgang fortsezten. Ist die möglich ?

Nein!
 
  • #8
Klasse Danke für die sinnvollen Antworten. Man muss es ja nicht auf den Gipfel treiben. Eine Nachfrage hätte gereicht.
Insbesondere Metzi.

Was macht man mit Nero BackItUp ? Daten von Festplatte auf CD oder DVD sichern. Wieso soll ich also die Partition meiner Festplatte löschen wollen ???

Die Frage etwas detailierte formuliert.

Wenn ich eine DVD/RW (soll ich hier etwa auch noch den Markenname erwähnen) in den DVD-Brenner (welcher von Nero als Ziellaufwerk erkannt wird) einlege, welche bereits Daten enthält und der Backup Task gestartet wird, soll diese eingelegte DVD/RW gelöscht werden und anschließend die Sicherung durchgeführt werden.

Ich bei Nero BackItUp keine Einstellung die das auswerfen der CD bzw. DVD unterbindet. Diese gibt es bei allerdings bei Nero Express, wirkt sich aber nicht auf nero BackItUp aus.

Bedanke mich bei denen, die versucht haben mir zu helfen, den anderen sei gesagt - *Kopfschüttel* !
Echt, ich weiß nicht was das soll !
 
  • #9
Für diejenigen, die es interesiert:

Eine mögliche Lösung für das löschen der eingelegten CD/DVD (vor dem Brennvorgang) wäre die Nerocmd.exe (C:\Programme\Nero\Nero 7\Core):

Der Aufruf über die Kommandozeile: nerocmd --erase --entire --drivename e:
e: ist der Laufwerkbuchstabe des CD/DVD-Laufwerk
 
  • #10
mal ne Frage in die Runde:
gibt's inzwischen eigentlich Brenner die automatisch eine neue Disk einlegen wenn die erste fertig gebrannt ist?
Nur bei dieser Konstellation gäbe die Frage von maximumfun überhaupt nen Sinn für mich.
 
  • #11
Warum ergibt es nur einen Sinn, wenn es Brenner gibt die CD/DVD automatisch eine Disk einlegen.

Ich habe einen normalen Brenner. Dort lege ich kurz bevor ich das Büro verlasse eine DVD/RW ein (nehme die eingelgte, mit den Daten vom Vortag, raus und mit nach Hause). In der Nacht wird die neueingelegte DVD/RW dann gelöscht bzw. formatiert und anschließend die Daten darauf geschrieben.

Wenn die DVD/RW aber nicht automatisch gelöscht wird, passt irgendwann halt nichts mehr drauf. D.h. ich müsste jedesmal schauen ob genug Platz vorhanden ist und dann ggf. formatieren. Das ist mir zuviel und wenn ich mal nicht anwesend bin, muss dies jemand anders machen. Und DVD/RW einlegen können sie noch !

Es geht hier schlichtweg um eine Datensicherung die auf eine DVD/RW passt !

Aber ja, es gibt ganze Kopierstationen. Für meine tägliche Datensicherung wäre das aber absolut übertrieben.
 
Thema:

Nero BackItUp 2 Essentials 2.9.1.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben