Nero meckert über unterschiedliche Sektoren

Dieses Thema Nero meckert über unterschiedliche Sektoren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Savini, 15. Apr. 2005.

Thema: Nero meckert über unterschiedliche Sektoren Wenn ich eine DVD brenne, bei der die Quelle meine externe USB 2 Platte ist, so scheint zunächst alles in Ordnung....

  1. Wenn ich eine DVD brenne, bei der die Quelle meine externe USB 2 Platte ist, so scheint zunächst alles in Ordnung. Beim Vergleich meckert Nero dann, dass einige Sektoren (es sind immer GRuppen von 7 Sektoren am Stück) nicht mit der Quelle übereinstimmen. Brenne ich von der internen Platte besteht das Problem nicht. Also kann es ja kaum an einem defekten IDE-Kabel oder am Speicher hängen. Wie könnte ich weiter vorgehen, um das Problem zu lösen?
     
  2. So, hab jetzt den Fehler gefunden. Ich hab mir die Testversion von CD Check geladen. Das ist ein Programm, mit dem man einfach Dateien vergleichen kann - müssen also keine CDs sein.

    Ich brenne also von externer Platte und lasse Nero prüfen. Nero meckert über unterschiedliche Sektoren. Nun lasse ich CD Check die gebrannte DVD mit den Daten auf der externen Platte vergleichen. Auch hier werden content mismatches gemeldet.

    Nun mache ich folgendes: Ich kopiere eine größere Menge Daten von der internen auf die externe Platte und teste mit CD Check: alles ok.

    Nun die umgekehrte Richtung: Ich kopiere eine größere Menge Daten von der externen auf die interne Platte. CD Check meldet Fehler!!!

    Das bedeutet: Ich kann fehlerlos auf die externe Platte schreiben, aber nicht fehlerlos von ihr lesen. Daher gibt es beim Brennen von der externen Platte Fehler und es erklärt mein Problem vom WE: Dort hatte ich, nachdem ich die Fehler beim Brennen von der externen Platte bekam, erstmal die Daten auf die interne Platte kopiert und von dort gebrannt. Nero meldete KEINE unterschiedlichen Sektoren, die DVDs hatten beim Abspielen aber Fehler. Daraufhin hab ich ja meinen LG Brenner eingeschickt, der anscheinend gar nicht defekt war... Was passierte war eben das folgenden: Beim Kopieren von der externen Platte auf die interne passierten Fehler, die aber vom BS nicht registriert werden. (Wie ist das möglich?) Diese wurden dann sozusagen richtig falsch gebrannt, weshalb Nero auch nicht meckerte. Die DVDs waren dann natürlich dennoch fehlerhaft.

    Eben hab ich eine andere externe Platte eines Freundes probiert. Auch hier zeigen sich die Übertragungsfehler. An der PLatte liegt es also nicht. Am Gehäuse? Ich hab eine ICY Box, mein Freund aber auch.

    Im Prinzip ist meine externe Platte völlig nutzlos. Ich kann meine Daten zwar auf sie kopieren, sie aber nicht mehr fehlerlos lesen...

    Any ideas?
     
  3. Hab die Lösung! Naja, fast...

    Hab mir von einem Bekannten eine USB 2 PCI-Karte mit NEC Chipsatz ausleihen können. Und siehe da: Keine Fehler mehr!

    Aber: Das Ding ist deutlich langsamer als die USB Ports meines Boards oder die USB Steckkarte mit VIA Chipsatz, die ich gestern testete. Ich wunderte mich zunächst, wieso das Kopieren und später das Vergleichen mit der NEC Karte so lange dauerte - etwa 5,5 Minuten im Vergleich zu 3 Minuten mit den VIA Versionen (für jeweils rund 4GB).

    Ich hab dann mal mit HDTach gebencht und tatsächlich: Ich hab mit der NEC Karte nur 15,5 MB/s, während ich bei der VIA Karte an 28 MB/s kam. Die NEC Karte scheint etwas älter, denn ich hab keine Treiber im Netz gefunden. Sie wurde von XP problemlos erkannt. Mein Bekannter hatte aber vergessen, mir die Treiberdisk mitzugeben. Es bleiben also die Fragen:

    1) Gibt es neue NEC USB Chipsätze, die schneller sind? Eigentlich soll USB doch 480MBit/s, also 60 MB/s bringen. Das bringen aber selbst die VIA Chips nicht! Woran liegt das?

    2) Bekomme ich wieder Fehler, wenn die Karte schneller läuft?

    3) Wird die Karte durch einen anderen Treiber schneller?

    4) Was sind realistische Datenraten von USB2 und gab es hier eine Entwicklung der Chips, die nach und nach schneller wurden???
     
Die Seite wird geladen...

Nero meckert über unterschiedliche Sektoren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero BackItUp2 Windows 7 Forum 27. Juni 2015
Ahead Software bzgl. Nero startet automatisch beim Systemstart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2015
Nero 9 Windows XP Forum 9. Juni 2013
Nero 9.4.12.708b Lite - Kostenloses Brennprogramm Windows XP Forum 30. März 2010
ordneroptionen -> auswählen von elementen klappt nicht Windows XP Forum 26. Juli 2009