Nero meldet Energiekalibrierungsfehler

Dieses Thema Nero meldet Energiekalibrierungsfehler im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Wolfradamus, 8. März 2004.

Thema: Nero meldet Energiekalibrierungsfehler ein herzliches Hallo an alle. mein Brenner brennt nicht mehr. (Was grundsätzlich aus feuertechnischer Sicht so...

  1. ein herzliches Hallo an alle.

    mein Brenner brennt nicht mehr. (Was grundsätzlich aus feuertechnischer Sicht so schlecht nicht wäre).
    Nein im Ernst: Das Programm Nero 6 meldet einen Energiekalibrierungsfehler. Damit kann ich nun gar nichts anfangen. Leider hab ich auch kein anderes Brennprogramm zum ausprobieren. kann ich den Brenner nur noch als CD-LW verwenden oder gibts Abhilfe? (vielleicht ein paar Scheite Holz einlegen oder Benzin einspritzen :-\)

    Vielen Dank für alle guten Ratschläge.

    Gruß Wolfradamus
     
  2. Hi,

    der Fehler kann auftreten, wenn der Brenner Probleme hat den Rohling richtig zu erkennen. Oftmals hilft ein Update der Firmware. Es kann jedoch auch sein, dass die Rohlinge fehlerhaft sind. Ich hatte mal die gleiche Fehlermeldung bei einer 50er Spindel Rohlinge bekommen. Die Hälfte davon war Ausschuss. Ich hatte da wohl eine schlechte Charge erwischt. Rohlingssorte gewechselt und weg war die Fehlermeldung.
     
  3. Super und Danke, ich probiers gleich morgen mit neuen Rohlingen aus.

    Gruß Wolfradamus
    :D
     
  4. Hallo zusammen!

    Was ist ein Update der Firmware? Wie komme ich daran? Ich bekomme diese doooofe fehlermeldung leider auch  :mad:

    gruß, ines
     
  5. Hi !
    @ ines4781
    hier ist die Antwort --->click me<---
    Gruß Uwe
     
  6. Hmmm na ja, habe das selbe Problem. Nur das es nach einem Neustart meines Systmes (XP-SP1) mit dem selben rohling funktioniert. Habe auch keine Ahnung warummmm.....
     
  7. Hab per Google hier her gefunden.

    Hatte das Problem auch ewig, es hat nur mit den superbilligen Rohlingen funktioniert, alles was irgendwie Marken-Rohling war führte zum Energiekalibrierungsfehler.

    Seitdem ich ein neues Board habe und mir dementsprechend ein neues Netzteil gekauft habe gehts mit allen Rohlingen.

    Wie mir ein netter Herr im Computerladen berichtete, werden CDs und DVDs mit verschieden starken Lasern bebrannt, daher muss sich der Brenner beim Start der Aufnahme erst kalibrieren. Durch ein zu schwaches Netzteil (hatte 300W, jetzt 450W) kommt es zu besagtem Fehler. Kein Plan ob das so stimmt oder ob der gute Mann totalen Mist erzählt, ich kann es nur durch meine eigene Erfahrung bestätigen.
     
  8. der gute man hat vollkommen recht, hatte heute morgen mein netzteil durchgebrannt und eins von nem andren PC genommen wollte eben ne DVD brennen und der fehler war da. von 4x auf 2x und jetzt gehts auch.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Nero meldet Energiekalibrierungsfehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero BackItUp2 Windows 7 Forum 27. Juni 2015
Ahead Software bzgl. Nero startet automatisch beim Systemstart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2015
Nero 9 Windows XP Forum 9. Juni 2013
Nero 9.4.12.708b Lite - Kostenloses Brennprogramm Windows XP Forum 30. März 2010
ordneroptionen -> auswählen von elementen klappt nicht Windows XP Forum 26. Juli 2009