Nero - Größenunterschiede?

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Mir ist da etwas Unerklärliches aufgefallen. Auf meinem Test- PC habe ich (zum x-ten Male) Nero installiert - immer die gleiche Variante (6.6.)
Üblicherweise stellt sie sich so dar - die unterste Leiste geht bis 900MB:

nero1.gif


Nun aber seltsam: Bei der Neuinstallation geht diese Leiste nur noch bis 800MB!

nero2.gif


Bitteschön: Auf dem vollkommen gleichen PC hatte ich noch vorgestern die ebenso vollkommen identische Version Nero installiert!
Wie kann ich mir so etwas erklären?
Übrigens: das sich die beiden Bilder unterscheiden, (Laufwerke) sollte nicht das Kriterium sein!)
Jürgen
 
  • #2
Da Du das in Nero einstellen kannst, sehe ich jetzt nicht Dein Problem.

Eddie
 
  • #3
Wenn Du mir nun noch sagst, wo (nicht den gelben und roten Balken, das ist klar!) dann wäre ich um etwas an Wissen reicher.
Jürgen
 
  • #4
Zwei verschiedene Brenner - zwei verschiedene Anzeigen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Nein, @Jushua. Kann nicht an den Brennern liegen - die sind ebenfalls die vollkommen Gleichen geblieben!
Beides die Gleichen CD/DVD- Brenner von LG.
Jürgen
 
  • #6
@jüki:
Deine Screenshots sprechen da aber ne andere Sprache:
- ...4081B
- ...4040B

Oder ist das der gleiche Brenner mit anderer Firmware ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Auch nicht - ich habe doch seit vorgestern kein Firmwareupdate gemacht. Für diese Brenner überhaupt noch nie!
Jürgen

Ach so - ja, die Fotos sind unterschiedlich. Das Obere habe ich doch nur zum Vergleich gemacht! Der auf dem untersten Foto ist in dem fraglichen Laufwerk drinnen - aber der zeigte zuvor ebenfalls das Bild, wie das, welches nun oben steht!
 
  • #8
Naja, wie erklärst du dir dann die unterschiedliche Bezeichnung ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Übrigens - es fiel mir eigentlich noch nie auf, das sich diese Endwerte unterscheiden, das sie von Brenner zu Brenner unterschiedlich sind. Ich habe da schon einige Installiert, zum Teil recht altertümliche. Aber die zeigten alle das Erscheinungsbild, wie im oberen Foto!
Jürgen
Komme aus dem Editieren nicht heraus: Wenn ich die Einstellung auf DVD umstelle, sind die Anzeigen wieder wie üblich normal, auf beiden PCs mit beiden Brennern identisch - nur eben bei CD sind sie unterschiedlich.
 
  • #10
Ich habe heute Morgen mal meine Win 2000- Installation in den Wechselrahmen des Test- PCs geschoben und ebenfalls Nero installiert. Bitteschön, das übliche Bild - es kann also keinesfalls etwas mit dem Brenner- Typ zu tun haben:

nero3.gif


Jürgen
 
  • #11
Leider keine Erklärung - es muß etwas mit der Installation zu tun haben. Irgend etwas habe ich anscheinend nicht sorgfältig genug gemacht. Bei einer erneuten XP- Installation (geht recht schnell, ich benutze nLite) trat dieser Fehler (besser gesagt, diese Abweichung) nicht mehr auf.
Falsch ist es auf jeden Fall, anzunehmen, das der Typ des Brenners so etwas in irgend einer Form beeinflußt. Das ist unwahr - das Erscheinungsbild von Nero ist unabhängig davon. Egal, was ich für einen Brenner angeschlossen habe - das Erscheinungsbild ist immer das vollkommen Gleiche. Sogar, wenn überhaupt kein Brenner angeschlossen ist.
Jürgen
 
  • #12
Eddie schrieb:
Da Du das in Nero einstellen kannst, sehe ich jetzt nicht Dein Problem.

wo kann man das einstellen?
 
  • #13
Horizontaler Maßstab auf Auto, Einstellungen zum Überbrennen verändern. Dann ändert Nero (5.5 und 6.3) bei mir die MB Angabe unten.
Der angezeigte Zahlenwert (nicht die Anzahl der Einteilungen) hängt bei mir ausserdem von der Fenstergrösse (nie Vollbild) ab.

Eddie
 
  • #14
Scheint bei Nero 6.6.0.5 nicht der Fall zu sein. Einstellung (unter Experteneinstellungen jedesmal Überbrennen aktiviert)
Die Anzeige ist identisch - vollkommen gleichgültig, ob minimiert (wie im Screenshot) oder Vollbild.
Bitteschön:

nero4.gif


nero5.gif


Jürgen
 
Thema:

Nero - Größenunterschiede?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben