Nero hängt sich beim brennen auf (nach/bei Lead-In)

  • #1
D

dr|oO|ps

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Moin,


also folgendes Problem:

Nero hängt sich auf, und zwar bei oder nach dem Lead-In. Dies tut es auch nur beim Kopieren von CDs bzw. Brennen von Images auf CD. Daten-CDs brennen funktioniert! (auch bei Simulation gleiches Prob)


Nero-Version:

Nero Burning ROM -> 6, 6, 0, 16
Nero StartSmart -> 2, 0, 0, 26
NeroVision -> 3,1,0,16
Nero Recode 2 -> 2, 2, 6, 17
Cover Designer -> 2, 3, 0, 47
Nero BackltUp Application -> 1, 2, 0, 56


Das ganze spielt sich wie folg ab:

Puffer läuft (bis 100%), CD Brennt (bis Lead-in). Danach läuft die Zeit weiter, der Brenner blinkt. habe schon bis zu 3 Stunden laufen lassen -> nix bewegt sich. Fehlermeldung kommt keine. wenn ich auf Abbrechen klicke erscheint (ohne verzögerung o.Ä.) im Log Abbruch durch Benutzer. Das Programm schließt sich jedoch nicht, sondern der PC hängt sich auf. Ich muss dass Programm Per Alt+Strg+Entf beenden. CD-Brenner lässt sich nicht öffnen. Selbst danach lässt sich der PC nicht herunterfahren, sondern ich muss den 5-sec-Power-Knopf-Trick anwenden :/


Folgendes habe ich schon Probiert:
- Verscheidene CD-Rohlinge
- Simulation (selbst dabei gleiches Problem)
- Max. CD-Geschwindigkeit ermitteln
- Verschiedene CDs, die ich kopieren möchte
- Versch. Images, die ich brennen möchte
- Lange warten (falls nur Anzeige hängen sollte -> nicht der Fall)


Da ich schon ettliche Foren durchgeguckt habe, allerdings nirgends einen Fall Gefunden habe, der meinem gleicht (meist waren es bestimmte Formate, die nicht gehen // keine Lösung dabei), probiere ich es bei euch.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg,
Tobias
 
  • #2
Updaten auf die letzte Nero 6 Version schon probiert?
 
  • #3
beide laufwerke am selben port (ein kabel)? wo liegen die images? schon mal eine niedrigere brenngeschwindigkeit probiert? was sagt nero drive speed? ide-controller korrekt installiert? was für'n chipsatz?

'n bisschen info wär' schon interessant, der brenner hängt ja schliesslich nicht frei im raum......
 
  • #4
beide laufwerke am selben port (ein kabel)? -> Ja
wo liegen die images? -> unterschiedlich (meist Desktop -> auch schon von CD image gezogen und versucht zu Brennen (also mit nero) )
schon mal eine niedrigere brenngeschwindigkeit probiert? -> wie gesagt: Ja, auch schon Nero testen lassen, was geht -> 32x
ide-controller korrekt installiert? -> wenn er das nicht wäre, würden sich vermutlich auch keine anderen Dateien brennen lassen (was bei mir der Fall ist), oder?

Und hier mal mein System, bevor dazu noch Fragen aufkommen:
Betriebsys: MS Windows XP Professional)
Systemhersteller: Fujitsu Siemens
Systemmodell: Esprimo P
BIOS: Version 5.00 R1.05.2030.A1
Prozi: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, MMX, 3DNow (2 CPUs)
Arbeitssp.: 2014 MB RAM
Auslagerungsdatei: 351 MB verwendet, 3555 MB verfügbar
DirectX-Version: DircetX 9.0c (4.09.0000.0904)

mfg,


Edit: Update habe ich jetzt auch probiert -> keine Veränderung
 
  • #5
ide-controller korrekt installiert? -> wenn er das nicht wäre, würden sich vermutlich auch keine anderen Dateien brennen lassen (was bei mir der Fall ist), oder?
deshalb ja meine frage, das ist eben nicht zwangsläufig der fall.....

aus deinen angaben geht der chipsatz leider nicht hervor. gerade beim amd kann da sonst was drin sein, und xp muss den nicht kennen, weil zu alt und installiert irgendeinen generischen treiber, den es gerade findet und der auch schon irgendwie funktioniert...... ;)

in dieser richtung wird dein fehler jedenfalls zu suchen sein müssen. war denn die treiber-cd vom board da schon mal drin?

ist aspi, wenigstens nero-aspi installiert?
 
  • #6
Ich hatte Hänger/Einfrieren beim LeadOut - war weg, nachdem ich den Virenscanner ausgeschaltet hab ( natürlich nur bei gezogenem Internetkabel bzw deaktiviertem LAN ( habe DSL).
Hatte gelesen, dass Viren-/Malwarescanner und/oder Firewalls, die im Hintergrund laufen ausbremsen.
 
  • #7
So.. habe mir jetz den SIS IDE Treiber V. 2.04a - WinNT/2K/XP (3,90 MB) runtergeladen. (habe das Mainboard->D2030' mit->SIS761'-Chipsatz) -> Kein Erfolg.
Auch das Abstöpseln des LAN-Kabels und Deaktivieren von Antivier (Firewall ist eh, da alles vom Server überwacht wird) hat keinen Erfolg gezeigt.

mfg
 
  • #8
Dein XP hat mind. Service Pack 2?
Du hast Adminrechte an der Maschine?
 
  • #9
Ja, und ja :/
btw ^^ danke an euch bin echt begeistert :D im Chip-Forum(!) hab ich noch eine einzige Antwort auf das Thema

mfg,
 
  • #10
ich hatte das ja auch mal, ist aber eeeewig her. ich suche in der hirnrinde...
die 6.6.0.16 stört mich etwas, kannst du die aktuellste 6er version mal installieren?
nero dann vll. komplett neu installieren? hast du etwas spezielles in den experteneinstellungen? wie ist der übertragungsmodus im gerätemanager? wie hast du antivir beendet?
es gibt bei nero eine einstellung, vor dem brennen die dateien zu scannen. wie ist die eingestellt? hat dein brenner (welcher) einen buffer-underrun-schutz?
 
  • #11
also upgedated hab ich ja schon.. auf 6.6.1.15
Nero komplett neu hab ich au scho probiert.. (soweit ich mich erinnern kann sogar n paar regestry-einträge gelöscht)
Bei den Einstellungen hab ich keine großen Änderungen vorgenommen, werd aber noch genau drübergucken.
Antivir hab ich->beendet' indem ich den Antivier-Guard deaktiviert habe.

mfg,
 
  • #12
ich würde das dind mit dir zusammen gern komplett neu aufbauen. dazu müssen wir noch klären, wo nero wie installiert ist und was an anderen brennprogrammen installiert ist.
 
  • #13
Bin jetzt momentan dabei Firmware-Updates für den Brenner / das andere Laufwerk zu suchen. Sollte das nicht funktionieren, werde ich mich noch mal melden.

mfg,
 
Thema:

Nero hängt sich beim brennen auf (nach/bei Lead-In)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben