Nero brennt nur noch IMAGES

  • #1
C

Carola

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

bis jetzt lief bei mir (winXP) als Anfängerin mit NERO alles prima. Konnte aus meiner CD-Sammlung beliebige Zusammenstellungen sowohl als Image oder direkt oder dann vom Image brennen, wie ich es wollte. Plötzlich habe ich gar keine Wahl, egal ob ich KOPIEREN, von IMAGE brennen eingebe, immer wird ohne weitere Nachfrage ein Image erstellt. Öffne ich dieses dann zum Brennen, springt sofort das Quellfenster erneut auf, aber diesmal mit SPEICHERN(ohne das jedoch nochmals als Image gebrannt wurde.
Habe schon das ganze Forum und die NERO-Hilfedateien abgeklappert, finde aber nichts zu meinem Problem.

Deshalb an Euch meine Bitte um Hilfe, falls Ihr mir einen Tip geben könntet, wäre ich Euch sehr dankbar!!


mfg Carola ???
 
  • #2
hi carola....


ich hatte früher auch dieses problem. ich habe nero einfach neu installiert und jetzt läuft alles perfekt! würde dir raten es auch einmal zu versuchen!

greets matze
 
  • #3
;) hi, matze

danke für Deine superschnelle Antwort!

Habe was anderes geacht: Einen Wiederherstellungszeitpunkt gewählt, der vor Installationen(es war win-update!) lag und schwupps...
jetzt läufts wieder. Ob da Bill beteiligt ist??

Auf alle Fälle DANKE und einen schönen 2.Advent

wünscht

Carola
 
  • #4
hatte das prob auch mal. einfach oben in der leiste auf rekorder - dann rekorderauswahl und nun den cd-brenner auswählen. hier war bei mir komischerweise der nero-image-recorder eingestellt.

cu mwinte3
 
  • #5
Super Idee, mwinte3

Danke für Deinen Tip, werd ihn mir gut merken. Im zusammenhang mit meiner Lösung und der von matze scheint das dann doch an NERO zu liegen. Ich werd mirs gut Merken.

Danke und mfg und schönen Advent noch

Carola
 
  • #6
dir ebenfalls einen schönen advent :)
 
  • #7
Ich habe nach einer Neuinstallation von win7 die benutzerordner nach D: verschoben. Dabei bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen
http://answers.microsoft.com/de-de/windo…be-d21d774b04c0
Jetzt kann ich mich mit keinem Benutzer mehr anmelden.

Fehlermeldung: Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Jetzt kann ich mich nur noch als Administrator anmelden, aber auch da kommt folgender Fehler:

D:\system32\config\systemprofile\Desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. ....bla bla bla.

Dann meldet er mich ohne Desktop an.

Auch wenn ich einen neuen Benutzer anlege kommt der erste Fehler und ich kann mich nicht anmelden.

Bitte helft!! Ich könnte zwar das image zurückholen, aber da ich den Benutzerordner auf jeden Fall verschieben will, wird es mir wieder so gehen, deshalb möchte ich das Problem lösen.
Gruß
Klemens ?(
 
  • #8
Hallo,
ich würde sagen wenn du kein BackUP gemacht hast musst du Windows 7 Neu installieren.
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.


Gruß Lennox
 
  • #9
Thema ist erledigt. Ich habe das Backup (image) zurückgespielt und hinterher nur noch die Unterordner "Eigene Dokumente", "Eigene Bilder" usw verschoben. Das funktioniert ja mit Bordmitteln einwandfrei ohne in der registry rumzuwursteln. Aber ist halt nicht das, was ich wollte.
Gruß
Kessi
 
  • #11
Hallo Paul alias Seewolf,
die Anleitung hatte ich bei meinem Versuch auch und bin danach vorgegangen, hat trotzdem nicht gefunzt.
Dennoch vielen Dank. Ich lass es jetzt, ist auch nicht so wichtig, die Maschinen kommen eh in eine Domäne.
Mich hätte es halt einfach nur interessiert.
Gruß
Klemens
 
  • #12
Ok Klemens,

danke für die Rückmeldung. Bei einigen Usern scheint es ja funktioniert zu haben.
Da ich keinen Bedarf dafür habe, werde ich es nicht probieren :D

Setze diesen Thread dann auf gelöst.
 
Thema:

Nero brennt nur noch IMAGES

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben