Nero - Frage zum Image Recorder

  • #1
E

Emperor-Z

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab mal ne Frage zu dem Image Recorder von Nero (Version 6.6.0.18). Ich würde nämlich gerne mehrere große .wav-Files zu einem übergroßen Audio CD-Image zusammenstellen. Leider bekomme ich, wenn ich den Recorder auswähle und dann auf Brennen klicke immer die Meldung angezeigt, dass meine Tracks größer als 815 MB (also einer voll überschriebenen CD) sind. Das stimmt auch, da ein Track bei mir schon die größe so einer CD hat. Aber bei einem Image, dass nicht gebrannt werden soll, ist es doch eigentlich egal wie groß die Image-CD ist... Mit UltraISO habe ich es schon geschafft ein 2 GB großes Audio CD-Image zu erstellem - Leider kann man dort die Pausen zwischen den Tracks nicht einstellen.

Also meine Frage: Kann man bei dem Nero Image Recorder die Größenbegrenzung auf CD-Größe (700 bzw. 815 MB) abstellen und wenn ja wie?

Vielen Dank schonmal
Grüße

PS: Da fällt mir ein - Falls Nero das nicht kann, sind andere Programmvorschläge natürlich erwünscht ..
 
  • #2
Mich würde mal interessierten wofür man eine so grosse WAV Datei braucht ?

Im MP3-Format belegt das ganze nur einen Bruchteil des Platzes ...

Gibts nicht auch Audio-DVDs ? Da dürfte 2 GB wohl kein Problem sein - allerdings
passen da evtl. die 44 kHz nicht.
 
  • #3
ganz einfach:
Weil ich dieses Image über ein virtuelles Laufwerk dann in ein anderes Programm einlesen muss  :)
klingt zwar komisch - aber es gibt leider keine andere Möglichkeit...

PS: DVD-Image geht leider auch nicht, weil das besagte Prog nur Audio-CDs schluckt.
 
Thema:

Nero - Frage zum Image Recorder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben