nero brennt die mp3 titel in alphabetischer reinfolge was ich nicht möchte....

  • #1
A

AhnungsloserUser

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal,
so ich bin neu hier und habe versucht über die sufu das passende für mich zufinden. nix was wirklich bei mir das licht in die dunkelheit brachte.
folgendes in meinem vorgeschritten alter habe ich auch für mich den onlinekauf von musik entdeckt. hurra. also mal so ein paar mp3 gekauft und wollte die über nero brennen. ich dachte iss ja simpel und ich wollte die mp3's auch so brennen wie downgelodet ( handelt sich teilweise um klassik und filmmusik ). nero soriert die aber dann nach dem alphabet so das die übersprüngliche richtige reihenfolge verloren geht.
ich habe feierabende im i-net gegurgelt und hier und da gefährliches halbwissen angelesen und auch das eine oder andere freewear progi runtergeladen ( z.b. Mp3tag die progis sind etwas umständlich erklärt ) was mir nicht wirklich weitergeholfen hat.
ich habe auch schon die datein umbenannt (ohe progi ) etc. pp. ich weis nicht mehr weiter. wie kann ich nero überreden das ich der user bin und das nero die mp3's so brennt wie ich es will. ich bin auch bereit nero in die tonne zutreten wenn es ein besseres alternativ progi gibt. :| :'( .

ein schönes rest we wünsche ich noch.

AhnungsloserUser

[br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Nummeriere die MP3s durch. Bin mir nicht ganz sicher, was Nero berücksichtigt. Wenn es der Mp3Tag ist, dann nummeriere dort, wenn es der Dateiname ist, nummeriere dort. Als günstig haben sich dreistellige Nummerierungen erwiesen. Also 001, 002, 003 etc.
 
  • #3
Nummeriere deine Titel. Du mußt die Datei (mp3) umbenennen, etwas so:

01_dfhdbd.mp3
02_zwlcviotrbg.mp3
03_aaaqqq.mp3

Prinzip erkannt?

Ob es anders geht kann ich garnicht sagen, habe solange keine CD gebrannt. ???
 
  • #4
ähh musste gerade feststellen das auch der mp3player nach den namen sortiert. öhm ja. erstmal danke für die tipps. noch eine frage zum durchnummerieren. dann muss ich alls den namen der mp3 datei löschen und nur 001 usw. umbennen oder geht das auch so z.b.:

001Overtüre
002TheGrid u.s.w??

und entschuldigung das ich diesen thread im falschen forum aufgemacht hatte das andere forum nicht gesehen...
 
  • #5
Warum löschen?
Einen Eintrag markieren, F2, mit dem Cursor zum Zeilenanfang 001_ davor und Enter.

001_aaa 002_bbb 003_ccc liest sich hundert Mal besser als, 001aaa 002bbb 003ccc. ;)
 
Thema:

nero brennt die mp3 titel in alphabetischer reinfolge was ich nicht möchte....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben