NERO burning Rom

  • #1
E

Ed Kraatz

Guest
Hallo Leute!

Habe /mußte meinen PC neu aufbauen: Windows XP Home Edition mit Serviche Pack 2. Alles läuft wunderbar, ausser NERO Burning Rom. Egal welches Programmteil ich auch starte, der Rechner bleibt hängen. es geht garnichts mehr.

Wer hat eine Idee :'( :'( :-*

Die neuesten Windows Updates sind drauf

MfG Ed Kraatz

[blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
 
  • #3
Habe Version 6.6013. Beim Installieren gibt es ja keine Probleme. Wenn ich eine DVD oder CD brennen will, bleibt der Rechner nach dem Datei Chargen sofort hängen - nichts geht mehr. Nero Tool Kits gehen ALLE nicht. Nach dem Starten bleibt die Kiste stehen. :-\ :-* :'(
 
  • #4
Hi !
Hast du dir das Update über Nero runtergeladen, eventuell hat sich ein Fehler eingeschlichen. Nero bietet so viel ich weiß eine Prüfsumme zum Überprüfen der Datei an (MD 5 Prüfsumme). Nach dem Download kannst du mit Hilfe des folgenden Progammes die Datei überprüfen.
--->http://www.wintotal.de/softw/?id=2402<---
grettings Uwe
 
  • #5
Das gleiche Programm lief vorher auch und läuft auf einem anderen Rechner auch. Das Kanns nicht sein :'( :'( :'(
 
  • #6
Hast du mal Nero deinstalliert und nochmals installiert ?
Gruß Uwe
 
  • #7
Habe /mußte meinen PC neu aufbauen

Was genau hast Du gemacht? Auch neue Hardware/Hardware neu zusammengebaut?
Dann bitte mehr Infos darüber.........
 
  • #8
Guten Morgen, das heist: geschlafen habe ich überhaupt nicht.

Nein, an der Hardware habe ich garnichtsgemacht. Ich habe die festplatte formatiert, Windows XP Home Edition mit SP2 installiert und halt alles Andere. Vorher lief das Nero ja auch. Mein Sohn hat jetzt seinen eigen Rechner bekommen, da funz NERO auch einwandfrei, dashalb wollte ich MEINEN neu aufbauen.
 
  • #9
Mit Nero war ich IMMER zufrieden. Die letze Idee, die ich habe, NERO deinstallieren und ein anderes Brennprogramm zum Testen installieren. Aber welches?
Heute Nacht habe ich festgestellt: Wenn ich etwas brennen will, startet Nero, wenn er nach der Geschwindigkeitsmessung brennen soll ist Schluss. Habe auch hier mit verschieden Brenngeschwindigkeiten gearbeitet; immer das Selbe.
 
  • #10
  • #11
Imapi deaktivieren - NEIN das habe ich nicht gemacht; wie geht das?
Danke
 
  • #12
Der DeepBurner brennt doch keine DVDs oder?
 
  • #13
Hi !
Doch eigentlich schon[Daten DVD's] kuckst du hier --->http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2051<---
Gruß Uwe
IMAP Dienst deaktivieren :klick auf ---> Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst doppelklicken und dann bei Starttyp: Deaktiviert auswählen, Übernehmen klicken das war's. Und nicht vergessen PC neu starten
 
  • #14
Also: Habe Impa mit msconfig deaktiviert. Dan habe ich DeepBurner inst. und eine DVD gebrannt - Deep Burner tut sich schwer, es dauert, im vergleich zu anderen rechnern, sehr lange, aber es geht. NERO wil auch mit deakt. Imapi nich laufen!!! :'( :'( :'(
 
  • #15
Vergessen die Chipsatztreiber nach der Windows-Neuinstallation zu installieren?
 
  • #16
Anscheinend häufigeres Problem. Nero selbst bietet ein Extra programm an, mit dem NACH DER DEINSTALLATION noch letzte Nero-Reste entfernt werden (weiß leider den link nicht, einfach mal bei ahead stöbern). Dann GANZ FRISCH neu rüberinstallieren.
 
  • #18
Oh danke athene. dann kann ich endlich x Reinemachen. ;)
 
  • #19
Nein, die Chiptreiber sind auch alle OK.
NERO läuft jetzt. Warum: KEINE Ahnung. Auf einmal ging es.
Trotzdem Danke

MfG Ed Kraatz :) ;)
 
Thema:

NERO burning Rom

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben