Nero hängt beim DVD brennen für mehrere Sekunden [behoben]

  • #1
O

oktagon

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem beim brennen von Daten DVDs mit Nero 7. So ca. alle 40-60 Sekunden friert der komplette Rechner für mehrere Sekunden ein (100% CPU Auslastung, der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr, der Brenner brennt nicht weiter). Wenn man Glück hat, ist die DVD hinterher in Ordnung, wenn man Pech hat zerschossen.

Das Problem tritt nur bei DVDs und nur bei Nero auf. CloneCD brennt DVDs z.B. problemlos. Ich habe Nero schon komplett deinstalliert (mit den Cleantools) und neu installiert. Ohne Erfolg. Ich habe auch nichts an meiner Hardware geändert, was diesen Zustand erklären könnte.

Der Rechner läuft unter WinXP und hat 1GB RAM. So wie der Taskmanager das anzeigt, scheint es aber schonmal nicht an zuwenig freiem Speicher zu liegen. Auch auf der Festplatte ist genug Platz.

Hat jemand eine Idee?
 
  • #4
In der FAQ steht leider nichts brauchbares. Ich hab das neuste Update und die Firmware des Brenners ist auch auf dem neusten Stand. Ausserdem hab ich ja weder an meiner Hardware was geändert noch (wissentlich) an der Software.
 
  • #5
So, hab das Problem gelöst.
Es liegt an den NVIDIA Nforce 4 IDE Treiber. Wenn man für den P-ATA Controller die Original Windowstreiber verwendet. funktioniert es wieder wie es soll.
 
Thema:

Nero hängt beim DVD brennen für mehrere Sekunden [behoben]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben