Nero BackItUp 2 Essentials 2.9.1.0

Dieses Thema Nero BackItUp 2 Essentials 2.9.1.0 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von maximumfun, 2. Juni 2008.

Thema: Nero BackItUp 2 Essentials 2.9.1.0 Hallo, ich wollte eine automatische Datensicherung mit Nero BackItUp erstellen. Leider habe ich derzeit folgende 2...

  1. Hallo,
    ich wollte eine automatische Datensicherung mit Nero BackItUp erstellen. Leider habe ich derzeit folgende 2 Probleme.
    1. BackItUp wirft die DVD nach dem Brennvorgang aus. Kann ich das verhindern ?
    2. Wenn die DVD voll ist, soll Nero ohne Rückfrage die Disk formatieren und den Brennvorgang fortsezten. Ist die möglich ?
    Danke
    Max
     
  2. zu 1: ist einstellbar
    zu 2: was soll denn dieser unsinn? (antwort editiert)

    oder hast du dich nur missverständlich ausgedrückt?[br][br]Erstellt am: 02.06.08 um 13:19:33[hr][br]aber was soll es denn bringen ein backup auf cd/dvd zu schreiben, und wenn die kapazität ausgeschöpft ist, das ding zu formatieren und dann weiter zu schreiben.....
    das ist doch nun mal absoluter unsinn.
    und wenn es schon so ist, sollte man es auch so nennen und nicht irgendwie schönreden.
     
  3. Er meinte wohl beim einlegen des Datenträgers, und nicht während des Backups ;)
     
  4. Vielleicht meinte er aber mit Disk nicht die DVD, sondern die Partition, von der das Backup erfolgte?

    Jedenfalls ist mal wieder, wie so oft, das Wurmziehen angesagt. :tickedoff:
     
  5. @ Conny
    wenn wir immer orakelnd diplomatisch antworteten auf das, was ein fragesteller wohl meinte, wäre das forum anders herum voller unsinniger antworten.... ;) ;D

    nachtrag:
    nach forumsregeln soll es auch keine politischen beiträge geben......
     
  6. Nein!
     
  7. Klasse Danke für die sinnvollen Antworten. Man muss es ja nicht auf den Gipfel treiben. Eine Nachfrage hätte gereicht.
    Insbesondere Metzi.

    Was macht man mit Nero BackItUp ? Daten von Festplatte auf CD oder DVD sichern. Wieso soll ich also die Partition meiner Festplatte löschen wollen ???

    Die Frage etwas detailierte formuliert.

    Wenn ich eine DVD/RW (soll ich hier etwa auch noch den Markenname erwähnen) in den DVD-Brenner (welcher von Nero als Ziellaufwerk erkannt wird) einlege, welche bereits Daten enthält und der Backup Task gestartet wird, soll diese eingelegte DVD/RW gelöscht werden und anschließend die Sicherung durchgeführt werden.

    Ich bei Nero BackItUp keine Einstellung die das auswerfen der CD bzw. DVD unterbindet. Diese gibt es bei allerdings bei Nero Express, wirkt sich aber nicht auf nero BackItUp aus.

    Bedanke mich bei denen, die versucht haben mir zu helfen, den anderen sei gesagt - *Kopfschüttel* !
    Echt, ich weiß nicht was das soll !
     
  8. Für diejenigen, die es interesiert:

    Eine mögliche Lösung für das löschen der eingelegten CD/DVD (vor dem Brennvorgang) wäre die Nerocmd.exe (C:\Programme\Nero\Nero 7\Core):

    Der Aufruf über die Kommandozeile: nerocmd --erase --entire --drivename e:
    e: ist der Laufwerkbuchstabe des CD/DVD-Laufwerk
     
  9. mal ne Frage in die Runde:
    gibt's inzwischen eigentlich Brenner die automatisch eine neue Disk einlegen wenn die erste fertig gebrannt ist?
    Nur bei dieser Konstellation gäbe die Frage von maximumfun überhaupt nen Sinn für mich.
     
Die Seite wird geladen...

Nero BackItUp 2 Essentials 2.9.1.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero BackItUp2 Windows 7 Forum 27. Juni 2015
Nero Backitup 2 Windows XP Forum 26. Jan. 2007
probleme mit Nero BackItUp 6.0 Datenwiederherstellung 22. Nov. 2005
Ahead Software bzgl. Nero startet automatisch beim Systemstart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2015
Nero 9 Windows XP Forum 9. Juni 2013