NERO hängt sich auf unter ME

  • #1
T

Thor Branke

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Ecktown
Moin :) !

Betrifft: ME Rechner mit NERO 6

Wenn Nero Start Smart gestartet und die Funktion DatenCD brennen gewählt wird, startet Nero Express zwar mit dem Fenster zum Hinzufügen der zu brennenden Daten, hängt sich aber postwendend auf.

Der Rechner kann dann auch nicht mehr mit STRG+ALT+ENTF reaktiviert werden, es hilft nur eine Unterbrechung der Stromzufuhr.

  • Woran kann das liegen?

Der Fehler tritt in rund 70% der Fälle auf, mitunter (auch nach mehreren Neustarts) klappt es aber auch, wie es soll. Die CDs werden dann reibungslos gefertigt und laufen.

Unter XP gibt es einen internen Brenndienst, der besser abgeschaltet wird.
  • Hat ME so etwas auch?
  • Liegt es ggf. daran?
  • Wo und wie schalte ich ihn in dem Fall ab?

Habe selbst nie mit ME gearbeitet, der Rechner gehört jemandem in der Familie. Daher bin ich für ein wenig Nachhilfe über problemrelevante Eigenheiten dieses OS dankbar.

Einen schönen Sonntag,
Thor :)
 
  • #2
das Problem betrifft nur Nero oder auch mit anderen Anwendungen?

pan_fee
 
  • #3
Nur NERO, andere Programme melden sich schon mal ab, aber ohne das System mitzureißen.

Wie ich erfahren konnte, hat ME keinen eigenen Brenndienst, womit sich mein Verdacht aus der Eröffnung erledigt hat.
---------------

AMD 3.0GHz

512 MB RAM

nVidia-Graka mit 32MB

80GB Festplatte

... mehr Infos habe ich leider nicht, war nur für die Software zuständig...

Der Fehler tritt bevorzugt auf, wenn Photo Explorer 8.0 läuft oder lief, da meistens Bilder auf CD gesichert werden sollen. Selbiges Programm verabschiedet sich auch gerne einmal selbst.

Hintergrundprogramme:
Anti Vir
Zone Alarm
0190 Warner

ansonsten alles, was ME ggf. typischerweise selbst mitschleppt.

Schwach auf der Brust ist der Rechner nicht, erst im April mit neuen Teilen zusammengeschraubt worden.

Es versagt aber auch schon nach einem Neustart, wenn NERO dann als allererstes Programm von Hand gestartet wird (Bootprozess ist dann komplett abgeschlossen.).

Defragmentierung findet einmal die Woche statt. Reicht erfahrungsgemäß (zumindest bei XP & 98SE - die beiden OS benutze ich selbst).

Verwirrt,
Thor
 
Thema:

NERO hängt sich auf unter ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben