Nero hängt sich nach Leadout auf

Dieses Thema Nero hängt sich nach Leadout auf im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Bullwye, 10. Nov. 2005.

Thema: Nero hängt sich nach Leadout auf Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche folgendes Problem: wenn ich mit Nero (hab schon 3 verschiedene 6er und...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe seit einer Woche folgendes Problem: wenn ich mit Nero (hab schon 3 verschiedene 6er und die 7er version probiert) eine CD brenne, bekomme ich nach dem Leadout keine Meldung mehr wie z. B. Brennvorgang war erfolgreich nachdem Nero von Track auf Leadout springt, sieht man am Brenner (Plextor PX-708A und PX-716A, bei beiden das gleiche), das er noch schreibt, dann geht irgend wann die LED am Brenner aus, jetzt müßte Nero ja eine Meldung bringen, is aber nicht, auch nach 20min nicht.
    Ich kann dann auf Abbrechen klicken, dann kommt noch eine Sicherheitsabfrage Wollen sie wirklich abbrechen wenn man diese mit Ja bestätigt zeigt Nero auch Abbruch durch Benutzer an aber man kann weder Nero beenden noch bekommt man die CD aus dem Brenner.
    Wenn ich Nero dann über den Taskmanager abschieße hängt sich der ganze Rechner auf, dann hilft nur noch ein Reset, anschließend spuckt der Brenner auch die CD wieder aus, diese läuft auch, also wird das Leadout korrekt geschrieben oder läuft eine CD, bei der das Leadout nicht korrekt geschrieben ist, auch?

    Ich habe natürlich schon in diesem und einigen anderen Foren gestöbert, hab aber nichts Brauchbares gefunden, irgenwo hab ich dan gelesen, das so etwas an einem zerschossenen ASPI-Treiber liegen kann, das Nero Info Tool hat mir dann auch angezeigt ASPI Driver Corrupted also hab ich mir von Adaptec den aktuellen Treiber besorgt und installiert, anschließend hat das Nero Info Tool dann auch ASPI Driver OK angezeigt aber das eigendliche Problem war damit nicht behoben.
    Da man den ASPI-Treiber ja eigendlich nur für SCSI Geräte benötigt, hab ich mir dan eine Batch-Datei namens KillASPI gezohgen und ausgeführt, anschließend hat das Nero Info Tool auch angezeigt ASPI Driver not installed aber auch dieses mal hat es das eigendliche Problem nicht aus der Welt geschafft.
    Ich habe noch einen zweiten Rechner mit einem uralten Yamaha 4x Brenner auch hier ist WinXP Pro und Nero 6 installiert und da funktioniert alles.
    Beim simulieren kommt am Ende die Meldung Simulation war erfolgreich das Problem tritt nur beim wirklichen brennen auf, ich weiß nun überhaupt nicht mehr, was ich noch probieren soll, ich hoffe hier kann mir Jemand helfen.

    Betriebssystem:

    Win XP Pro SP2 Nero 6.3.1.6 ist im Moment installiert

    Hardware:

    P4 3.02 Ghz
    Matrox Parhelia 128MB 4x AGP
    Plextor PX 708A und PX 716A

    Vielen Dank im voraus, für Eure Hilfe

    Gruß Bullwye

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Folgendes hab ich jetzt noch probiert, Nero deinstalliert, dann das Nero General Clean Tool ausgeführt, Rechner neu gestartet, Nero wieder installiert, hat aber auch nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin.
     
  3. Dann ist mir noch eingefallen, das ich im Oktober irgendwann einen Wiederherstellungspunkt angelegt habe, weil ich etwas installieren wollte, das sehr viele Veränderungen am System vornimmt, hab ich aber dann aus bestimmten Gründen doch nicht installiert aber den Wiederherstellungspunkt hab ich ganz sicher angelegt.
    Nur wenn ich jetzt über Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung versuch das System wieder herzustellen, zeigt er mir natürlich jetzt November im Kalender an und ich kann nicht zu Oktober wechsel.
    Dann hab ich die Systemzeit von November auf Oktober geändert, jetzt zeigt er mir zwar Oktober im Kalender an aber angeblich ist an keinem Tag im Oktober ein Wiederherstellungspunkt erstellt worden.
    Dann hab ich mir Zugriff auf den Ordner System Volume Information verschafft, weil da die Wiederherstellungspunkte abgespeichert werden, dort befinden sich auch 4 Ordner, die sind aber alle im November erstellt worden.

    So ein M...

    Vieleicht kann mir jemand sagen wie ich an diesen Wiederherstellungspunkt ran komme, das ich ihn erstellt hab wieß ich ganz sicher, nur wann genau im Oktober hab ich leider nicht mehr im Kopf.
     
  4. von systemwiederherstellung hab´ ich keine ahnung.
    wass nero betrifft:
    - nero braucht soviel ich weiss unbedingt richtige aspi-treiber.
    - wenn es mit nero nicht klappt (die neuere versionen sind fast zu kompliziert geworden) versuch mal deepburner. hab das freeware(!) programm schon auf mehrere rechner installiert und nie probleme erfahren.
     
  5. Die ASPI Treiber, die Nero mitbringt sind ja auch noch da und Nero Info zeigt auch an, das diese OK sind, nur die ASPI Treiber die im Windows System waren, die waren zerschossen und die sind jetzt weg, aber auf dem 2ten Rechner sind auch nur die von Nero drauf, also müßte es so funzen, tuts aber net.

    Deepburner werd ich aber auch auf jeden Fall ausprobieren, vielen Dank schon mal für den Tipp.

    Nero sollte allerdings trotzdem laufen, das kenn ich nämlich jetzt in und auswendig.
     
  6. vielleicht gibt´s noch (resten von) andere brennprogramma auf deinem rechner....?
     
  7. CloneDVD habe ich auch installiert, aber es hat nie irgend welche Konflikte gegeben, ob CloneDVD noch vernünftig brennt hab ich noch gar nicht ausprobiert, dafür sind mir die DVD Rohlinge zu teuer.
     
  8. Wo kaufst du den ein :eek:
     
  9. Ich hab auch noch ein virtueles DVD-ROM Laufwerk installiert (von DeamenTools) wenn ich mir das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung ansehe, steht da SCSI-Device, also hab ich mir gedacht, dieses Programm hat den System ASPI-Treiber installiert, hab das Tool deinstalliert, neu gestartet, Nero hängt sich immer noch auf, dann wieder installiert, kein System ASPI-Treiber da laut Nero Info, noch mal Nero probiert, immer noch das selbe.
    Letzte Woche lief alles noch und seit dem hab ich am System nichts geändert.
     
  10. @Schwimmi

    das ist im Moment nicht das Problem, hast Du vieleicht noch einen Tipp für mich, oder interessiert dich wirklich nur wo ich meine Rohlinge kaufe?
     
Die Seite wird geladen...

Nero hängt sich nach Leadout auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero hängt sich beim brennen auf (nach/bei Lead-In) Audio, Video und Brennen 14. Mai 2008
Nero aufgehängt.. Audio, Video und Brennen 7. Dez. 2007
Nero hängt beim DVD brennen für mehrere Sekunden [behoben] Audio, Video und Brennen 3. Sep. 2006
Nero hängt Audio, Video und Brennen 4. Jan. 2006
Nero hängt sich bei 13% auf Audio, Video und Brennen 22. Sep. 2005