Nero erkennt DVD nicht?

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Habe Nero 5.5
Wenn ich ein Image auf DVD brenne, ist das kein Problem. Möchte ich aber mit Nero eine Direkt-Kopie machen, meldet er mir, es sei keine DVD eingelegt, obwohl ich die gleichen Rohlinge verwende. Wo kann der Fehler liegen?

danke moosbroetchen
 
  • #2
Öhm du musst ja auch zuerst die DVD einlegen, die ausgelesen werden soll und keinen Rohling, oder verstehe ich dich jetzt total falsch?!?
Oder kommt diese Fehlermeldung, nachdem die DVD ausgelesen wurde?!?
 
  • #3
Beides ist drinne! Im DVD-Laufwerk die zum Auslesen und im Brenner der Rohling, welcher bisher nie Probleme machte, z.B. wenn ich darauf ein Image geschrieben habe.
 
  • #4
Welche 5er Version von Nero ist das denn genau. Es gab mal eine, die 5.5.10.50 (glaube ich) die hat extreme Schwierigkeiten gemacht.
 
  • #5
5.5.10.36 OEM
 
  • #6
Du könntest mal ein Update auf die aktuellste 5er versuchen, vielleicht hilft es ja. Da sie auf der Homepage direkt nicht mehr angeboten wird, hier mal der Link zum ftp von Ahead.
ftp://ftp4.nero.com/

Die Datei, die du brauchst, heißt so: Nero551054.exe
 
  • #7
Danke, werde mal testen ;)
Habe schon etliche FAQs durch, aber nirgends was gefunden :-\

gruß moosbroetchen
 
  • #8
Ich hoffe, daß das Update hilft, ansonsten müsste ich mir jetzt auch wieder was aus den Fingern saugen ;) ;D
 
  • #9
Oder du probierst mal die Deno von Nero 6
 
  • #10
Danke ;)

Wenn ich den Fehler gefunden habe, sage ich Bescheid

gruß moosbroetchen
 
  • #11
Bescheid!!!!

:-[ Oh Mann, bin ich blöd :-\ :'( ;) ;D

Unter Kopieroptionen war als Quell-Laufwerk der Brenner angegeben. Ist ja klar, daß er von einer leeren DVD nichts auslesen kann.
Geschweige denn das Nichts auch noch auf dem Laufwerk brennen, von dem es gelesen werden soll!!

Oh Mann.....DAU - DAUer - moosbroetchen :p
 
  • #12
Ja manchmal helfen die Optionen einem viel ;)
 
  • #13
ROFL und ich habe dich als erstes quasi noch danach gefragt ;) ;D ;D
 
  • #14
Flöckchen schrieb:
Du könntest mal ein Update auf die aktuellste 5er versuchen, vielleicht hilft es ja. Da sie auf der Homepage direkt nicht mehr angeboten wird, hier mal der Link zum ftp von Ahead.
ftp://ftp4.nero.com/

Die Datei, die du brauchst, heißt so: Nero551054.exe

Wird doch von Nero nach wie vor auf der Homepage angeboten: Klick Mich...auch wenn der eigentliche DL dann auf die von Dir gelinkte ftp-Adresse führt...
 
Thema:

Nero erkennt DVD nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben