Nero brennt es einfach nicht

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Hallo,

Ich nehme mir sehr viele Serien aus dem TV auf und brenne sie mir dann als avi auf DVD.
Nun habe ich bei einigen das Problem das ich sie einfach nicht gebrannt bekomme. Ich bekomme
immer die folgende Meldung.

meldungrf6.jpg


Andere lassen sich wieder ganz normal brennen. Ich versteh das einfach nicht.

Ich möchte noch mal betonen das es sich NICHT um Raubkopien handelt!!!!!
 
  • #2
brennst du die als video-cd/dvd oder als daten-cd/dvd? was ist dann mit track at once anstatt disc at once?
 
  • #3
W.E. schrieb:
brennst du die als video-cd/dvd oder als daten-cd/dvd? was ist dann mit track at once anstatt disc at once?

Ich brenne die als Daten DVD, immer 10 bis 12 Folgen pro DVD

Track at once ?
 
  • #4
track at once ist (im groben) multisession. disc at once schliesst ab (auch grob). in deinem fehler-log ist disc at once angeführt.
was ist mit nem kurzen lead out in den einstellungen?
 
  • #5
W.E. schrieb:
track at once ist (im groben) multisession. disc at once schliesst ab (auch grob). in deinem fehler-log ist disc at once angeführt.
was ist mit nem kurzen lead out in den einstellungen?

Mit Multisession habe ich es auch schon versucht, ohne erfolg. Ich brenne es eigentlich immer
als Multisession, habe es nur eben mal ohne versucht und daher hab ich die Fehlermeldung genommen

Lead out? Nun wirf mir bitte nicht die Fachbegriffe um die Ohren, ich war froh das es lief *g*
 
  • #6
bei nero7(?) unter datei > optionen > experteneinstellungen (is nur'n versuch).....
was ist bei denen, die gebrannt werden, anders?
immer die gleichen rohlinge die zu garlingen gemacht werden? immer der gleiche quellordner?
 
  • #7
image0002hw8.jpg


Die ordner sind immer andere, da ich natürlich alles sortiert habe. Die Rohlinge sind immer
die gleichen. Werden aber wenn er Abbricht nicht beschrieben, zumindest ist nichts zu
erkennen.
 
  • #8
zu deinem bild:
in der mitte: erstellen von...... nur'n versuch.....

was sagt nero infotool zu den dingern? sind die blank oder beschrieben?
erkennen ist da sehr schwer....
 
  • #9
W.E. schrieb:
zu deinem bild:
in der mitte: erstellen von...... nur'n versuch.....

was sagt nero infotool zu den dingern? sind die blank oder beschrieben?
erkennen ist da sehr schwer....

Hacken ist gesetzt und ein Versuch läuft.

Laut Infotool war der Rohling leer.

Was mir aufgefallen ist, ist das die Ordner auf der Festplatte Schreibgeschützt sind.
Habe auch schon versucht das aufzuheben aber es geht nicht, wenn ich es aufhebe
sind sie gleich wieder geschützt.
 
  • #10
das mit den ordnern scheint normal zu sein, ist hier schon viel geschrieben worden.

wenn's jetzt immer noch nicht geht, würde ich nero deinstallieren (richtig, mit den cleaningtools von nero) und neu installieren (wg. blanker scheibe, hatte ich mal...).
 
  • #11
Es ist wieder schief gegangen :-(

image0003od0.jpg
 
  • #12
hol dir das/die cleaningtool(s) bei ahead und mach das neu.
ist das'n interner brenner oder über usb angeschlossen?
 
  • #13
Cleantool läuft gerade drüber.

Ist ein interner Brenner
 
  • #14
Habe Nero nun neu installiert und auch gleich mal die Patition gewechselt.

Die DVD noch mal mit dem Info Tool geprüft und laut Anzeige ist sie leer.

Der neue Versuch läuft, was mir auffällt ist das der Lesepuffer 100% zeigt
aber die Fertigstellung bei 4 % stehen bleibt.....mal sehen was draus wird.
 
  • #15
niedrigere brenngeschwindigkeit und/oder oder und einen anderen brenner testen sind die nächsten schritte..
 
  • #16
W.E. schrieb:
niedrigere brenngeschwindigkeit und/oder oder und einen anderen brenner testen sind die nächsten schritte..

Habe nur den einen Brenner, und bei anderen sachen funktioniert er ja auch. Wenn ich zB meine
Eigene Datein und Mails sichere geht es ohne Probleme.

Mit welchen Programm könnte man es noch testen? Es muss ja noch etwas anderes als Nero geben.
 
  • #18
Hallo Walhalla,

ich brenne mir auch viele aufgenommene Filme - mit NERO hatte ich auch so meine Probleme. ::)

Ich verwende seit langem das hier:



Freischalten zur Vollversion ca.: 20 Euronen :)

Grüße ITM4

BTW: Womit nimmst Du auf ( o.ä. ) ?
 
  • #19
ITM4 schrieb:
Hallo Walhalla,

ich brenne mir auch viele aufgenommene Filme - mit NERO hatte ich auch so meine Probleme. ::)

Ich verwende seit langem das hier:



Freischalten zur Vollversion ca.: 20 Euronen :)

Grüße ITM4

BTW: Womit nimmst Du auf ( o.ä. ) ?

Ich habe einen älteren Reciver der aber einen Netzwerkanschluss hat, daher konnte ich
das Ding über Netzwerk an den Router hängen und dann am PC aufzeichnen.

Ich versuche gerade CD Burner XP aber werde auch den Ashampoo teste, wenn der geht
soll es an den 20 Tacken nicht scheitern.
 
  • #20
Mit CD Burner XP hat es geklappt!!!!

Aber was mein Problem bei Nero ist weiss ich damit leider immer noch nicht :'(
 
Thema:

Nero brennt es einfach nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben