Nero brennen von 800 MB CD´s

  • #1
T

tbs

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen

habe mir heute 800 MB Cd´s gekauft und musste leider feststellen, das nero oder mein brenner auf dem rohling nur 703 mb platz findet.

liegt das an meinem brenner oder muss ich irgendwas einstellen?

dankeschön schon einmal im vorraus für die hilfe

bis dahin alles gute

tbs
 
  • #4
Die beste Einstellung nuntzt nix wenn der Brenner keiner Rohlinge >700MB haben will.
 
  • #5
Wie wärs mit einem Update? Die neue Neroversion unterstützt das..
 
  • #6
DarkShade schrieb:
Wie wärs mit einem Update? Die neue Neroversion unterstützt das..
Die alten auch, das macht in der Hinsicht nicht so den gravierenden Unterschied. ;)
Aber ein Update ist generell natürlich immer gut.
 
  • #7
Das gab es schon bei der 5er version von nero - vielleicht sogar früher.......
 
  • #9
Hallo,

ich habe einen CD-Brenner (weiss leider im Moment nicht welchen Typs, aber erst 1,5 jahre alt) der bei der Kopie von CD auf CD locker Überlänge brennt (also 800er) aber (ich nutze Nero) wenn ich so eine Datei von Platte auf die gleiche Art Rohling brennen will, versagt er und meint, das Medium hat nicht genügend Platz. Disc at once hab ich an, funzt aber auch mit aus nicht. :)

gibts da noch andere Einstellungen, die was bringen würden oder woran kann das liegen, das es bei CD-Kopie geht und sonst nicht?
 
  • #10
ach ja, mein CD-RW ist ein:

CD-RW GCE-8481B
 
  • #11
noch mal ich, ich hab ihn gefunden und da steht, er brennt bis 99:59 min



ich benutze nero 5, das sollte auch gehen und die rohlinge geben es her (benutze gleiches fabrikat wie bei cd-cd-kopie und eben noch mal mit einem getestet), funzt aber eben nur bei cd-cd

danke schon mal im vorraus
 
  • #12
nun doch schon wieder ich.

ich wollte mir mal aus lauter verzweiflung einen neuen firmwaretreiber laden, bei der installations ist mir das system abgeschmiert (XP-Home) und dann wurde es erst richtig lustig....

danach wurden weder der brenner noch mein dvd-cd von meinem compi erkannt (brenner lies sich nicht mal mehr öffnen), ausserdem spielten meine leuchtdioden für HDD und so verrückt (leuchteten durchgängig, obwohl die platte nicht durchgängig benutzt wurde). beide laufwerke hängen an einem bus (jaja, ich weiß, sollte man nicht machen :)). ich hab dann mal bissl rumgespielt und den sek ide deinstalliert und so nen ganzen kram, alles nix genützt. dann hab ich die laufwerke mal einzeln angeklemmt (also immer nur eines pro versuch) und siehe da, bei meinem brenner tut sich gar nix, das dvd funzt aber wenn ich es ohne brenner anschliesse.

beim brenner leuchtet auch nicht mal die kontrollleuchte beim hochfahren und ansonsten sagt er gar keinen mucks mehr....

ich nehm den mal morgen mit an meinem arbeitsplatz und schau ob er da auch nix von sich gibt. aber kann das denn sein? zufällig bei der installation (an sich hat das prog nur nach updates gecheckt und mir damit in 2 jahren zum 3. mal überhaupt mein xp zum totalabsturz gebracht) den brenner pulverisiert? ich meine, ich kann es ja kaum glauben.

nur wenn er futsch ist, dann muss ich mir eh nen neuen kaufen, so kann sich das prob also auch gelöst haben, werde mir dann wohl eh einen dvd-brenner holen, wollte ich eh mal machen :)

aber für lösungsvorschläge zum oben beschriebenen prob und die vorkommnisse danach, wäre ich trotzdem dankbar :)

falls es da überhaupt erklärungen zu gibt
 
  • #13
Jo, is klar, wenn der dir bei nem Firmware Update abschmiert (also dein Rechner), dann ist das Laufwerk hin. Da ist ja dann keine komplette Firmware mehr drauf. Nix Halbes und nix Ganzes. In den meisten Fällen kannste das Laufwerk getrost wegschmeissen.
Du könntest nochmal versuchen, ob du es im DOS-Modus mit einem Update versehen kannst, glaube ich zwar nicht, aber versuchen kannst du es ja.
Ist mir auch ein wenig unverständlich, wieso du ein Firmwareupdate im laufenden Windows-Betrieb machst. Eigentlich sollte man solche Dinge immer im DOS-Modus erledigen.
 
  • #14
Und wenn sowas unbedingt unter Windows sein muss, folgt man dem Ratschlag des Herstellers und beendet alle Hintergrundprogramme, vor allem Virenwächter!
 
  • #15
naja, es lief ja sonst zumindest keine andere anwendung!

den virenscanner und sogar meine firewall hatte ich aus, nachdem ich mich heute bissl schlau gemacht habe, war mir auch klar, das ich das teil vergessen kann....na geh ich jetzt eben nen dvd-brenner kaufen

aber da ist mein system so stabil wie nie zuvor und gerade da kackt es ab, naja, aus schaden wird mal klug, vielleicht zumindest :)
 
Thema:

Nero brennen von 800 MB CD´s

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben