nero max.geschwindigkeit ermitteln

Dieses Thema nero max.geschwindigkeit ermitteln im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von piperka, 29. Jan. 2004.

Thema: nero max.geschwindigkeit ermitteln hallo ombres, mir ist da etwas sehr seltsames bei nero aufgefallen: unabhängig von der brennart ( iso, audio, vcd,...

  1. hallo ombres,

    mir ist da etwas sehr seltsames bei nero aufgefallen:

    unabhängig von der brennart ( iso, audio, vcd, svcd, daten...) lass ich grungsätzlich vor dem brennen immer die lesegeschwindigkeit max.geschwindigkeit ermitteln (steht über simulieren)
    beim geschwindigkeitstest ist der lesevorgang nie über 27x gekommen und somit konnte ich auch selten mit 52x brennen.
    als ich aus versehen mal ICQ gestartet habe, ist mein geschwindigkeitstest explodiert so auf etwa 300x somit konnte ich auch wieder mit max. brennen

    weiss einer woran das liegen kann???

    ich habe vorher meinen brenner mit allmöglichen kombis laufen lassen ( master, slave, ide1, ide2....) nichts hat geholfen bis ich aus zufall das mit ICQ herausbekommen habe.

    THX

    verschoben von Windows XP
     
  2. Vergiss diese Option mal mit dem maximale geschwindigkeit ermitteln, denn auf den Rohlingen steht für gewöhlich drauf, bis zu welcher Geschwindigkeit man mit denen brennen kann!
     
  3. Was hat die Lesegeschwindigkeit mit der Schreibgeschwindigkeit zu tun?!?
    Ein 52x Brenner wird die theoretisch möglichen 52x sowieso nur auf den äußeren Ringen eines Rohlings erreichen, wenn überhaupt. Insgesamt liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Brennvorgangs weit tiefer.

    Da wirds evtl. mal einen kleinen Aussetzer gehabt haben und hat dann das nachgeholt, was während des Aussetzers nicht angezeigt wurde.

    Und brennt dein Brenner wirklich schneller, wenn ICQ läuft? Ich meine einen regulären Brennvorgang, keinen Gechwindigkeitstest.

    Außerdem erkennt Nero die maximale Geschwindigkeit doch schon, wenn du einen Rohling in das Laufwerk einlegst. Von daher habe ich sowieso noch nie verstanden, wozu diese Funktion der Ermittlung der maximalen Geschwindkeit gut sein soll. Wenn dir im DropDown Feld unter Brennen 52x nicht angeboten wird, dann ist der Rohling dafür auch nicht produziert worden. Wenn es dir angeboten wird und dein Rechner 8 oder 10 Minuten zum Brennen braucht, dann brennt er mit Sicherheit nicht 52x. Wie lange dauert ein Brennvorgang denn bei dir?
     
  4. 1. wenn ICQ nicht gestartet ( ICQ muss nicht online sein, aufrufen reicht ) und ich ein geschwindigkeitstest durchführe, beträgt die lesegeschwindigkeit für die auf der HDD befindliche datei immer 27x, ergo kann mein LITE-ON-LTR-522465 nicht schneller als mit 26x brennen, brennzeit knapp 4 min

    2. wenn allerdings ICQ gestartet ist, liegt der geschwindigkeitstest etwa bei 300X und somit kann ich mit 52x brennen, brennzeit knapp über 2 min

    es scheint so als würde ICQ als katalysator fungieren.
     
  5. Axo, die Lesegeschwindigkeit galt für ne Datei auf der Platte. Warum hast du das nicht gleich gesagt? ;D
    Das hat natürlich entscheidend mit der Brenngeschwindigkeit zu tun...

    Tja, öhm, scheint so ;D
    Aber ehrlich absolut keine Ahnung warum? Das Phänomen habe ich noch nie gehört. ??? :eek:
     
  6. Hallo,
    versuch mal herauszufinden, ob Nero und ICQ auf Deinem Rechner auf eine gemeinsame Datei zugreifen.
    Wenn der Zugriff auf diese Datei (aus welchen Gründen auch immer) von Nero aus gestört ist, würde diese (auch für Nero erforderliche)
    Datei erst mit Start von ICQ starten, was dann erklären würde warum Nero jetzt korrekt funktioniert.
     
  7. hi 2 all

    nero meldet keinerlei fehlermeldung. und das mit der gemeinsam genutzten datei, kann ich mir gut vorstellen.
    ich sollte das wohl einfach mal als ne weitere makke von windoofs sehen und mich freuen das es doch irgendwie funzt ;)

    gruss
     
Die Seite wird geladen...

nero max.geschwindigkeit ermitteln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero BackItUp2 Windows 7 Forum 27. Juni 2015
Ahead Software bzgl. Nero startet automatisch beim Systemstart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2015
Nero 9 Windows XP Forum 9. Juni 2013
Nero 9.4.12.708b Lite - Kostenloses Brennprogramm Windows XP Forum 30. März 2010
ordneroptionen -> auswählen von elementen klappt nicht Windows XP Forum 26. Juli 2009